“Zentrale Lage und sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel ATRIGON

Hotel ATRIGON
Nr. 17 von 26 Hotels in Klagenfurt
“Zentrale Lage und sehr freundliches Personal”
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich war anlässlich des Dalai Lama Besuches in Klagenfurt und das Atrigon liegt günstig zur Messe und zur Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zwar nicht"geschult" freundlich sondern wirklich "herzlich" freundlich. Aus Anlass der Veranstaltung wurde sogar die Frühstückszeit auf 6.00 Uhr vorverlegt, da bekannt war, dass sich die Teilnehmer bereits um 7.30 Uhr an der Messe einfinden solten.
Die direkte Umgebung ist wirklich nicht besonders anheimelnd, aber welches "Bahnhofsviertel" ist das schon. Dafür ist man ja in 10 min zu Fuß in der Innenstadt. Großes Plus auch der kostenlose Tiefgaragenstellplatz.
Auch habe ich selten ein so sauberses Hotel erlebt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und ausreichend groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, S K!

Wien
Bewertet am 9. Mai 2012

Als Geschäftsreisender habe ich dieses Hotel gebucht weil es unweit vom Zentrum ist und weil auch ein Gratisparkplatz angeboten wird. Das stimmt auch, man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum, ein angenehmer Spaziergang - allerdings ist die Gegend wo sich das Hotel befindet mehr als ärmlich. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Businessgebäude im 3. und 4. Stock, und die Geschäfte rundherum stehen allesamt leer. Mein schlechtes Gefühl hat sich verstärkt, als ich viele Casinos, Wettbüros, ein riesengroßes Laufhaus und seltsame düstere Lokale wo sich nur Leute treffen die sich auch untereinander kennen gesehen habe. Für Touristen und Gäste kein angenehmes Klima!

Das Hotel hat bestimmt auch bessere Zeiten gesehen, das Zimmer ist nüchtern eingerichtet, und obwohl Quantitativ alles den 4. Sterne Bedingungen enstpricht, hat das Hotel diese Wertung nicht verdient. Ich bekam ein Zimmer das auf die Strasse blickt, Züge, Straßenlärm und eine Gruppe Menschen undefinierbaren Charakters die bis in die frühen Morgenstunden am Platz vorm Hotel ihre Diskussionen austrugen, taten das übrige.

Positiv war lediglich das Frühstück, und der Frühstücksraum der über die Dächer Klagenfurts einen relativ schönen Ausblick gewähren. Zwar war das eine gute Auswahl am Frühstücksbuffet - trotzdem schien mir von allem etwas zu wenig zu geben, eine zusätzliche Portion Tomatenscheiben gab es zum Beispiel nicht - als die erste Tranche weg war....

Auch wenn es für viele Geschäftsreisende sehr gut war - ist das gewisse Etwas bei diesem Hotel komplett daneben gegangen, vor allem wenn die Rezeption beim Einchecken unangenehme Fragen über die Herkunft des Namens oder der Nationalität stellt. Für mich kein guter Plan mehr Gäste für dieses Hotel zu gewinnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Danilo W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Klagenfurt.

Bewertet am 4. September 2011

Wir haben das Hotel gebucht, da es einen kostenlosen Parkplatz bietet und gleichzeitig nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt. Wir nutzten den ÖBB Intercity Bus für einen Tagesausflug nach Venedig und der fährt vom Bahnhof ab. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Berge und es war vollkommen ruhig. Wer gerne griechisch Essen geht der findet 100 Meter weiter das Lokal Poseidon. Die Innenstadt von Klagenfurt ist in ca. 10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, apoltin!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 2. August 2011

Das ATRIGON Dachhotel in Klagenfurt am Wörthersee kann ich als sehr gut gelegenes Businesshotel weiter empfehlen. Die Lage im Stadtteil St. Ruprecht in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zum Messegelände aber auch zur Innenstadt und wer will sogar zum Wörthersee, ist ideal.
Sehr lobenswert ist, dass das Hotel seinen Gästen den Parkplatz gratis zur Verfügung stellt.
Die Zimmer liegen im dritten und vierten Stock des relativ neuen Hauses.
Größe, Ausstattung und Sauberkeit entsprechen dem zu erwartenden Standard eines
4**** Sterne Hotels. Die Zimmer sind klimatisiert, dadurch können die schallisolierten Fenster geschlossen bleiben. Wegen der unmittelbar vor dem Hotel vorbei führenden Bahntrasse des Hauptbahnhofes Klagenfurt und dem damit verbundenen Zuglärms, wäre sonst sicher kein ruhiger Schlaf möglich.
Der Saunabereich am Dach mit der tollen Aussicht ist sehr reizvoll. Das gilt auch für
den Frühstückssaal, wo Angebot und Qualität gerade OK sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
In Summe ein sicher zu empfehlendes Hotel, wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, LOIBNEGGER!
Lugano, Schweiz
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegr direkt am Bahnhof aber fast im Stadtzentrum, ideal für bahnreisenden Personen, gut gelegen, moderne Zimmer, reiche Frühstücksbuffet, Service tadellos, wirklich Optimal und bequem.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, goanto!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel ist direkt am Bahnhof Klagenfurt und für Bahnreisende optimal erreichbar. Gutes Frühstückbuffet, nette Dachterasse. Obwohl das Hotel wohl von Anfang der 90er Jahre stammt sind die Zimmer modern auch mit Flachbildfernseher ausgestattet. Die Innenstadt von Klagenfurt ist gut zu Fuß erreichbar. Gute kostengünstige Alternative.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, jui75!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel Atrigon liegt unweit des Hauptbahnhofes von Klagenfurt. Die Hotelzimmer befinden sich in den beiden obersten Stockwerken des Hotels. Von hier hat man einen Blick auf die Dächer von Klagenfurt. Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Es gibt WiFi in den Zimmern.
Das Frühstücksbuffet war gut bis sehr gut. Neben einer großen Auswahl am Buffet konnte man auch noch Eierspeisen extra bestellen.
Der Aufenthalt in dem Hotel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Auch das Zentrum von Klagenfurt ist vom Hotel aus zu Fuss gut zu erreichen. Das Hotel hat kein Resatuarnt, es gibt aber genügend Möglichkeiten in der Umgebung ein Restaurant zu finden. Das Personal an der Rezeption gibt sehr gute Tipps, wo man landestypsich zu Abend essen kann.
Das Hotel ist ideal für Städtereisen, Bahnreisende und auch zum Flughafen war es nicht sehr weit.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 3 von 26 in Klagenfurt
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Nr. 10 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel ATRIGON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ATRIGON

Unternehmen: Hotel ATRIGON
Anschrift: Kinoplatz 6, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 136€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel ATRIGON 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ATRIGON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ATRIGON Klagenfurt, Kärnten