“Angenehmes Hotel mit tollem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Liebetegger

Hotel Liebetegger
Nr. 18 von 26 Hotels in Klagenfurt
Österreich
“Angenehmes Hotel mit tollem Frühstück”
Bewertet am 6. Mai 2014

Moderne Check- In Möglichkeiten mit Codes, um auch spät am Abend noch anreisen zu können. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und klein, in meinem Falle habe ich aber nicht mehr gebraucht da ich nur zum Arbeiten in Klagenfurt war. Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 5 Minuten zu den City Arkaden und ca. 10 Minuten in die "Innenstadt". Das Personal ist sehr freundlich, und das Frühstücksbuffet lässt für diesen Preis nichts zu wünschen übrig (außer Eier!!) - es gab sogar Knäckebrot, Biskotten, Trockenfrüchte, Aufstriche usw. Parkplätze sind gratis, ich durfte sogar noch den ganzen restlichen Tag dort parken. W- Lan ist ebenso gratis. Buche ich wieder, wenn ich es brauche!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, la_vikki!

Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Bei der günstigen Lage des Hotels kommt man nicht umhin abends noch einen Abstecher in die Altstadt zu machen. Für die Geschäftsreise bietet sich das Hotel Liebetegger mit einem kaum schlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis an. Zwar "nur" mit 3 Sternen, aber freundlich, sauber und angemessenem Komfort. Ich komme bestimmt wieder.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Richard D!
Bewertet am 28. Oktober 2013

(...um mit den Worten Kaiser Franz Josefs zu sprechen...) Hätte dieser nur das Budget für ein 3-Sterne Hotel gehabt, hätte er sicherlich diesen von ihm oft verwendeten obigen Satz auch hier gesprochen. Das charmante Hotel nahe der Klagenfurter Innenstadt bietet ein stets freundliches Personal, ein kreativ, künstlerisches Ambiente, gutes, reichliches Frühstück, saubere Zimmer (allerdings: nur die hofseitigen Zimmer bleiben vom Straßenlärm wirklich verschont), gratis Parkmöglichkeit im Hof, am Abend Entspannung an einer hübschen Hausbar sowie extra Service beim Koffer tragen, wenn benötigt (es gibt keinen Lift). Und das alles zu einem fairen Übernachtungspreis. Á bientot! Bis bald mal wieder!

Zimmertipp: wie schon erwähnt: die vorderen Zimmer liegen an der Strasse, zu empfehlen sind die hofseitigen Zimm ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Manfred M!
Solms, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013

Es ist ein sehr schön eingerichtetes, gemütliches Hotel zentral, nahe der Altstadt gelegen, mit ganz individuellem Charme und Flair. Das kunstvolle Ambiente durch viele moderne Bilder und Objektinstallationen verleiht dem Hotel eine ganz besondere Ausstrahlung, welches mir als Künstlerin besonders gut gefallen hat. Man fühlt sich hier einfach wohl. Ich hatte ein kleines Zimmer, liebevoll und mit Blick zum Detail eingerichtet, also: klein aber fein. Begeistert war ich auch von den Bücher-/Lese-Nieschen und Plätzen, die die gemütliche Atmosphäre in diesem Haus noch unterstreichen. Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend,so dass man sich wirklich in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre willkommen fühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, sehr zu empfehlen auch das schöne Frühstücksbuffett.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Agathe_in_Klagenfurt!
Bewertet am 13. Februar 2013

Auf Empfehlung buchte ich mir dieses hübsche und sympathische Hotel nicht weit von der klagenfurter Innenstadt entfernt. Ich bin nicht mehr die Jüngste und hatte einen schweren Koffer, welcher mir sofort von dem diensthabenden Rezeptionisten auf mein Zimmer gebracht wurde.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und half mir auch diverse Sehenswürdigkeiten auszusuchen. Mit meinem Zimmer (auf der Hofseite) war ich sehr zufrieden, da es dort sehr ruhig ist. Auch das Frühstück bot mir allerlei Abwechslung. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich kann das Hotel, schon wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, ReniM22!
Bewertet am 8. August 2012

Ein kleines aber wirklich feines 3-Sterne Hotel mit viel Charme und Flair.
Schon bei der Anreise wird man vom Hotelpersonal sehr herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Zu den großen Pluspunkten des Hotels zählen sicherlich die zentrale Lage (5 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum), die direkten Parkmöglichkeiten im Hof, der begrünte Innenhof mit kleinen Statuen, der natürlich bei schönem Wetter zu einem Frühstück auf der Terrasse einlädt und der vom Haus angebotene Fahradverleih.
Das Frühstücksbüffet ist groß und reichhaltig. Die Zimmer ruhig, günstig und sehr sauber.
Alles in allen kann man sagen, das hier noch mit Herzblut und viel Liebe gearbeitet wird.
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt in Klagenfurt.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, AndreasHei!
Wien
Bewertet am 12. Juni 2012

Unweit von der Altstadt entfernt, befindet sich dieses kleine Hotel - mit ausreichend Parkplätzen im Hof - das ist in der Stadt ein wahrer Segen für Autoreisende. Der Empfang war professionell, alles war schon bei meiner Ankunft vorbereitet - es galt nur zu unterschreiben und das war's.

Das Innere des Hotels ist zwar schon älteren Semesters, jedoch gut in Schuss und das Zimmer zwar klein aber sauber und alles was notwendig war (und darüber hinaus für 3-Sterne Hotel!) fand ich an seinem Platz.

Als Kritikpunkte muss ich die Akustik erwähnen, die Tür ist viel zu dünn, man hört am Gang absolut alles - und im Hof wird direkt beim Hintereingang geraucht - dies kann unter Umständen bei offenem Fenster stören - sonst war alles andere Tadellos.

Für den Preis ist die Leistung absolut in Ordnung - Frühstück inklusive!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 7 von 26 in Klagenfurt
Hotel Zlami
Hotel Zlami
Nr. 12 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Liebetegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebetegger

Unternehmen: Hotel Liebetegger
Anschrift: Völkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 26 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liebetegger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebetegger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liebetegger Klagenfurt, Kärnten
Liebetegger Hotel Klagenfurt