“einfach zum Wohlfühlen”

Hotel Liebetegger
Nr. 18 von 26 Hotels in Klagenfurt
“einfach zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Auf Empfehlung buchte ich mir dieses hübsche und sympathische Hotel nicht weit von der klagenfurter Innenstadt entfernt. Ich bin nicht mehr die Jüngste und hatte einen schweren Koffer, welcher mir sofort von dem diensthabenden Rezeptionisten auf mein Zimmer gebracht wurde.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und half mir auch diverse Sehenswürdigkeiten auszusuchen. Mit meinem Zimmer (auf der Hofseite) war ich sehr zufrieden, da es dort sehr ruhig ist. Auch das Frühstück bot mir allerlei Abwechslung. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich kann das Hotel, schon wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, ReniM22!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ein kleines aber wirklich feines 3-Sterne Hotel mit viel Charme und Flair.
Schon bei der Anreise wird man vom Hotelpersonal sehr herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Zu den großen Pluspunkten des Hotels zählen sicherlich die zentrale Lage (5 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum), die direkten Parkmöglichkeiten im Hof, der begrünte Innenhof mit kleinen Statuen, der natürlich bei schönem Wetter zu einem Frühstück auf der Terrasse einlädt und der vom Haus angebotene Fahradverleih.
Das Frühstücksbüffet ist groß und reichhaltig. Die Zimmer ruhig, günstig und sehr sauber.
Alles in allen kann man sagen, das hier noch mit Herzblut und viel Liebe gearbeitet wird.
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt in Klagenfurt.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, AndreasHei!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Unweit von der Altstadt entfernt, befindet sich dieses kleine Hotel - mit ausreichend Parkplätzen im Hof - das ist in der Stadt ein wahrer Segen für Autoreisende. Der Empfang war professionell, alles war schon bei meiner Ankunft vorbereitet - es galt nur zu unterschreiben und das war's.

Das Innere des Hotels ist zwar schon älteren Semesters, jedoch gut in Schuss und das Zimmer zwar klein aber sauber und alles was notwendig war (und darüber hinaus für 3-Sterne Hotel!) fand ich an seinem Platz.

Als Kritikpunkte muss ich die Akustik erwähnen, die Tür ist viel zu dünn, man hört am Gang absolut alles - und im Hof wird direkt beim Hintereingang geraucht - dies kann unter Umständen bei offenem Fenster stören - sonst war alles andere Tadellos.

Für den Preis ist die Leistung absolut in Ordnung - Frühstück inklusive!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, DaWim!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Ich reise viel und gerne, und wie das Sprichwort sagt: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." Oft ist das leider negativ. In Klagenfurt aber, im Hotell Liebetegger, war der Eindruck ausschließlich sehr positiv. In diesem zentral gelegenen, hübsch eingerichteten und mit interessanten Kunstwerken ausgestatteten Hotel fühlt sich der Gast noch als König. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, der Concierge brachte mein Gepäck prompt aufs Zimmer - eine Leistung, die man sonst bei ***-Häusern nur sehr selten findet. Mein Zimmer war
hofseitig und daher sehr ruhig. Da das Wetter schon sehr sonnig war, war die auf der Hotelrückseite gelegene, reichlich begrünte Gartenterrasse offen - eine schöne Erholungsmöglichkeit . Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig!
Mein Gesamteindruck: Ein wirklich gutes Preis-Leistungsangebot in gemütlicher, "kunstvoller" Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, barliman2001!
Traun
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Perfekte, zentrale Lage. Wir hatten ein sehr großes schönes Zimmer. Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Nettes Personal.
Besonderes Plus: Abwohl 2 Nächte gebucht, mussten wir bereits nach einer Nacht kurzfristig abreisen. Die Entscheidung dazu ist erst um 19.00 Uhr des Abreisetages gefallen. Entgegen jeder Erwartungen, wurde uns nur eine Nacht verrechnet! Soviel Entgegenkommen muss einfach positiv erwähnt werden!
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, barbara h!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hatte für eine Gruppe von 15 Personen gebucht und per Vorkasse bezahlt. 4 Personen waren bei Reiseantritt verhindert. Bei Abreise war die Chefin nicht anwesend und mir wurde eine Telefonnummer gegeben unter der sie ab Anfang nächster Woche zu erreichen sei um die Sache mit den nicht mitgereisten Personen zu klären. Die Chefin hat dann behauptet die Gruppe wäre komplett gewesen. Sie behauptete weiter, dass auf dem Zettel, welchen ich an der Rezeption bei Ankunft ausgefüllt hatte, die 15 Personen ausgefüllt wurde. Sie hat mir daraufhin zugesagt mir den Zettel per E-Mail zu schicken. Ich haben dann noch ca. 10 mal angerufen und mir wurde immer mitgeteilt, dass sie diesen Zettel schon geschickt hat aber ihn nochmals sendet. Ich habe NIE eine entsprechende Mail erhalten und wurde stattdessen nur hingehalten und angelogen! Die mir per E-Mail zugesagten Stornobedingungen wurden nicht eingehalten!!! Ich habe dann die Rechtsschutz Versicherung eingeschaltet. Ein Rechtsanwalt hat dann versucht das Geld einzutreiben. Erfolglos. Da die Rechtsschutz Versicherung die Angelegenheit nicht weiter bezahlt hätte, weil es um eine Gruppe geht und nicht nur um mein Geld als Versicherter habe ich das Risiko nicht in Kauf genommen.
Meine weiteren Erlebnisse: die Zimmer zu klein und abgewohnt, ständiger Verkehrslärm & das sogenannte "reichhaltige" Frühstücksbuffet nur ein schlechter Scherz.
Der einzige Pluspunkt ist die zentrale Lage, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Stefan I!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Klagenfurt.

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Gleich beim Eintreten in das Hotel Liebetegger fiel mir der künstlerisch, kreative Geist des Hauses auf. Farbenprächtige Ölbilder mit indischen Motiven eines Kärntner Künstlers namens Fritz Leopold und andere zeitgenössische Werke zieren die Wände der beiden Speisezimmer und des Entrees. Im Vergleich zu vielen kalten und abweisenden modernen Hotelausstattungen findet man hier einen gelungenen Kompromiss zwischen einerseits dem Zeitgeist folgend, andererseits eine warme, willkommen heißende Atmosphäre bewahrend.
Das Personal empfand ich als sehr zuvor kommend und um die persönlichen Bedürfnisse des Gastes bemüht. Mein kleines Zimmer im 3.Stock (hofseitig) war ruhig und ausreichend ausgestattet und sehr preisgünstig. Generell wirkt das Hotel sehr sauber und gepflegt. Die Bibliothek im 2.Stock ist für jedermann und jederzeit frei zugänglich. Den gratis Fahrradverleih in den schönen Monaten betrachte ich als sympathische Serviceleistung des Hotels. (leider war Winter…)
Internet ist gegen angemessene Bezahlung jederzeit verfügbar.
Als „viel Kaffee Trinkerin“ hatte ich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kein Problem auf meine Rechnung zu kommen. Kleine Imbisse können untertags oder abends im Gästezimmer an der Bar bestellt werden. Besonders empfehlenswert: die hausgemachte Pizza.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist geradezu unschlagbar!
Auf den gemütlichen Gartenbereich in den Sommermonaten freue ich mich jetzt schon, denn ich komme wieder und werde es Freunden und Kollegen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 7 von 26 in Klagenfurt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Liebetegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebetegger

Unternehmen: Hotel Liebetegger
Anschrift: Völkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 26 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liebetegger 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebetegger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liebetegger Klagenfurt, Kärnten
Liebetegger Hotel Klagenfurt