“Perfetto”

Nr. 14 von 26 Hotels in Klagenfurt
Klagenfurt, Österreich
“Perfetto”
Bewertet am 16. Januar 2012

Italienische Freunde von mir haben im Hotel Liebetegger übernachtet und waren über die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals absolut überrascht. Das einzige Minus war, dass kein Lift vorhanden ist. Wunderbares City Hotel, sehr zentral gelegen - und einfach nur empfehlenswert! Sie hatten die Möglichkeit im Innenhof kostenlos zu parken.
Meine Freunde kommen bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Beate M!

Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Fahrräder wären super - aber das ist auch schon alles.
Unser Zimmer befand sich im dritten Stock - ohne Aufzug. Das Zimmer war so groß wie eine Hutschachtel und die Luft war entsprechend dünn und wenig vorhanden (trotz ganz geöffnetem Fenster ohne Fliegengitter). Der Fernseher klein, größer wäre aber schon wegen Hutschachtel-großem-Zimmer nicht möglich gewesen. Das Badezimmer war derart schlecht aufgeteilt, dass man denken konnte, es habe der Mitkonkurrent aus einem anderen Hotel geplant. Um zum Duschen in die Wanne zu steigen, hätte man schon fast eine kleine Leiter benötigt, um über die Wannenrand zu kommen. Positiv ist evtl. noch zu erwähnen, dass es - zwar klitzeklein - einen Kühlschrank gab.
Zum Frühstück!!! Wenn man Glück hatte, bekam man noch einen Tisch, der abgeräumt, gesäubert und wieder eingedeckt war. Personal war kaum zu sehen, bzw. versteckte sich, wenn ein Gast einen - eher selbstverständlichen - Wunsch nach Kaffee oder Brötchen äußerte. Wurst und manchmal auch Käse waren vom Discounter und auf eine Platte dekoriert worden. Eier gab es kalt und zerkleinert. Internet sollte für 72 Stunden 20 Euro kosten. Wir sollten diese Summe auch bezahlen, obwohl es - nach ewigem versuchen - nur ein Mal für ca. 1 Stunde ging, Diese unverschämte Forderung haben wir aber - nachdem wir mit VIER zuständigen Mitarbeitern sprechen mussten - zurückweisen können.
Fazit: Nie wieder dieses Hotel

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Ingrid_17_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Klagenfurt.

Lage (Lippe)
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juni 2011

Auf der Suche nach einem City-Hotel mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis stießen wir auf dieser Seite auf das Liebetegger-Hotel, welches sich selbst als "Familienbetrieb" anpreist.
Tatsächlich günstig am Rande der Altstadt gelegen, ist vieles fußläufig erreichbar. Total klasse sind auch die technisch einwandfreien 7-Gang-Fahrräder, die kostenlos reserviert werden können.
Das war auch schon alles Positives, was es zu berichten gibt. Die Zimmer klein und stickig, ungünstig aufgeteilt - kleiner als die Zimmer war nur der Fernseher. Um zu duschen, musste wir eine Badewanne besteigen, deren Außenwand gut und gerne 70cm hoch war.
Das Personal freundlich, aber distanziert und nicht wirklich am Wohlergehen der Gäste interessiert.
Dies war vor allen Dingen beim Frühstück zu merken. Das Büffet, welches an Einfältigkeit und niederer Qualität (z.B. pappige, altbackene Brötchen) kaum zu übertreffen ist, wurde nur nach Aufforderung aufgefrischt. Mehrfach mussten wir Kaffee regelrecht einfordern - nicht ohne die Bemerkung, dass erst einmal "Guten Morgen" zu sagen sei. Nachbestellungen wurden aber gerne einfach ignoriert.
Das angepriesene WLAN-Netz ist mittelmäßig teuer, aber komplett instabil. Meine Beschwerde wurde nur halbherzig beachtet und es bedurfte 20 Minuten Diskussion mit insgesamt 4 Gesprächspartnern, um zu verdeutlichen, dass ich nicht bereit bin, für nichterbrachte Leistungen Geld zu bezahlen.
Insgesamt betrachtet überwogen die Nachteile wegen des wirklich ungenügenden Service bei weitem, sodass es beim nächsten Mal sicherlich ein anderes Hotel wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SirCoolman!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Oktober 2010

Nachdem ich mit 3 Koffern unterwegs war und mein Zimmer im 2. Stock ohne Lift lag, war es vielleicht nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Allerdings sind die Zimmer zwar einfach aber sehr sauber, es gibt einen hoteleigenen Parkplatz und eine Terasse mit Charme im Hof. Auf den 2. Blick sieht man, dass das Hotel grundsätzlich mit viel Liebe eingerichtet ist und auch auf eine freundliche Art geführt wird.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, enidan14!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel Liebetegger ist sehr zentral gelegen. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Altstadt und die Sehenswürdigkeiten. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Mein gebuchtes Einzelzimmer war ausreichend groß und es handelte sich um ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung.
Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war nicht allzu groß aber trotzdem fehlte nichts.

Die einzigen negativen Punkte waren der defekte Kühlschrank im Zimmer, wofür ich jedoch mit Kühlakkus versorgt wurde sowie die relativ stark befahrene Straße vor dem Haus. Da ich aufgrund der Jahreszeit das Fenster nachts jedoch geschlossen hielt, war dies kein Problem.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, hendrikffm!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 19. April 2006

Mir gefällt das Hotel sehr gut: es ist nett und gemütlich, mit vielen modernen Kunstwerken auf den Fluren und anderen netten, kleinen Überraschungen, wie die Bücherei im ersten Stock, wo man Bücher ausleihen konnte. Die Lage ist optimal. Das Personal war immer sehr freundlich. Ich hatte meine Jacke im Hotel vergessen und man sandte sie mir sofort zu, in ein anderes Land und auf ihre Kosten.
Ein Gast aus Kroatien

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. April 2006

Wir besuchten Klagenfurt, um den Musikantenstadel des karl Moik anzusehen.
Über Internet buchten wir Zimmer im Liebetegger. Wir waren sehr angenehm überrascht. Dieses Hotel hat so viele künstlerische Details. An jeder Ecke sieht man, wie liebevoll es eingerichtet ist.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltiger, als man sich das von 3 Sternen erwarten würde.
Und vor allem die Mitarbeiter sind so zuvorkommend, egal welche Fragen wir hatten, alle wurden beantwortet.
Ein besonderes Service ist, daß man als Hotelgast rund um die Uhr Getränke oder Speisen bestellen kann.
Liebes Team - wir kommen wieder
Grüße aus Kölln von Familie Noack

• Aufenthalt Dezember 2005
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Klagenfurt angesehen:
Nr. 10 von 26 in Klagenfurt
Hotel Aragia
Hotel Aragia
Nr. 9 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Liebetegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebetegger

Unternehmen: Hotel Liebetegger
Anschrift: Völkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 von 26 Hotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 134€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liebetegger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebetegger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liebetegger Klagenfurt, Kärnten
Liebetegger Hotel Klagenfurt