Hotel Sandwirth
  • Restaurant
115 $*
TripAdvisor
Bewertet 2. August 2014

Die Lage am Rande der Altstadt macht dieses Hotel zu einem ausgezeichneten Ort für den Besuch Klagenfurts. Das Hotel ist sehr gepflegt. Die Mitarbeitenden am Empfang waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten ein recht grosses Zimmer zugewiesen, mit Dusche/WC, das alles sehr sauber war. Die im Bad zur Verfügung gestellte Box mit Utensilien (Seife, Duschgel, Bodylotion etc.) war leider - bis auf die Duschhaube - leer; zum Duschen und Händewaschen hatte es jedoch entsprechende Behälter. Für das ganze Hotel gibt es nur einen Fahrstuhl, was am Morgen zu kleineren Wartezeiten führte. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und schmeckte ausgezeichnet. Das Nachtessen konnten wir nie im Hotelrestaurant einnehmen, da es abends keine Küche gab.
Direkt vor dem Hotel hat es nur drei Parkplätze zum Ein- und Ausladen. Eine öffentliche Tiefgarage steht in ca. 100 m Entfernung zur Verfügung mit signalisiertem Hotelbereich und reduzierten Tarifen für Hotelgäste. Der signalisierte Ausgang zum Hotel aus der Tiefgarage ist jedoch nicht gerade einladend (längerer, schmutziger Gang, abends herumsitzende Jugendliche). Abgesehen davon ist das Hotel jedoch empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WBSCH!
Bewertet 16. Juni 2014

Lage nahe Zentrum. Schaut wirklich so aus wie am Bild. Innen auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich. Zimmer sind gut und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Alles da was das Herz begehrt. Leider sah ich zu spät, dass es auch eine Terrasse zum früstücken gibt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus R!
Bewertet 28. Mai 2014

Wer in Klagenfurt zentral wohnen möchte, ist in diesem Hotel wirklich gut aufgehoben. Ich mochte mein Zimmer sehr und auch das Frühstück, frischer Prosciutto zum Selberschneiden mit einer tollen handbetriebenen Aufschnittmaschine (nie zuvor in einem Hotel gesehen). Eine Tiefgarage steht zur Verfügung, die ist allerdings nicht direkt beim Hotel, sondern wenige Gehminuten entfernt.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christine M!
Bewertet 7. Mai 2014

Das Hotel wirkt modern, gepflegt und ist zentral gelegen. Es sieht sich als Veranstaltungsort und wirbt mit dem Spruch: Ihre Veranstaltung, unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft schafft tatsächlich Leiden: Schon am späten Nachmittag und dann auch abends ist der Restaurantbereich überfüllt mit Gruppen von Burschenschaftern, deren Bierkonsum bereits hörbar geworden ist. Nicht angenehm, dem kann man aber ausweichen in ein anderes Lokal. Nachts erlaubt das Hotel offenbar den Veranstaltern bis nach Mitternacht ihre Aktivitäten lautstark weiterzuführen, ohne Rücksicht auf andere Hotelgäste. Nach meinem Anruf in der Rezeption zeigte man sich bemüht, innerhalb von 15 Minuten sollte der Lärm zu Ende sein - was nicht ganz zutraf. Grölende Gäste kehrten in ihre Zimmer. Von einer weiteren Entschuldigung des Hotels auch am nächsten Tag war nichts mehr zu hören. Schade, um das im Prinzip schöne Hotel, das ich sicher nie wieder besuchen werde.

Zimmertipp: Informieren Sie sich über Veranstaltungen im Hotel, und lassen Sie sich dann jene Zimmer geben, die nicht in der Nähe der Konferenzräume sind.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, frieda141!
Bewertet 22. April 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel gehobenen Standarts. Moderne Einrichtung, Atmosphäre vielleicht etwas kühl. Parkplatzsituation unbefriedigend, das Hotel hat keine eigenen Plätze, bzw. nur drei, welche gesperrt sind - ausser man kommt aus Monaco und fährt einen grossen Mercedes?!
Sehr freundlicher Receptionsmitarbeiterinnen. Gute Verpflegungsmöglichkeiten im Hause.
Gutes, preiswertes Angebot (2 für 3) in grossen Zimmern. Bad war leider nicht 100% sauber.

Zimmertipp: die Juniorsuiten sind toll
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Janine S!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrte Janine,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, mit unseren Leistungen sowie der Zimmerausstattung zufrieden sind und die Freundlichkeit unserer Rezeptionsmitarbeiter sehr loben!

Zur Parkplatzsituation möchte ich mitteilen, dass selbstverständlich jeder Gast die Möglichkeit hat einen Parkplatz direkt vor dem Haus zu reservieren oder seinen PKW in der Tiefgarage (mit oder ohne Valet Parking Service) parkt. Für den Reinígungsfehler im Badezimmer möchte ich mich entschuldigen - freilich sollte alles zu 100% perfekt gereinigt sein.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Helvig Kanduth/