“Sandwirt ist einen Aufenthalt wert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Hotel Sandwirth
Nr. 2 von 27 Hotels in Klagenfurt
Mautern in Steiermark, Österreich
“Sandwirt ist einen Aufenthalt wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Wer in Klagenfurt zentral wohnen möchte, ist in diesem Hotel wirklich gut aufgehoben. Ich mochte mein Zimmer sehr und auch das Frühstück, frischer Prosciutto zum Selberschneiden mit einer tollen handbetriebenen Aufschnittmaschine (nie zuvor in einem Hotel gesehen). Eine Tiefgarage steht zur Verfügung, die ist allerdings nicht direkt beim Hotel, sondern wenige Gehminuten entfernt.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Christine M!

• Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel wirkt modern, gepflegt und ist zentral gelegen. Es sieht sich als Veranstaltungsort und wirbt mit dem Spruch: Ihre Veranstaltung, unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft schafft tatsächlich Leiden: Schon am späten Nachmittag und dann auch abends ist der Restaurantbereich überfüllt mit Gruppen von Burschenschaftern, deren Bierkonsum bereits hörbar geworden ist. Nicht angenehm, dem kann man aber ausweichen in ein anderes Lokal. Nachts erlaubt das Hotel offenbar den Veranstaltern bis nach Mitternacht ihre Aktivitäten lautstark weiterzuführen, ohne Rücksicht auf andere Hotelgäste. Nach meinem Anruf in der Rezeption zeigte man sich bemüht, innerhalb von 15 Minuten sollte der Lärm zu Ende sein - was nicht ganz zutraf. Grölende Gäste kehrten in ihre Zimmer. Von einer weiteren Entschuldigung des Hotels auch am nächsten Tag war nichts mehr zu hören. Schade, um das im Prinzip schöne Hotel, das ich sicher nie wieder besuchen werde.

Zimmertipp: Informieren Sie sich über Veranstaltungen im Hotel, und lassen Sie sich dann jene Zimmer geben, die ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, frieda141!
Solothurn
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel gehobenen Standarts. Moderne Einrichtung, Atmosphäre vielleicht etwas kühl. Parkplatzsituation unbefriedigend, das Hotel hat keine eigenen Plätze, bzw. nur drei, welche gesperrt sind - ausser man kommt aus Monaco und fährt einen grossen Mercedes?!
Sehr freundlicher Receptionsmitarbeiterinnen. Gute Verpflegungsmöglichkeiten im Hause.
Gutes, preiswertes Angebot (2 für 3) in grossen Zimmern. Bad war leider nicht 100% sauber.

Zimmertipp: die Juniorsuiten sind toll
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Janine S!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Janine,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, mit unseren Leistungen sowie der Zimmerausstattung zufrieden sind und die Freundlichkeit unserer Rezeptionsmitarbeiter sehr loben!

Zur Parkplatzsituation möchte ich mitteilen, dass selbstverständlich jeder Gast die Möglichkeit hat einen Parkplatz direkt vor dem Haus zu reservieren oder seinen PKW in der Tiefgarage (mit oder ohne Valet Parking Service) parkt. Für den Reinígungsfehler im Badezimmer möchte ich mich entschuldigen - freilich sollte alles zu 100% perfekt gereinigt sein.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Graz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Gute Lage für Geschäftskunden.
Der Rest ist leider nicht so toll. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, jedoch, wenn mehrere Leute kommen, schnell überfordert.
Das Hotel ist leider generell schon etwas abgewohnt. Mein Einzelzimmer hatte ein großes Bett, leider war im gesamten Hotel scheinbar kein großes Bettlaken aufzutreiben, so mussten eben zwei herhalten (kurios). Auch die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig (scheinbar hatte der Staubsauger gerade einen Ausflug zum Wörthersee gemacht). Aber das Badezimmer war der Hit. Es ist erstaunlich was Alles auf 2qm Platz findet. Leider fühlt man sich bemi Zähneputzen und Händewaschen schon sehr beengt. Dass die Dusche nur einen Vorhang hat ist auch verständlich, etwas Anderes hätte keinen Platz. Man hat die einmalige Gelegenheit gleichzeitig die Toilette zu benutzen und sich die Zähne zu putzen – spart Zeit! Außerdem hat man vom Zimmer einen tollen Ausblick auf eine stark frequentierte Straßenkreuzung - also keine Chance, das Fenster zu öffnen!
Das Frühstück ist okay und auch noch spät zu konsumieren.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 106 nehmen!
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, stadlh!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!
Ich bedauere sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht vollkommen zufrieden waren und entschuldige die Unannehmlichkeiten! Freilich sollte das Zimmer in einem makellosen Zustand sein – keine Frage! Da unser Haus ein Traditionshaus mit alter, historischer Bausubstanz ist, haben unsere Zimmer unterschiedliche Grundrisse, Größen und Lagen. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt und Ihre Situation sofort verbessert, wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit gewusst hätten.
Ich möchte der Ordnung halber festhalten, dass wir alle Kriterien für die 4 Sterne Klassifizierung und über 50% der Kriterien für die Superior Kategorisierung erfüllen. Weiters möchte ich mitteilen, dass wir ständig reinvestieren und das Wohlfühlen unserer Gäste im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht. Umso mehr bedauere ich, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.

Mit herzlichen Grüßen aus Klagenfurt,

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnet für Geschäftsreisende geeignet.Sehr flexible Zeit für Frühstück.
Reibungslose Verbindung mit Internet.
Nach Absprache check out und check ein Zeiten.
Garagenplätze sind ausreichend vorhanden.
Nette Personen in Rezeption, die mit verschiedenen Sprachen vertraut sind.
International beste Qualität.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, WoertherSeeClassics!
Sehr geehrter Gast,

herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback und Ihre Empfehlung! Sie haben uns die volle Punkteanzahl in allen Kategorien gegeben – das motiviert uns alle ungemein! Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben!
Wir freuen uns, wenn Sie wieder bei uns zu Gast sind und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Frühlingsgrüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Ich habe mich im Hotel Sandwirth sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ideal, ich wollte mir die Stadt ansehen und hatte ein Ticket für das Theater, das war alles gut zu Fuß erreichbar. Aber auch weitere Ziele sind kein Problem, da eine zentrale Bushaltestelle quasi vor der Tür liegt (1 min. bis zur Haltestelle, von da aus 10 min. Fahrt zum Wörther See).
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet. Die fast bodenebene Dusche ist sehr schön, man muss sich nicht an den Türen vorbeiquetschen - sie bietet genug Platz zum Einsteigen - auch wenn man nicht gertenschlank ist, nur leider ist der Wasserdruck etwas schwach, aber durchaus noch in Ordnung.
Das Bett war sehr bequem, ich habe hervorragend geschlafen. Es gab genug Bügel im Schrank und auf Anfrage bekam ich auch einen Bademantel. Einziges wirkliches Manko war der leider sehr unbequeme Stuhl.
Das Frühstück war sehr lecker, endlich mal ein Hotel mit ausgezeichneten, frischen Brotsorten.
Wenn ich wieder einmal nach Klagenfurt fahre, was ich schon gerne möchte, werde ich auf jeden Fall wieder im Hotel Sandwirth übernachten!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Fred R!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Fred R,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!

Wir freuen uns immer, wenn uns unsere Gäste detaillierte Feedbacks geben. Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben bei uns - das bestätigt uns freilich sehr in unserer Arbeit! Ihren Hinweis auf den unbequemen Stuhl prüfen wir selbstverständlich.

Auch wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und verbleibe

mit herzlichen Grüßen,

Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Ich mag den Sandwirth eigentlich sehr gerne. Wir sind im Jahre 2006 zufällig auf dieses Hotel gestoßen und seither regelmäßig dort zu Gast. Seit Kurzem nicht nur für private Wochenenden, sondern auch für ein berufliches Meeting (für das wir zuvor in Klagenfurt immer ein anderes Hotel gewählt hatten).
Wir waren viele Jahre sehr zufrieden, doch unsere beiden Aufenthalte im Jahr 2013 (einmal privat am Wochenende, einmal beruflich unter der Woche) waren ziemlich enttäuschend. Es gab mehrere Vorfälle und Kritikpunkte, die einem 4-Sterne Hotel in keiner Weise würdig sind und ich musste mir sogar Vorwürfe von meinem Geschäftspartner anhören, dass ich diesen Hotelwechsel vorgeschlagen hatte.
Wir sahen den jüngsten Aufenthalt als "letzte Chance" bevor wir uns für die Zukunft um eine Alternative - die es in Klagenfurt meines Erachtens auch mehrfach gibt - umsehen. Das mussten wir auch nicht bereuen. Der Sandwirth präsentierte sich uns in gewohnter und geschätzter Qualität und sämtliche Kritikpunkte waren bereinigt (allen voran die Sauberkeit im Frühstücksraum; auf die anderen möchte ich nun gar nicht mehr eingehen, da sie hoffentlich Geschichte bleiben). Wir kommen gerne weiterhin wieder.
Besonders schätzen wir: die erstklassige Lage direkt im Zentrum (freilich wäre es prima, wenn es eine Hotelgarage gäbe, das ist aber aufgrund der historischen Gegebenheiten nicht möglich und es ist wirklich nicht schlimm, das Auto ein paar Minuten zu Fuß weg zu parken); das Verwinkelte des Hotels, das damit einen ganz eigenen Charme hat; die Freundlicheit des Personals (ganz besonders im Cafe); die ausgezeichneten Törtchen im Cafe; die hübsche Schlichtheit der Zimmereinrichtung, die auch sehr stylish ist; die Betten, in denen man ausgezeichnet schlafen kann (wenngleich manche Zimmer doch ein wenig klein sind, sodass die Luftqualität in der Nacht nicht ganz optimal ist und sich Lüften empfiehlt); die sehr schönen und funktionalen Bäder; die gemütliche Cigar-Lounge (zumindest als wir noch Rauchten); die Auswahl beim Frühstücksbuffet; die perfekte Buchungsabwicklung (beinahe sofortige e-mail-Rückantwort auch an Sonn- oder Feiertagen). Als besonders nette Aufmerksamkeit gab es dieses Mal auch einen Obstteller am Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, sonjaredred!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Sonja,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke detailliert zu schildern!

Es tut mir leid, dass Sie im vergangenen Jahr nicht vollkommen mit unseren Leistungen zufrieden waren und freue mich umso mehr, dass Sie während Ihres letzten Aufenthaltes heuer wieder rundum zufrieden gewesen sind! Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns die wichtigste Messlatte! Schön, dass Sie unser Haus schon über viele Jahre hinweg buchen und die vielen Vorteile und Besonderheiten so sehr schätzen! Dankeschön für die nette Beschreibung der Dinge, die Sie bei uns mögen - das motiviert uns alle sehr!

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße,

Nr. 9 von 27 in Klagenfurt
Hotel ATRIGON
Hotel ATRIGON
Nr. 19 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Unternehmen: Hotel Sandwirth
Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Ebookers, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt