“Zahlende Gäste störten”
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Hotel Sandwirth
Nr. 2 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 27. September 2013

Beim Check-in wurde mir eine falsche Schlüsselkarte ausgehändigt. Die Folge war eine unangenehme Situation (Paar beim Nachmittagsnickerchen gestört). Zurück an die Rezeption, Unverständnis, keine Entschuldigung, anderen Schlüssel. Das Zimmer stimmte dann, aber nur Handtuch für 1 Person, obwohl Doppelbelegung. Abends große Jubiläumsfete im Foyer des Hotels, nur für geladene Gäste. Wir drängten uns hinaus , kein Restaurant oder Café-Betrieb an diesem Abend für Hotelgäste, und gingen in den Landhaushof (nicht erwähnenswert). Als wir um 22 Uhr zurück kamen, wollten wir noch ein bisschen beim Fest verweilen, gegen Bezahlung noch ein Gläschen trinken, doch wir wurden nur mit unfreundlichen Blicken einer Hotelmanagerin bedacht und ignoriert. Zahlende Gäste waren an diesem Abend nicht erwünscht. Ob das Personal nur an diesem Wochenende überfordert war? Es war einmal ein gutes Haus.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, H T!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

besten Dank, dass Sie die Zeit aufgewendet haben uns Ihr Feedback zu schreiben.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten zu Ihren Punkten Stellung nehmen.

Ein Missgeschick ist unseren Rezeptionsmitarbeitern offenbar bei der Programmierung und Aushändigung der Key-Card passiert - dafür möchte ich mich entschuldigen!

Wir haben alle Hausgäste darüber informiert, dass an diesem Abend eine interne Feier stattfindet und daher auch die Gastronomie geschlossen hat. Grundsätzlich haben wir alle Hausgäste zu einem Getränk eingeladen. Dass in Ihrem Fall die Kommunikation einer unserer Mitarbeiterinnen nicht funktionierte, bedauere ich sehr! Ich kann Ihnen versichern, dass es unser Ziel war mit allen gemeinsam zu feiern; was auch etliche Hausgäste gemacht haben.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Klagenfurt-Besuch nochmal ein Bild von uns machen, uns eine Chance geben, wo wir zeigen können, dass diese Vorfälle unglücklich und nicht beabsichtigt waren.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/Geschäftsführung

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Sandwirth
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. August 2013

sehr zentrale lage, gesamtes service negativ und genervt. der gast ist hier ein störfaktor und nicht willkommen. empfehlung: runter vom hohen ross, es gibt wirklich bessere hotels, auch in klagenfurt!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, producer2013!

Sehr geehrter Gast,

danke vielmals für Ihre aufgewendete Zeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Leider waren Sie mit unserem Service nicht zufrieden - was ich sehr bedauere!
Unsere Gäste zufrieden zu stellen ist schließlich unsere zentrale Aufgaben um die sich alles jeden Tag zu jeder Stunde und in jeder Minute dreht. Offenbar sind hier einige unglückliche, emotionale Faktoren zusammengekommen - wie gesagt, es tut uns leid, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben.

Ich kann Ihnen abschließend versichern, dass das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste oberste Priorität hat!

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/Geschäftsführung

Bewertet am 15. August 2013

Zentral gelegenes Businesshotel ohne besonderen Charme, günstiges Tiefgaragenangebot, umfanreiches Frühstücksbuffet. (Komfortdoppel-)Zimmer sauber aber relativ klein. Fenster leider durch (verm. nachträglich angebaute) Konferenzräume und Frühstücksterasse verbaut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CKam1973!

Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung!

Unsere Zimmer haben aufgrund der historischen Bausubstanz freilich unterschiedliche Größen. Die Zimmergröße ist mitunter auch ein Merkmal der unterschiedlichen Zimmer- und Preiskategorien. Unsere größten Zimmer verfügen über 55m2 Fläche.

Herbstliche Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 9. August 2013

Leider hat mein Aufenthalt hier nicht so toll begonnen, wie erwartet.
Ich reise oft und bin in vielen Hotels gewesen (von ganz Kleinen, bis großen Hotels, und mit vorliebe Boutique Hotels) aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Ok, zugegebermaßen war der Preis pro Nacht fair, 92€ ohne Frückstück für das Business Einzelzimmer. Ich bin aber davon ausgegangen, (Anmerkung. Buchung über Hotels.com) das ein Queen Bett (Anmerkung, Produktbeschreibung bei Hotels.com) mind 1.4 sein sollte (Auch laut Wikipedia sollte es so sein)

Falsch!.. mein Zimmer, das durchaus sehr hübsch ist, hat nur ein 90 cm breites mini Bett. Das Problem ist, man kann nicht mal die Füße spreitzen denn dann berührt man schon an der Wand (links) oder rutscht mit dem anderen Bein vom Bett (rechts)

Das Zimmer an sich ist wirklich schön und gut renoviert, aber 90 cm Betten geht gar nicht, es kommt einem fast so vor als wäre der Arbeitstisch breiter als das Bett. Dann hätte ich doch lieber auf den Tisch und den großen Kühlschrank verzichtet.

Hungrig im Hotel angekommen (ca 21.00) wurde mir mitgeteilt, es gäbe nur Würstchen und Toast. Zumindest war die ehrliche Empfehlung für einen Wirten ums Eck hilfreich.

In Anbetracht der Tatsache, 92€ ohne Frühstück (Ich bin kein Frühstücker) für ein 0.90M breites Bett in einem sehr netten Zimmer muss ich aber trotzdem von 10 Punkten 5 abziehen. Bei einem Hotel ist und bleibt mir am wichtigsten die Schlafqualität.

In meiner Bewertung:

• Zimmer Qualität (5/10 Punkten) -> /-5 Wegen dem Bett
• Schneller Internetzugang (5/10 Punkten) -> Um 00:25 nur 2Mbps download und 0.5Mbps upload, leider verwendet das Hotel eine Proxy Lösung (ICABOX) die den Speed drosselt, zudem hat man ein Limit von 2GB pro Tag
• Goodies + Touch (8/10 Punkten) -> Immerhin inkl. Welcome Mineralwasser .. oft bekommt man gar nichts und eine kleine Schokolade am Kissen

Leider nicht so lustig wenn man eine ganze Woche bleibt.

Wohlgemerkt, hat das Hotel aber angeboten sich um die Situation zu kümmern, daher gehe ich von einer positiven Handhabung aus.

1  Danke, SEN-SEB!

Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken!

Ich möchte Stellung nehmen zu ihren angesprochenen Punkten.
Die Bettenbreite in den Business Einzelzimmern ist auf hotels.com mit "Einzelbett" korrekt beschrieben. Ich verstehe aber Ihren Einwand und kann Ihnen mitteilen, dass wir den Trend hin zu größeren Einzelbetten in unserem Investitionsprogramm 2014 berücksichtigen!

Zu den Mahlzeiten möchte ich informieren, dass wir gut sortierte Snacks 24Stunden am Tag anbieten. Zu Mittag kochen wir jeden Tag 2 Menüs und bieten eine à la carte Karte. Wer abends richtig dinieren möchte, hat die Qual der Wahl sich für eines der vielen Lokale in der Innenstadt zu entscheiden.

Ich hoffe, meine Stellungnahme gibt Ihnen die gewünschte Information und freue mich, wenn Sie uns wieder besuchen!

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 5. August 2013

Ich bin einmal jährlich geschäftlich in Klagenfurt und in den letzten Jahren immer im Sandwirth gewesen, hatte diesmal das Dachkammel 312 im obersten Stock, doch die Klimaanlage funktionierte auch bei dieser Affenhitze bestens. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, man sollte aber unbedingt den Capuccino verlangen.

Danke, Nobi54!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback!

Es freut uns alle sehr, dass Sie mit unserem Haus wieder sehr zufrieden waren!

Unser Küchenteam freut sich freilich, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefällt!
Wir möchten unsere Gäste mit möglichst viel saisonalem Obst und Gemüse sowie regionalen Spezialitäten beim Start in den Tag unterstützen - zur Zeit befindet sich etwa hausgemachte Marillenmarmelade mit Lavendelblüten am Buffet...

Wir freuen uns jetzt bereits auf Ihren Aufenthalt bei uns im nächsten Jahr!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit,

Bewertet am 5. August 2013

Abends gab es im Restaurant nur Toast und Würstel und einen Salat. Die wunderschön angelegte Terrasse im Inneren des Hotels lädt zum Verweilen ein, vor allem an Hochsommertagen , lauen Abenden, leider gibt es kein Service für Hotelgäste. Einzelzimmer erreichen nur 3 * Sterne Niveau, etwas abgewohnt, Qualität der Zimmerteppiche und Möbel sieht überholt aus- renovierungsbedürftig. Die Qualität des Frühstückservices ist bestens , 2 nette engagierte Damen betreuen die Gäste morgens - eine Wohltat für den Start in den Tag.
Ich wohne seit bestehen immer wieder in diesem Hotel , bin jedoch in den letzten 2 Jahren immer weniger in diesem Hotel, ich hoffe auf Verbesserungen und positive Veränderungen.

Danke, Karina K!
Bewertet am 2. August 2013

Ich war jetzt das das 3. oder 4. mal beim Sandwirth und wußte bis jetzt nicht, dass es dort so kleine, laute Zimmer ohne Klimaanlage gibt! Bei der Hitze war es eigentlich unzumutbar! Lediglich einen Tischventilator gab es.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Gerhard T!

Sehr geehrter Gerhard,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!

Wir bedauern, dass Sie diesmal nicht zufrieden waren! Der Großteil unserer Zimmer ist klimatisiert und demnächst werden auch die letzten Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sein.
Aufgrund der historischen Bausubstanz haben wir Zimmer unterschiedlicher Größen, was wir auch entsprechend preislich berücksichtigen. Es tut mir leid, dass zu ihrem letzten Aufenhalt offenbar kein Zimmer mit Klimaanlage und größerem Grundriss mehr verfügbar war.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften!

Herzliche Grüße,

Nr. 18 von 26 in Klagenfurt
Hotel Aragia
Hotel Aragia
Nr. 8 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Preisklasse: 90€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt