Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Business Einzelzimmer mit sehr kleinem Bett” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Hotel Sandwirth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sandwirth
4.0 von 5 Hotel   |   Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 27 Hotels in Klagenfurt
Bukarest, Rumänien
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Business Einzelzimmer mit sehr kleinem Bett”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Leider hat mein Aufenthalt hier nicht so toll begonnen, wie erwartet.
Ich reise oft und bin in vielen Hotels gewesen (von ganz Kleinen, bis großen Hotels, und mit vorliebe Boutique Hotels) aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Ok, zugegebermaßen war der Preis pro Nacht fair, 92€ ohne Frückstück für das Business Einzelzimmer. Ich bin aber davon ausgegangen, (Anmerkung. Buchung über Hotels.com) das ein Queen Bett (Anmerkung, Produktbeschreibung bei Hotels.com) mind 1.4 sein sollte (Auch laut Wikipedia sollte es so sein)

Falsch!.. mein Zimmer, das durchaus sehr hübsch ist, hat nur ein 90 cm breites mini Bett. Das Problem ist, man kann nicht mal die Füße spreitzen denn dann berührt man schon an der Wand (links) oder rutscht mit dem anderen Bein vom Bett (rechts)

Das Zimmer an sich ist wirklich schön und gut renoviert, aber 90 cm Betten geht gar nicht, es kommt einem fast so vor als wäre der Arbeitstisch breiter als das Bett. Dann hätte ich doch lieber auf den Tisch und den großen Kühlschrank verzichtet.

Hungrig im Hotel angekommen (ca 21.00) wurde mir mitgeteilt, es gäbe nur Würstchen und Toast. Zumindest war die ehrliche Empfehlung für einen Wirten ums Eck hilfreich.

In Anbetracht der Tatsache, 92€ ohne Frühstück (Ich bin kein Frühstücker) für ein 0.90M breites Bett in einem sehr netten Zimmer muss ich aber trotzdem von 10 Punkten 5 abziehen. Bei einem Hotel ist und bleibt mir am wichtigsten die Schlafqualität.

In meiner Bewertung:

• Zimmer Qualität (5/10 Punkten) -> /-5 Wegen dem Bett
• Schneller Internetzugang (5/10 Punkten) -> Um 00:25 nur 2Mbps download und 0.5Mbps upload, leider verwendet das Hotel eine Proxy Lösung (ICABOX) die den Speed drosselt, zudem hat man ein Limit von 2GB pro Tag
• Goodies + Touch (8/10 Punkten) -> Immerhin inkl. Welcome Mineralwasser .. oft bekommt man gar nichts und eine kleine Schokolade am Kissen

Leider nicht so lustig wenn man eine ganze Woche bleibt.

Wohlgemerkt, hat das Hotel aber angeboten sich um die Situation zu kümmern, daher gehe ich von einer positiven Handhabung aus.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SEN-SEB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken!

Ich möchte Stellung nehmen zu ihren angesprochenen Punkten.
Die Bettenbreite in den Business Einzelzimmern ist auf hotels.com mit "Einzelbett" korrekt beschrieben. Ich verstehe aber Ihren Einwand und kann Ihnen mitteilen, dass wir den Trend hin zu größeren Einzelbetten in unserem Investitionsprogramm 2014 berücksichtigen!

Zu den Mahlzeiten möchte ich informieren, dass wir gut sortierte Snacks 24Stunden am Tag anbieten. Zu Mittag kochen wir jeden Tag 2 Menüs und bieten eine à la carte Karte. Wer abends richtig dinieren möchte, hat die Qual der Wahl sich für eines der vielen Lokale in der Innenstadt zu entscheiden.

Ich hoffe, meine Stellungnahme gibt Ihnen die gewünschte Information und freue mich, wenn Sie uns wieder besuchen!

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

252 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    105
    96
    35
    11
    5
Bewertungen für
37
70
17
85
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dornbirn
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich bin einmal jährlich geschäftlich in Klagenfurt und in den letzten Jahren immer im Sandwirth gewesen, hatte diesmal das Dachkammel 312 im obersten Stock, doch die Klimaanlage funktionierte auch bei dieser Affenhitze bestens. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, man sollte aber unbedingt den Capuccino verlangen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Nobi54!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback!

Es freut uns alle sehr, dass Sie mit unserem Haus wieder sehr zufrieden waren!

Unser Küchenteam freut sich freilich, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefällt!
Wir möchten unsere Gäste mit möglichst viel saisonalem Obst und Gemüse sowie regionalen Spezialitäten beim Start in den Tag unterstützen - zur Zeit befindet sich etwa hausgemachte Marillenmarmelade mit Lavendelblüten am Buffet...

Wir freuen uns jetzt bereits auf Ihren Aufenthalt bei uns im nächsten Jahr!

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Abends gab es im Restaurant nur Toast und Würstel und einen Salat. Die wunderschön angelegte Terrasse im Inneren des Hotels lädt zum Verweilen ein, vor allem an Hochsommertagen , lauen Abenden, leider gibt es kein Service für Hotelgäste. Einzelzimmer erreichen nur 3 * Sterne Niveau, etwas abgewohnt, Qualität der Zimmerteppiche und Möbel sieht überholt aus- renovierungsbedürftig. Die Qualität des Frühstückservices ist bestens , 2 nette engagierte Damen betreuen die Gäste morgens - eine Wohltat für den Start in den Tag.
Ich wohne seit bestehen immer wieder in diesem Hotel , bin jedoch in den letzten 2 Jahren immer weniger in diesem Hotel, ich hoffe auf Verbesserungen und positive Veränderungen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Karina K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trofaiach, Steiermark, Austria
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich war jetzt das das 3. oder 4. mal beim Sandwirth und wußte bis jetzt nicht, dass es dort so kleine, laute Zimmer ohne Klimaanlage gibt! Bei der Hitze war es eigentlich unzumutbar! Lediglich einen Tischventilator gab es.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Gerhard T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gerhard,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!

Wir bedauern, dass Sie diesmal nicht zufrieden waren! Der Großteil unserer Zimmer ist klimatisiert und demnächst werden auch die letzten Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sein.
Aufgrund der historischen Bausubstanz haben wir Zimmer unterschiedlicher Größen, was wir auch entsprechend preislich berücksichtigen. Es tut mir leid, dass zu ihrem letzten Aufenhalt offenbar kein Zimmer mit Klimaanlage und größerem Grundriss mehr verfügbar war.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften!

Herzliche Grüße,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Hotelpersonal (der junge Mann) war äußerst freundlich und zuvorkommend.
Preis - Leistungs Verhältnis war sehr gut.
Zimmer waren sehr sauber und auch geräumig.
Betten angenehm - nicht zu hart - nicht zu weich - genau richtig.
Zimmer war sehr ruhig, da es in den Innenhof gerichtet war.
Lage - SUPER - direkt in der Stadt!!!

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Markus E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Markus,

vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung!
Schön, dass Sie sich bei uns richtig wohl gefühlt haben und mit allen Bereichen sehr zufrieden waren! Ein tolles Feedback für meine Crew - das motiviert uns alle sehr!

Herzliche Grüße aus dem tropisch heißen Klagenfurt,

Helvgi Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Hervorzuheben ist das freundliche und um Service bemühte Personal sowie die Lage zur Altstadt. Einzige Kritikpunkte wären das sehr kleine (enge) Bett im Einzelzimmer sowie die recht kleine Badezimmergröße, zumindest im Einzelzimmer. Insgesamt aber zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, tommes04!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

dankeschön dafür, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus veröffentlichen!
Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind!
Manche Zimmer sind aufgrund der historischen Bausubstanz nicht anders gestaltbar und daher auch nur als Einzelzimmer ausgebaut. Aber wir haben natürlich auch Doppelzimmer bis hin zu unserer SANDWIRTH-Suite mit richtig großen Betten! Vielleicht ist das ja eine Überlegung für Ihren nächsten Aufenhtalt?

Es würde uns jedenfalls freuen Sie bald wieder als Gast bei uns zu haben!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien
Beitragender der Stufe 
82 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir sind zum zweiten Mal hier. Wir bekommen eine riesige Suite, was uns sehr freut. Fast schade dass wir nur eine Nacht bleiben, weil wir auf der Durchreise sind. Am Empfang ist man sehr freundlich. Das Zimmer ist sehr sauber und wie gesagt - riesig. Das Sandwirth ist in mehrere alte Häuser hineingebaut, was in vielen verwirrenden Gängen resultiert, aber auch den architektonischen Charme des Hauses ausmacht. Am Abend - wir kommen spät aus dem Theater - zwei kleine Pannen. Die Weissweinflasche in der Minibar enthält viel, aber keinen Weisswein. Irgendein Scherzbold hat hier sichtlich stinkendes Thermalwasser eingefüllt. Auf die Tauschflasche sind wir am Morgen drauf eingeladen!! Und der Fernseher lässt sich nicht einschalten. Die Rezeptionistin kommt persönlich mit einer Ersatzfernbedienung, löst das Problem aber erst durch Ziehen des Steckers. Resumee - hier geht man mit dem Gast sehr zuvorkommend um, erfindet keine Ausreden, sondern agiert einfach. Wir kommen sicher wieder! Dann haben wir auch Zeit für ein Frühstück.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Sabine69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Liebe Sabine,

was für eine tolle Rückmeldung - danke vielmals dafür!!
Es freut uns, dass Sie sich immer wieder bei uns wohl fühlen und rundum zufrieden sind!
Auch ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung bezüglich der Problemlösung - so wie Sie richtig schreiben kann immer mal etwas passieren; es kommt dann immer darauf an, dass man sich richtig für eine Lösung für den Gast einsetzt. Ihr Kompliment gebe ich gerne meinen Mitarbeitern weiter!

Bis bald,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung

Tipp: beim nächsten Aufenthalt das Frühstück auf unserer Dachterrasse genießen oder unser Room-Service zaubert für Sie ein ganz privates Frühstück am Zimmer-Balkon....
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Klagenfurt angesehen:
3.4 km entfernt
Seepark Hotel
Seepark Hotel
Nr. 1 von 27 in Klagenfurt
4.5 von 5 Sternen 334 Bewertungen
0.4 km entfernt
Arcotel Moser Verdino
Arcotel Moser Verdino
Nr. 3 von 27 in Klagenfurt
4.0 von 5 Sternen 177 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Palais Porcia
Hotel Palais Porcia
Nr. 4 von 27 in Klagenfurt
4.0 von 5 Sternen 74 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.6 km entfernt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 14 von 27 in Klagenfurt
4.0 von 5 Sternen 75 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Liebetegger
Hotel Liebetegger
Nr. 10 von 27 in Klagenfurt
3.5 von 5 Sternen 45 Bewertungen
0.6 km entfernt
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Nr. 9 von 27 in Klagenfurt
4.0 von 5 Sternen 36 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, HRS, Low Cost Holidays, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen