“Gute Lage, schlechter Service, keine 4 Sterne”
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Hotel Sandwirth
Nr. 2 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 24. April 2013

Gute Lage im Zentrum, dadurch schlechte bis keine Parkmöglichkeiten,
Reception grundsätzlich freundlich, jedoch in der Abwicklung (Parken, Parkticket, Rechnung, allg. Infos, etc.) unflexibel und tlw. sogar schlecht sowie unfreundlich.
Zimmer groß, Bett klein, sehr warm, keine Klimaanlage (trotz 4 Sterne).
Frühstück adäquat, jedoch auch hier tlw. ungenügender Service (fehlende Getränke, keine Schälchen für Marmelade, Milch sauer, um 8:15 praktisch keine Semmeln mehr, etc.) welches jedoch durch sehr freundliches Personal (!! im Gegensatz zur Reception !!) versucht wurde zu beheben. Hotel definitiv NICHT barrierefrei. Zusammenfassend eher enttäuschend!

2  Danke, TomDarz!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Sehr geehrter Gast,

dankeschön, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke festzuhalten.

Schade, dass Sie nicht vollkommen zufrieden mit unseren Leistungen waren.

Das Frühstücksbuffet wird laufend immer aufgefüllt; dabei kann es vorkommen, dass für kurze Zeit ein Produkt oder Geschirr am Buffet fehlt. In Unkenntnis welches Zimmer Sie für Ihren Aufenthalt gebucht haben, möchte ich Sie darüber informieren, dass wir jedenfalls über barrierefreie Zimmer sowie barrierefreie Zugänge zu den wichtigsten öffentlichen Bereichen (zB Frühstücksraum, Café, Toiletten etc. mittels Aufzug) verfügen.

Es freut uns, dass Sie mit dem Service grundsätzlich schon zufrieden waren und die Lage unserer Hauses schätzen.

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 17. April 2013

Große ruhige Zimmer, alles tip top sauber...

Das Personal ist sehr freundlich und gibt auch Tipps...

Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut!

Lage auch ausgezeichnet... 2min Touristeninfo/Zentrum/Supermarkt/Restaurants

wir waren absolut zufrieden und würden wieder kommen!

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Bettmatratzen etwas auseinanderrutschen und es dann so eine breite Lücke gibt in der Mitte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Graf_Koks!

Sehr geehrter Gast,

ein großes Dankeschön für Ihre Zeit uns ein so tolles Feedback zu schreiben!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen möchten.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 15. April 2013

Sofort nimmt der freundliche Empfang die Anspannung der Anreise. Im kleinen aber feinen Wellnessbereich kann man sich super entspannen. Die Lage in der Stadt ist beim Besuch mit Kunden ideal. Die Gruppe startet zu vielen Möglichkeiten in der Nähe gelegenen Gastronomie. Keine Taxen keine Busse etc. notwendig. Eine Freude hat mir die Handschriftliche Begrüßung und der kleine Snack bei meiner späten Anreise gefallen. Das Zimmer ist geräumig und sauber. Am Frühstücksbuffet ist für jeden was dabei.

Danke, Harald K!

Lieber Harald,

was für eine tolle Bewertung - herzlichen Dank dafür!
Sie bezeichnen uns als "Wohlfühlstadthotel" und drücken damit Ihre Zufriedenheit mit unserem Service besonders charmant aus - nochmals dankeschön!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 14. April 2013

Die Lage des Hotels mitten in Klagenfurt ist optimal. Mein Zimmer sowie das Bad waren großzügig geschnitten und die Dusche mit 100 x 90 cm (ebenerdig,ohne Duschtasse) unterstreicht den Anspruch des Business Hotels. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer lag zum Innenhof, so dass ich von dem Strraßenlärm nichts zu hören war. Für meine Geschäftsreise das optimale Hotel. Auch als Treffpunkt mit Kunden und für Schulungen bestens geeignet.

Danke, Karl-Heinz G!

Lieber Karl-Heinz,

herzlichen Dank für das ausgezeichnete Feedback und die dafür aufgewendete Zeit!
Wir alle freuen uns sehr, wenn sich unsere Gäste wohl fühlen.

Mit sonnigen Grüßen vom SANDWIRTH,

Bewertet am 13. April 2013

Habe diese Hotel nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal besucht. Sehr freundlicher Service. Gutes Frühstücksbüffet. Sauberes und geräumiges Zimmer. Diesmal hat ich ein Zimmer in den Innenhof. War etwas dunkel, was mich aber nicht gestört hat, weil ich mich dort ohnehin nur nachts aufgehalten habe. Sehr schönes und geräumiges Bad. Kostenloser WLAN-Anschluss.
Das Hotel ist zentral gelegen. Die wichtigen Punkte in der Innenstadt sind zu Fuß schnell erreichbar.
Freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Wilhelm W!

Lieber Wilhelm,

was für eine schöne Bewertung - dankeschön dafür! Wir alle freuen uns, wenn Gäste mit unserer Arbeit zufrieden sind und sich wohl fühlen!
Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Bis dahin ein gute Zeit,

Bewertet am 23. März 2013

ein feines Hotel im Zentrum von Klagenfurt. Sehr freundliches Personal. Das Parkservice für das Auto ist kostengünstig und verlässlich. Die Zimmer sind klein aber gemütlich, sehr sauber und besonders angenehm, dass es Parkettböden gibt, was deutlich hygienischer als die üblichen dicken Teppichböden ist. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und nett. Für eine Städtereise oder eine Geschäftsreise eine ideale Unterkunft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang Z!

Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das bestärkt uns in unserer Arbeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Herzliche Grüße,

Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Wir durften einige Tage im schönen Klagenfurt verbringen. Wieder einmal buchten wir den Sandwirth, da unser letzter Aufenthalt positiv in Erinnerung geblieben ist.
Generell hat sich der Eindruck auch gehalten, allerdings musste ich in dem Zimmer, wo ich diesmal schlief, die negativen Seiten des Umbaus kennenlernen:

1. Das Bad

Die Größe der Dusche muss ich als Witz bezeichnen. Mit 1,85m und breiten Schultern konnte ich mich kaum drehen und wenden. Die Duschwanne von Kaldewei muss die kleinste im Sortiment sein...
Ebenso schwach die Duscharmatur - wackelt hinten und vorne, ist viel zu nah an die Wand montiert (Duschkopf kaum neigbar, da sonst der Schlauch abgedrückt wird). Der eben genannte Duschkopf fiel mir 2x auf den Schädel...

2. Die Betten

Komfortabel dank Box-Spring Bauweise, ja. Aber ich hatte zwei Einzelbetten nebeneinander, die auf dem glatten Holzboden schon beim Umdrehen im Bett anfingen zu wandern. So bildete sich über Nacht ein Spalt, und aufgrund der butterweichen Matratzenflanken lag ich in der ersten und zweiten Nacht direkt dazwischen auf dem Boden.
Wäre ich nicht zwischenzeitlich erkrankt hätte ich mir ein anderes Zimmer geben lassen. Habe selten so schlecht geschlafen...

Der Rest des Hotels ist allerdings vollstens in Ordnung, das Frühstück lecker, die Lage zentral. Internet gibt es gratis, nur wird man nach 5-10min immer ausgeloggt (was tierisch nervt...), ebenso scheint eine Firewall bestimmte Ports zu blockieren.
Damit konnte ich z.B. eine iPad App nicht aktualisieren, das sie über einen speziellen Port mit dem Updateserver kommuniziert.

Es fehlt mir an Vergleichsmöglichkeiten hier: aber aufgrund der Betten teste ich nächstes Mal die Konkurrenz oder bestehe auf ein King Size Bett. Ohne Canyon in der Mitte.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, KirkyHAM!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Sehr geehrter Gast,

dankeschön für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!
Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren.

Selbstverständlich sollten Gästezimmer immer in einem perfekten Zustand sein. In Ihrem Fall sind uns leider Fehler in der Instandhaltung unterlaufen. Wenn wir von den Problemen gewusst hätten, hätten wir Ihnen freilich umgehend ein anderes Zimmer angeboten bzw. der Hausmeister die Betten miteinander verhakt (grundsätzlich sind alle Doppelbetten in unserem Haus miteinander verbunden) und die Befestigung der Armatur nachgezogen. Besten Dank für Ihren Hinweis zum WLAN - wir überprüfen nun die Einstellungen des WLAN.

Abschließend möchten wir uns für Ihr Lob herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Klagenfurt-Aufenthalt wieder in unserem Haus zu Gast sind, damit wir Sie von unserem hohen Qualitäts-Standard überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

3,6 km entfernt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Preisklasse: 92€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt