“selten so schlecht geschlafen. kein W-lan.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Hotel Sandwirth
4.0 von 5 Hotel   |   Pernhartgasse 9, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Klagenfurt
“selten so schlecht geschlafen. kein W-lan.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel Sandwirth ist sehr gut gelegen, nur 2 Gehminuten vom Lindwurm, dem Klagenfurter Wahrzeichen entfernt - und es ist alles (bis auf den See) bequem zu Fuß erreichbar.
Das Hotel besteht aus einem schön renovierten Altbau und einem Neubau.
Unser Zimmer war im Neubau und hatte zum Glück eine Klimaanlage (im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern), da es in Klagenfurt sehr heiß war, während unseres Aufenthaltes.
Der nette Herr an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Er musste allerdings auch telefonische Reservierungen annehmen, was unseren Check-In etwas verlängerte. Hier wird wohl am Personal gespart.

Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig gelegen zum Innenhof, es hatte ein schönes Bad und eine extra Toilette. Die Einrichtung war modern und geschmackvoll, die Ausstattung sehr gut, es gab sogar eine Kaffeemaschine mit ausreichend vorhandenen Kapseln (die während des Aufenthaltes allerdings nicht aufgefüllt wurden), die leeren Zuckersäckchen des vorigen Gastes waren auch noch da - und wurden während unseres Aufenthaltes auch nicht entfernt (!), was mich dann aber doch störte. Die gratis-Mineralwasserflasche gab es - allerdings nicht täglich, was aber nicht weiter schlimm ist, denn das Leitungswasser ist hervorragendes, frisches Wasser aus den Alpen.

W-lan gibt es im Zimmer auch nicht, nur in der Lobby gibt es W-Lan Empfang, man benötigt dafür aber einen Code von der Rezeption (gratis) und man muss sich jedes Mal neu einloggen (sehr mühsam und eigentlich überflüssig). Da hätte ich mir schon bessere Lösungen erwartet, von einem Hotel dieser Klasse in Österreich.

Das schlimmste allerdings waren die Betten: Ich habe noch nie, aber wirklich niemals - so schlecht geschlafen wie dort.
Die Betten bestehen aus so einer Art Gesundheitsmatratze - die extrem weich ist und in der man regelrecht versinkt.
Sehr angenehm, zum kurzen Ausruhen am Nachmittag, aber umso furchtbarer in der Nacht: Bei der kleinsten Bewegung, jeder Drehung wird man munter, weil man das Gefühl hat, aus dem Bett zu fallen. Wirklich grauenhaft - und für mich ein Grund, nie wieder in dieses Hotel zu gehen.

Das Frühstück wird im Altbauteil des Hotels serviert, es gibt auch eine schöne Terrasse im Innenhof.
Positiv zu erwähnen ist, dass am Wochenende bis 11 Uhr Frühstück serviert wird. Wären die Betten angenehm, könnte man theoretisch ausschlafen.
Die schattigen Plätze waren leider alle besetzt, als wir ankamen - Sonnenschirme gab es nicht ausreichend, somit gingen wir wieder in den Speisesaal. Letztlich war das sogar gut, denn die Terrasse liegt ein gutes Stockwerk oberhalb - und für jede Kleinigkeit vom Buffet muss man wieder runter, in den Speisesaal.
Das Frühstücksbuffet war fast leer, als wir ankamen, was niemand vom spärlichen und sich extrem selten zeigenden Personal zu stören schien.
Ein Herr am Nebentisch beschwerte sich laut, dass es nicht einmal mehr Servietten gab. Nach mehreren Beschwerden weiterer Gäste über das leere Buffet wurde dieses letztlich doch noch nachgefüllt.
Dann war es wieder in Ordnung, es gab alles, was das Herz begehrte, ein wirklich gutes Frühstücksbuffet. Dass die Marmeladensorten falsch beschriftet waren, darüber kann man hinwegsehen, da man erkennen konnte, welche welche ist.
Das Personal, bestehend aus 2 jüngeren Damen, war alles andere als aufmerksam. Es wurde mehr oder weniger gar nicht abserviert - und für Sonderwünsche musste man sie quasi am Kücheneingang abpassen, da sie sonst nicht kamen.
Man konnte aber leider sehr gut hören, dass die beiden Kellnerinnen im Servicebereich ziemlich ausfallend über eine nicht anwesende Kollegin herzogen. Streit und Konflikte des Personals untereinander, das bösartige Ausrichten nicht anwesender Dritter, tja, das will man als Gast eigentlich nicht mitbekommen, und schon gar nicht beim Frühstück als Hintergrundgeräusch.
Am nächsten Tag war dann ein sehr freundlicher und professionell auftretender, sehr aufmerksamer Kellner da, der keine Wünsche offen ließ. Auch das Buffet wurde regelmäßig nachgefüllt und es war perfekt. 1000 und 1 zu dem Zustand des Vortages.

Alles in Allem - der Betten wegen möchte ich dort nie wieder hin. Das Personal ist (von den bösartigen Tratschtanten vom Frühstücksraum mal abgesehen) sehr freundlich, ein besonderes Lob an den Rezeptionisten und den Keller im Frühstücksraum.
Beim Saubermachen könnte man etwas genauer sein - und W-lan ist einfach Standard, heutzutage.
Empfehlen würde ich dieses Hotel allerdings nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, ReDiPonto!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben und möchte kurz dazu Stellung nehmen.

Wir bedauern, dass Sie mit der Matratzenqualität nicht zufrieden waren. Ein erholsamer Schlaf ist sehr wichtig, und daran orientieren wir uns auch indem wir in unseren Zimmern hochwertige Boxspringbetten einsetzen. Diese typischen Hotelbetten sind dafür entwickelt worden unterschiedlichen Bedürfnissen und Erfordernissen möglichst aller Gäste gerecht zu werden. Leider hat dies in Ihrem Fall nicht zugetroffen.

Alle unsere Zimmer verfügen über einen kostenfreien LAN Anschluss. Café, Lobby und Seminarräume sind mit kostenfreiem WLAN ausgestattet.

Eine zuverlässige Sauberkeit und perfekter Service sind selbstverständlich Voraussetzung für ein Hotel. Manchmal unterlaufen leider Fehler bei der Arbeit - das darf natürlich nicht passieren. Deshalb möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir hier an uns arbeiten.

Abschließend möchte ich mich für Ihr Lob unseresRezeptionsteams bedanken und freue mich, dass Ihnen Ihr Zimmer von Design und Ausstattung sehr gut gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth

Trento, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sandwirth ist ein ganz tolles Hotel. Mein Zimmer da war geschmacksvoll eingerichtet, sehr gemütlich, top-sauber, mit Klimaanlage. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet!!!! Hotelpersonal am Empfang und im Frühstucksraum ist sehr kompetent und freundlich. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Thomas S!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr tolles Feedback bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren!
Ich habe Ihr Lob bereits an meine MItarbeiter weitergegeben - das bestärkt uns sehr in unserer Arbeit.

Besten Dank auch dafür, dass Sie uns weiterempfehlen!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Geschäftsführende DIrektorin
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Erst kürzlich habe ich einige Tage in Klagenfurt verbracht und dazu ein Einzelzimmer im Hotel Sandwirth reserviert. Ich habe mich dort äußerst wohl gefühlt: sehr guter Service, schöne Zimmer, zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich; ich hatte einige Anliegen geschäftlicher und organisatorischer Art, bei denen mir stets weitergeholfen wurde.
Das Frühstück fand ich ebenso gut. Wunderschön auch die Frühstücksterrasse!
Alles in allem habe ich „ausgezeichnet“ als Gesamtbewertung gewählt, weil ich wirklich mit allem sehr zufrieden war. Ich war schon zum zweiten Mal im Hotel und kann das Hotel wirklich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
2 Danke, Ugo E!
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung gelesen und bedanken uns vielmals dafür!

Zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel und zugleich größte Motivation! Meine MItarbeiter haben sich sehr gefreut, dass Sie ihre Flexibilität und ihren Servicegrad gelobt haben. Weiters freut es mich, dass Sie als wiederkehrender Gast dieses Mal auf unserer Frühstücksterrasse Platz genommen haben und so den Tag mit Sonnenschein energiegeladen starten konnten.

Wir freuen uns darauf bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das zentral mitten in der Stadt Klagenfurt am Wörthersee liegende Hotel verspricht mehr
als es dann wirklich hält.
Der Empfang war nett und freundlich. Wie durch ein Labyrinth erreicht man dann das
saubere Zimmer. Nach Urgenz wurde uns dann der Willkommensgruß und sogar "EIN"
Bademantel für zwei gebracht. Da es an beiden Hochsommertagen sehr heiß war, gab
es keinen Saunagang, sodass sich das Problem eh von selbst löste.
Der Saunabereich, bekannt von vorherigen Aufenthalten, benötigt dringend Service
bei den Duschen.
Zum Frühstück: wieder durch ein Labyrinth in einem nicht allzu einladenden Raum
mit sehr kleinen Tischen, durchschnittlichen Speisen- / Getränkeangebot bei wenig
motivierten Mitarbeitern.
In Summe: von mir / uns aus für einen eigenen Aufenthalt, bzw. einer Empfehlung
eines Aufenthaltes in Klagenfurt, steht das Hotel Sandwirth nicht an erster Stelle,
wird aber auch nicht abgelehnt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind konstant um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht. Auf Grund unseres sehr traditionsreichen Hauses, dessen Geschichte bis in das 17. Jahrhundert zurückreicht, ist es nicht möglich strukturierte und großzügige Stockpläne zu entwerfen, die Sie es aus Neubauten kennen.

Grundsätzlich führen wir permanent Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten in unserem Haus durch, um unseren Gästen immer ein sehr gepflegtes und sauberes Ambiente bieten zu können. Die von Ihnen angesprochene Sanierung der Relaxing-Zone mit der Sauna ist mittlerweile gerade abgeschlossen.

Wir bedauern, dass Sie unser Frühstücksangebot und unsere Dienstleistungsqualität nur als durchschnittlich empfinden. Gerade im Frühstücksbereich legen wir großen Wert auf Abwechslung und schnellen sowie kompetenten Service. Es tut uns leid, dass wir damit Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und laden Sie gerne ein uns unter der E-Mail Adresse marketing@sandwirth.at eventuell mitzuteilen, wie wir unser Angebot an Speisen und Getränken verbessern können.

Mit herzlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Eigentlich ein Designhotel. Eigentlich aber auch ein Hotel, in welchem man (und frau) sich wohlfühlt, sobald man ankommt. Etwas verwinkelt gebaut, inmitten der Stadt Klagenfurt gelegen, 5 Min. mit dem Auto vom Ufer des Wörthersees entfernt, bietet dieses Haus Kärntner Freundlichkeit gepaart mit Professionalität und Internationalität. Die Zimmer, allesamt nigel nagel neu, perfekt; das Bad - klein, fein, aber mein. Die Wellnessoase: oh lala ... :) und dann kommt die Frühstücksterrasse ... einfach vom Feinsten, ebenso das Frühstück. Alles, was Herz, Gaumen und Magen begehrt. Eigentlich wollt' ich nie wieder weg ..., eigentlich halt. Und: Ich komme sicher wieder (gerne).
Einziger Nachteil: Parkplätze beim Hotel sind kaum vorhanden, jedoch bietet das Haus als Alternative Parkplätze in einer nahegelenen Tiefgarage zu einem sehr günstigen Preis an (wenn man möchte sorgar mit Valet Parking ...).

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, zuckerschnecke s!
Sehr geehrter Gast,

"...eigentlich wollt´ ich nie wieder weg..." - Ihr Feedback bringt Ihre Zufriedenheit wirklich gut auf den Punkt und ist sicherlich eines der schönsten, das man sich als Gastgeber erhoffen darf! Dankeschön für diesen Extraschub Motivation!

Wir freuen uns sehr, dass Sie angefangen vom Design, der Ausstattung über die Kulinarik bis hin zur Stimmung in unserem Haus sehr zufrieden waren.

Durch unsere sehr zentrale innerstädtische Lage verfügen wir leider nicht über genügend Parkplätze unmittelbar vor dem Haus - dafür entlasten wir unsere Gäste mit extra Serviceleistung wie dem Park & Gepäck Service.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Herzliche Grüße,

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Bin viel beruflich unterwegs aber hier hab ich so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr! Das Haus ist zwar schön renoviert, das Personal sehr freundlich. Aber das hilft alles nichts, wenn es im Zimmer ca. 35 grad hat und die ganze Nacht nicht abkühlt. Da hilft auch kein kleiner Ventilator der die heisse Luft im Kreis bläst. Wieso hat dieses 4* keine Klimaanlage?? Da das ein Gast hier schon vor einem Jahr bemängelt hat, haben die Betreiber offenbar leider nichts dazu gelernt. Ich hatte das Fenster offen, aber der Strassenlärm war auch noch unterträglich, sprich heiss und laut. Ich hätte hier keine 2. Nacht freiwillig verbracht! Das Zimmer in dem ich untergebracht war war ausserderm extrem klein. Für 112.-Eur war das leider nicht das Preis/Leistungsverhältnis welches man sich vorstellt. Was der Schminkspiegel auf Bauch/Brusthöhe im Badezimmer zu tun hat konnte ich auch nicht rausfinden. Vielleicht kann man hier in einer kühleren Jahreszeit gut schlafen, aber mir hat dieses eine Erlebnis derart gereicht, dass ich sicher hier nicht mehr buchen werde. Kann leider nur jedem dringend davon abraten!!! Im Moser Verdino habe ich dagegen immer gute Erfahrungen gemacht, leider hatten die aber kein Zimmer mehr frei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
7 Danke, bizi02!
, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und die dafür aufgewendete Zeit!

Da uns gerade die Schlafqualität unserer Gäste sehr am Herzen liegt, bedauern wir es zutiefst, dass Sie auf Grund der außergewöhnlich hohen Temperaturen eine unruhige Nacht in unserem Hause verbracht haben. Mit der Erweiterung und dem Umbau im Jahre 2008 haben wir sowohl Zimmer mit bzw. ohne Klimaanlage. Das Alter des Hauses – der SANDWIRTH wurde erstmals 1735 als Gastwirtschaft erwähnt – und die Tatsache, dass die Fassade denkmalgeschützt ist, machen die Installation einer Klimaanlage in diesem Teil sehr schwierig. Wir arbeiten an einer möglichen Nachrüstung und hoffen die Zimmer in diesem sehr geschichtsträchtigen Teil des Hauses adaptieren zu können.
Einstweilen können wir diejenigen unserer Gäste, denen eine Klimaanlage unverzichtbar erscheint, nur bitten uns dies bei der Buchung auch mitzuteilen – 50 unserer Zimmer sind klimatisiert!
Der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass eine Klimaanlage kein Kriterium für eine 4 Sterne Kategorisierung ist.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, dass Sie unser Haus schön finden und auch unsere Dienstleistungsqualität loben und möchten uns dafür abschließend bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,

Helvig Eva Kanduth/
Geschäftsführung
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr schönes Hotel in bester Lage, große und saubere Zimmer, hervorragendes und umfangreiches Frühstück sowie bester Service und freundliches Personal, da lacht das Herz. Und bitte unbedingt die Fuchs Kapelle in der Kirche St. Egid (5min vom Hotel) besuchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, diefabis!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Empfehlung - da lacht auch bei uns das Herz!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alle Kriterien mit sehr hoher Zufriedenheit bewertet haben! Ihr Feedback bestärkt uns sehr in unserer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Nr. 11 von 27 in Klagenfurt
AllYouNeed Hotel Klagenfurt
AllYouNeed Hotel Klagenfurt
Nr. 5 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Unternehmen: Hotel Sandwirth
Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt