“Das Positivste ist die Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Sandwirth
4.0 von 5 Hotel   |   Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich   |
Nr. 2 von 27 Hotels in Klagenfurt
Klagenfurt, Österreich
“Das Positivste ist die Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das zentral mitten in der Stadt Klagenfurt am Wörthersee liegende Hotel verspricht mehr
als es dann wirklich hält.
Der Empfang war nett und freundlich. Wie durch ein Labyrinth erreicht man dann das
saubere Zimmer. Nach Urgenz wurde uns dann der Willkommensgruß und sogar "EIN"
Bademantel für zwei gebracht. Da es an beiden Hochsommertagen sehr heiß war, gab
es keinen Saunagang, sodass sich das Problem eh von selbst löste.
Der Saunabereich, bekannt von vorherigen Aufenthalten, benötigt dringend Service
bei den Duschen.
Zum Frühstück: wieder durch ein Labyrinth in einem nicht allzu einladenden Raum
mit sehr kleinen Tischen, durchschnittlichen Speisen- / Getränkeangebot bei wenig
motivierten Mitarbeitern.
In Summe: von mir / uns aus für einen eigenen Aufenthalt, bzw. einer Empfehlung
eines Aufenthaltes in Klagenfurt, steht das Hotel Sandwirth nicht an erster Stelle,
wird aber auch nicht abgelehnt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir sind konstant um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht. Auf Grund unseres sehr traditionsreichen Hauses, dessen Geschichte bis in das 17. Jahrhundert zurückreicht, ist es nicht möglich strukturierte und großzügige Stockpläne zu entwerfen, die Sie es aus Neubauten kennen.

Grundsätzlich führen wir permanent Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten in unserem Haus durch, um unseren Gästen immer ein sehr gepflegtes und sauberes Ambiente bieten zu können. Die von Ihnen angesprochene Sanierung der Relaxing-Zone mit der Sauna ist mittlerweile gerade abgeschlossen.

Wir bedauern, dass Sie unser Frühstücksangebot und unsere Dienstleistungsqualität nur als durchschnittlich empfinden. Gerade im Frühstücksbereich legen wir großen Wert auf Abwechslung und schnellen sowie kompetenten Service. Es tut uns leid, dass wir damit Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und laden Sie gerne ein uns unter der E-Mail Adresse marketing@sandwirth.at eventuell mitzuteilen, wie wir unser Angebot an Speisen und Getränken verbessern können.

Mit herzlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführende Direktorin

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Eigentlich ein Designhotel. Eigentlich aber auch ein Hotel, in welchem man (und frau) sich wohlfühlt, sobald man ankommt. Etwas verwinkelt gebaut, inmitten der Stadt Klagenfurt gelegen, 5 Min. mit dem Auto vom Ufer des Wörthersees entfernt, bietet dieses Haus Kärntner Freundlichkeit gepaart mit Professionalität und Internationalität. Die Zimmer, allesamt nigel nagel neu, perfekt; das Bad - klein, fein, aber mein. Die Wellnessoase: oh lala ... :) und dann kommt die Frühstücksterrasse ... einfach vom Feinsten, ebenso das Frühstück. Alles, was Herz, Gaumen und Magen begehrt. Eigentlich wollt' ich nie wieder weg ..., eigentlich halt. Und: Ich komme sicher wieder (gerne).
Einziger Nachteil: Parkplätze beim Hotel sind kaum vorhanden, jedoch bietet das Haus als Alternative Parkplätze in einer nahegelenen Tiefgarage zu einem sehr günstigen Preis an (wenn man möchte sorgar mit Valet Parking ...).

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, zuckerschnecke s!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast,

"...eigentlich wollt´ ich nie wieder weg..." - Ihr Feedback bringt Ihre Zufriedenheit wirklich gut auf den Punkt und ist sicherlich eines der schönsten, das man sich als Gastgeber erhoffen darf! Dankeschön für diesen Extraschub Motivation!

Wir freuen uns sehr, dass Sie angefangen vom Design, der Ausstattung über die Kulinarik bis hin zur Stimmung in unserem Haus sehr zufrieden waren.

Durch unsere sehr zentrale innerstädtische Lage verfügen wir leider nicht über genügend Parkplätze unmittelbar vor dem Haus - dafür entlasten wir unsere Gäste mit extra Serviceleistung wie dem Park & Gepäck Service.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Herzliche Grüße,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführende Direktorin
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Bin viel beruflich unterwegs aber hier hab ich so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr! Das Haus ist zwar schön renoviert, das Personal sehr freundlich. Aber das hilft alles nichts, wenn es im Zimmer ca. 35 grad hat und die ganze Nacht nicht abkühlt. Da hilft auch kein kleiner Ventilator der die heisse Luft im Kreis bläst. Wieso hat dieses 4* keine Klimaanlage?? Da das ein Gast hier schon vor einem Jahr bemängelt hat, haben die Betreiber offenbar leider nichts dazu gelernt. Ich hatte das Fenster offen, aber der Strassenlärm war auch noch unterträglich, sprich heiss und laut. Ich hätte hier keine 2. Nacht freiwillig verbracht! Das Zimmer in dem ich untergebracht war war ausserderm extrem klein. Für 112.-Eur war das leider nicht das Preis/Leistungsverhältnis welches man sich vorstellt. Was der Schminkspiegel auf Bauch/Brusthöhe im Badezimmer zu tun hat konnte ich auch nicht rausfinden. Vielleicht kann man hier in einer kühleren Jahreszeit gut schlafen, aber mir hat dieses eine Erlebnis derart gereicht, dass ich sicher hier nicht mehr buchen werde. Kann leider nur jedem dringend davon abraten!!! Im Moser Verdino habe ich dagegen immer gute Erfahrungen gemacht, leider hatten die aber kein Zimmer mehr frei.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
7 Danke, bizi02!
, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und die dafür aufgewendete Zeit!

Da uns gerade die Schlafqualität unserer Gäste sehr am Herzen liegt, bedauern wir es zutiefst, dass Sie auf Grund der außergewöhnlich hohen Temperaturen eine unruhige Nacht in unserem Hause verbracht haben. Mit der Erweiterung und dem Umbau im Jahre 2008 haben wir sowohl Zimmer mit bzw. ohne Klimaanlage. Das Alter des Hauses – der SANDWIRTH wurde erstmals 1735 als Gastwirtschaft erwähnt – und die Tatsache, dass die Fassade denkmalgeschützt ist, machen die Installation einer Klimaanlage in diesem Teil sehr schwierig. Wir arbeiten an einer möglichen Nachrüstung und hoffen die Zimmer in diesem sehr geschichtsträchtigen Teil des Hauses adaptieren zu können.
Einstweilen können wir diejenigen unserer Gäste, denen eine Klimaanlage unverzichtbar erscheint, nur bitten uns dies bei der Buchung auch mitzuteilen – 50 unserer Zimmer sind klimatisiert!
Der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass eine Klimaanlage kein Kriterium für eine 4 Sterne Kategorisierung ist.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, dass Sie unser Haus schön finden und auch unsere Dienstleistungsqualität loben und möchten uns dafür abschließend bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,

Helvig Eva Kanduth/
Geschäftsführung
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr schönes Hotel in bester Lage, große und saubere Zimmer, hervorragendes und umfangreiches Frühstück sowie bester Service und freundliches Personal, da lacht das Herz. Und bitte unbedingt die Fuchs Kapelle in der Kirche St. Egid (5min vom Hotel) besuchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, diefabis!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Empfehlung - da lacht auch bei uns das Herz!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alle Kriterien mit sehr hoher Zufriedenheit bewertet haben! Ihr Feedback bestärkt uns sehr in unserer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Eva Kanduth/
Geschäftsführung
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Zimmer sind extrem klein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in so einem kleinen Zimmer geschlafen habe, zumindest nicht in einem vermeintlichen 4Sterne Hotel. Das Frühstück ist ok, mehr aber auch nicht. Die Atmosphäre ist chic und auch gemütlich. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Aber auch in Klagenfurt gibt es mittlerweile Hotels die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben (und wo man auch parken kann).

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, GossetRose!
Salzburg, Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Man wird hier sehr freundlich behandelt ,und es gibt extras wie z.b Massagen.
Auch gibt es ein Fahrservice den man gerne in Anspruch nimmt wen z,b ein Parkplatz Mangel in der Umgebung herrscht.
Hier wird das Auto in einer Tiefgarage über Nacht geparkt zu sehr Moderaten Konditionen.

Sehr freundlich fanden wir die Geste als wir zum 2 mal das Hotel in Anspruch nahmen, war eine Begrüßung plus 2 Muffins in dem Zimmer vorzufinden.

Rundum sind wir zufrieden und werden wohl Stammgäste!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Warten M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich war schon öfter in Klagenfurth und auch in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht modern eingerichtet und wenn man etwas Glück hat, dann auch recht groß.
die Einzelzimmer sind recht langweilig eingerichtet, die Doppelzimmer sehr modern.

Es gibt freies Internet auf den Zimmern (LAN) und in der Lobby (WLAN)
Das Frühstück ist recht vielfältig und im ganzen sehr ansprechend....
Bei der Anreise am Sonntag abend war das Restaurant geschlossen, aber es gab Empfehlungen von der Rezeption.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 10 von 27 in Klagenfurt
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Carintia Stadthotel Kampitsch KG
Nr. 9 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Venere, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt