“Herzlichkeit inmitten der Stadt”
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Hotel Sandwirth
Nr. 2 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 5. Juli 2012

Eigentlich ein Designhotel. Eigentlich aber auch ein Hotel, in welchem man (und frau) sich wohlfühlt, sobald man ankommt. Etwas verwinkelt gebaut, inmitten der Stadt Klagenfurt gelegen, 5 Min. mit dem Auto vom Ufer des Wörthersees entfernt, bietet dieses Haus Kärntner Freundlichkeit gepaart mit Professionalität und Internationalität. Die Zimmer, allesamt nigel nagel neu, perfekt; das Bad - klein, fein, aber mein. Die Wellnessoase: oh lala ... :) und dann kommt die Frühstücksterrasse ... einfach vom Feinsten, ebenso das Frühstück. Alles, was Herz, Gaumen und Magen begehrt. Eigentlich wollt' ich nie wieder weg ..., eigentlich halt. Und: Ich komme sicher wieder (gerne).
Einziger Nachteil: Parkplätze beim Hotel sind kaum vorhanden, jedoch bietet das Haus als Alternative Parkplätze in einer nahegelenen Tiefgarage zu einem sehr günstigen Preis an (wenn man möchte sorgar mit Valet Parking ...).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, zuckerschnecke s!
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2012

Sehr geehrter Gast,

"...eigentlich wollt´ ich nie wieder weg..." - Ihr Feedback bringt Ihre Zufriedenheit wirklich gut auf den Punkt und ist sicherlich eines der schönsten, das man sich als Gastgeber erhoffen darf! Dankeschön für diesen Extraschub Motivation!

Wir freuen uns sehr, dass Sie angefangen vom Design, der Ausstattung über die Kulinarik bis hin zur Stimmung in unserem Haus sehr zufrieden waren.

Durch unsere sehr zentrale innerstädtische Lage verfügen wir leider nicht über genügend Parkplätze unmittelbar vor dem Haus - dafür entlasten wir unsere Gäste mit extra Serviceleistung wie dem Park & Gepäck Service.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Herzliche Grüße,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführende Direktorin

Bewertet am 3. Juli 2012

Bin viel beruflich unterwegs aber hier hab ich so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr! Das Haus ist zwar schön renoviert, das Personal sehr freundlich. Aber das hilft alles nichts, wenn es im Zimmer ca. 35 grad hat und die ganze Nacht nicht abkühlt. Da hilft auch kein kleiner Ventilator der die heisse Luft im Kreis bläst. Wieso hat dieses 4* keine Klimaanlage?? Da das ein Gast hier schon vor einem Jahr bemängelt hat, haben die Betreiber offenbar leider nichts dazu gelernt. Ich hatte das Fenster offen, aber der Strassenlärm war auch noch unterträglich, sprich heiss und laut. Ich hätte hier keine 2. Nacht freiwillig verbracht! Das Zimmer in dem ich untergebracht war war ausserderm extrem klein. Für 112.-Eur war das leider nicht das Preis/Leistungsverhältnis welches man sich vorstellt. Was der Schminkspiegel auf Bauch/Brusthöhe im Badezimmer zu tun hat konnte ich auch nicht rausfinden. Vielleicht kann man hier in einer kühleren Jahreszeit gut schlafen, aber mir hat dieses eine Erlebnis derart gereicht, dass ich sicher hier nicht mehr buchen werde. Kann leider nur jedem dringend davon abraten!!! Im Moser Verdino habe ich dagegen immer gute Erfahrungen gemacht, leider hatten die aber kein Zimmer mehr frei.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, bizi02!
Management Antwort: Beantwortet: 5. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und die dafür aufgewendete Zeit!

Da uns gerade die Schlafqualität unserer Gäste sehr am Herzen liegt, bedauern wir es zutiefst, dass Sie auf Grund der außergewöhnlich hohen Temperaturen eine unruhige Nacht in unserem Hause verbracht haben. Mit der Erweiterung und dem Umbau im Jahre 2008 haben wir sowohl Zimmer mit bzw. ohne Klimaanlage. Das Alter des Hauses – der SANDWIRTH wurde erstmals 1735 als Gastwirtschaft erwähnt – und die Tatsache, dass die Fassade denkmalgeschützt ist, machen die Installation einer Klimaanlage in diesem Teil sehr schwierig. Wir arbeiten an einer möglichen Nachrüstung und hoffen die Zimmer in diesem sehr geschichtsträchtigen Teil des Hauses adaptieren zu können.
Einstweilen können wir diejenigen unserer Gäste, denen eine Klimaanlage unverzichtbar erscheint, nur bitten uns dies bei der Buchung auch mitzuteilen – 50 unserer Zimmer sind klimatisiert!
Der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass eine Klimaanlage kein Kriterium für eine 4 Sterne Kategorisierung ist.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung, dass Sie unser Haus schön finden und auch unsere Dienstleistungsqualität loben und möchten uns dafür abschließend bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,

Helvig Eva Kanduth/
Geschäftsführung

Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr schönes Hotel in bester Lage, große und saubere Zimmer, hervorragendes und umfangreiches Frühstück sowie bester Service und freundliches Personal, da lacht das Herz. Und bitte unbedingt die Fuchs Kapelle in der Kirche St. Egid (5min vom Hotel) besuchen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, diefabis!
Management Antwort: Beantwortet: 5. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Empfehlung - da lacht auch bei uns das Herz!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alle Kriterien mit sehr hoher Zufriedenheit bewertet haben! Ihr Feedback bestärkt uns sehr in unserer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Eva Kanduth/
Geschäftsführung

Bewertet am 5. Juni 2012

Die Zimmer sind extrem klein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in so einem kleinen Zimmer geschlafen habe, zumindest nicht in einem vermeintlichen 4Sterne Hotel. Das Frühstück ist ok, mehr aber auch nicht. Die Atmosphäre ist chic und auch gemütlich. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Aber auch in Klagenfurt gibt es mittlerweile Hotels die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben (und wo man auch parken kann).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GossetRose!
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Man wird hier sehr freundlich behandelt ,und es gibt extras wie z.b Massagen.
Auch gibt es ein Fahrservice den man gerne in Anspruch nimmt wen z,b ein Parkplatz Mangel in der Umgebung herrscht.
Hier wird das Auto in einer Tiefgarage über Nacht geparkt zu sehr Moderaten Konditionen.

Sehr freundlich fanden wir die Geste als wir zum 2 mal das Hotel in Anspruch nahmen, war eine Begrüßung plus 2 Muffins in dem Zimmer vorzufinden.

Rundum sind wir zufrieden und werden wohl Stammgäste!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Warten M!
Bewertet am 25. März 2012

Ich war schon öfter in Klagenfurth und auch in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht modern eingerichtet und wenn man etwas Glück hat, dann auch recht groß.
die Einzelzimmer sind recht langweilig eingerichtet, die Doppelzimmer sehr modern.

Es gibt freies Internet auf den Zimmern (LAN) und in der Lobby (WLAN)
Das Frühstück ist recht vielfältig und im ganzen sehr ansprechend....
Bei der Anreise am Sonntag abend war das Restaurant geschlossen, aber es gab Empfehlungen von der Rezeption.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mikkelmann!
Bewertet am 2. März 2012

Alles paßt hier. Freundlichkeit, Sauberkeit und die Qualität ist sehr gut. Auch das Restaurant und die Bar mit Sitzgarten sind sehr zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist International und man bekommt auch frisch zubereitetes Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und haben alles was man für einen tollen Cityurlaub in Klagenfurt benötigt.
Zu empfehlen

Nr. 15 von 26 in Klagenfurt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Klagenfurt
Preisklasse: 92€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt