“Badewasser mit Trinkwasserqualität”

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Badewasser mit Trinkwasserqualität”
Bewertet am 5. August 2013

Liebevoll auch als Badewanne der Klagenfurter bezeichnet, besticht dieser See durch seine hervorragende Wasserqualität. Rund um den See gibt es auch zahlreiche Locations zum Feiern und Party machen. Velden, Pörtschach, Krumpendorf, Maria Wörth (VW Golf GTI ´Treffen) und natürlich auch Klagenfurt.

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wörthersee und Umgebung”
Bewertet am 30. Juli 2013

Der Wörthersee und die nähere Umgebung sind für mich und sicher viele andere eine ideale Urlaubsgegend. Viele Wandermöglichkeiten, auf Almen bis 2000 m.ü.M, eine Menge Museen, Minimundus, Sternenwelten, Seebühne in Klagenfurt, in Velden Casino und Klangwellen, neuer Turm auf dem Pyramidenkogel, warme Badeseen mit Trinkwasserqualität, Schifffahrt auf dem Wörthersee oder ohne Boote und ohne Surfer am Keutschacher See, dort auch FKK, Bergbahnen und Mautstraße zur Gerlitzen, Paraglider, Villacher Alpe mit Pflanzengarten usw. Für jeden und für jedes Wetter etwas.
Gute Hotels, in Seenähe Straßenlärm, abseits ruhig. Gute Verkehrsverhältnisse, kaum Kriminalität.
Welche Ferienregion hat all diese Vorteile? Kärntencard zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Prominenten Hotel mit unqualifiziertem Service”
Bewertet am 16. Juli 2013

Leider kamen wir einen Tag nach einer Starnacht Gala Nachmittags auf die Terrasse . 15 Tische davon 8 mit ca.je 2 Gästen. 3 Service 2 Barman und ein Manager der entweder Inventur oder Fassung machte. Wir waren 4 Personen und saßen 20 minuten ohne Bedienung. Als ich mich bemerkbar machte bekam ich von der schnippischen Servierienals Antwort: I kumm eh glei ! Ich war etwas überrascht über die Art der Antwort. Wir bekamen zu drinken und einen Snack aber mit langen Wartezeiten.

Aufenthalt Juli 2013
Magstadt
Beitragender der Stufe 5
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
Bewertet am 16. Mai 2013

Ich sage "Ein Paradies auf Erden". Besonders Velden am Wörthersee ist hervorzuheben. Der Ausblick auf den Wörthersee von dort (besonders bei Sonnenauf- und -untergang) ist einzigartig!

Aufenthalt Oktober 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Lärmhölle”
Bewertet am 1. Mai 2013

Der westliche Teil des Wörthersees um Velden ist zwar theoretisch wunderschön, allerdings glaubt man dort seinen Augen und vor allem Ohren nicht zu trauen. Tausende Autos scheinbar ohne Auspuffanlage rasen Tag und Nacht die Strassen auf und ab und verursachen auch mitten in der Nacht einen Höllenlärm. Neben den Strassen sitzen oder stehen unzählige Schaulustige und hinterlassen ein verwüstetes Feld. Scheinbar hat Kärnten kein Geld mehr für eine Verkehrspolizei, zu sehen war eigentlich niemand.
Leider, Urlaub kann man dort nicht mehr machen, ausser man ist ein Masochist und will sich einen Gehörschaden zuziehen.

Aufenthalt April 2013