“Traumhaft”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 16. Mai 2013

Ich sage "Ein Paradies auf Erden". Besonders Velden am Wörthersee ist hervorzuheben. Der Ausblick auf den Wörthersee von dort (besonders bei Sonnenauf- und -untergang) ist einzigartig!

Danke, Silvia M!

Bewertet am 1. Mai 2013

Der westliche Teil des Wörthersees um Velden ist zwar theoretisch wunderschön, allerdings glaubt man dort seinen Augen und vor allem Ohren nicht zu trauen. Tausende Autos scheinbar ohne Auspuffanlage rasen Tag und Nacht die Strassen auf und ab und verursachen auch mitten in der Nacht einen Höllenlärm. Neben den Strassen sitzen oder stehen unzählige Schaulustige und hinterlassen ein verwüstetes Feld. Scheinbar hat Kärnten kein Geld mehr für eine Verkehrspolizei, zu sehen war eigentlich niemand.
Leider, Urlaub kann man dort nicht mehr machen, ausser man ist ein Masochist und will sich einen Gehörschaden zuziehen.

3  Danke, Peter H!
Bewertet am 3. April 2013

Wunderschöne Landschaft, viele Strandbäder und noch jede Menge Veranstaltungen. Angefangen von den Weihnachtsmärkten über die angebotenen Bootsfahrten bis zur "Klangwelle" im Sommer. Absolut empfehlenswert!!

1  Danke, Martina B!
Bewertet am 19. März 2013

Der Wörthersee kann auf seine Wasserqualität stolz sein. Im Sommer steigt die Wassertemperatur auf 30 Grad Für Spass und ausgezeichnete Kulinarik ist gesorgt. Eingebettet in eine bergige Landschaft bietet die Umgebung viele Ausflugziele.

Danke, Gabi M!
Bewertet am 17. September 2012

Bin jedes Jahr in Velden unterwegs und muss sagen dass dies für mich mit Abstand der schönste See von Österreich ist!! Der See ist wunderschön und auch die Bars und Restaurants bzw. das Casino in Velden beeindrucken mich jedes Jahr. Es wird einem einiges geboten, jedoch sind die Preise auch etwas höher!

1  Danke, julia m!