“Glasklares Wasser in Trinkqualität”
Bewertung zu Wörthersee

Wörthersee
Platz Nr. 1 von 98 Aktivitäten in Klagenfurt
Details zur Sehenswürdigkeit
Klagenfurt, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Glasklares Wasser in Trinkqualität”
Bewertet am 19. März 2013

Der Wörthersee kann auf seine Wasserqualität stolz sein. Im Sommer steigt die Wassertemperatur auf 30 Grad Für Spass und ausgezeichnete Kulinarik ist gesorgt. Eingebettet in eine bergige Landschaft bietet die Umgebung viele Ausflugziele.

Aufenthalt März 2013
Danke, Gabi M!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Villach, Österreich
“Wunscherschöner See”
Bewertet am 17. September 2012

Bin jedes Jahr in Velden unterwegs und muss sagen dass dies für mich mit Abstand der schönste See von Österreich ist!! Der See ist wunderschön und auch die Bars und Restaurants bzw. das Casino in Velden beeindrucken mich jedes Jahr. Es wird einem einiges geboten, jedoch sind die Preise auch etwas höher!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, julia m!
Klagenfurt, Österreich
“Bezaubernd”
Bewertet am 6. September 2012

Ich wohne hier und bin jedes Jahr erneut fasziniert von der Schönheit dieses Sees. Es gibt so viel zum entdecken und eine rießige Auswahl an Ausflugszielen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, anita_t190436!
Haidershofen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Dolce Vita in Carynthia”
Bewertet am 4. September 2012

Großartiges Badeerlebnis mit Freunden im Bereich Krumpendorf. Erstklassige Wasserqualität - man konnte bis zum Grund sehzen und geschätzte 25° C Wassertemperatur!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Oskar113!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Mir geht jedesmal das Herz auf”
Bewertet am 28. August 2012

Fährt man von der Autobahn Velden ab, so kann man den See bereits sehen und für mich ist es jedesmal wieder ein ergreifender Moment, das satte Grün des Sees zu sehen. Am schönsten ist es, in den frühen Morgenstunden zu schwimmen, wenn noch alles ruhig ist und noch keine Boote das Wasser aufwühlen. Es gibt einige Strandbäder rund um den See, Klagenfurt hat das grösste. Der See ist sehr sauber und hat Trinkwasserqualität. Im Sommer sehr angenehme Badetemperaturen. Es lohnt sich den See zu umfahren und die Orte zu besuchen. Vom Pyramidenkogel aus hat man eine grandiose Aussicht über den kompletten See

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Claudi_muc!