“Zur schönen Aussicht”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Zur schönen Aussicht”
Bewertet am 12. März 2014

Von der Terrasse hat man einen schönen Ausblick über die gesamte Stadt in Richtung Osten, das Lokal bietet wunderbare bürgerliche Küche und die Bedienung ist motiviert freundlich und schnell. Nach dem Essen lohnt sich ein Spaziergang (Wanderung) im angrenzenden Wald des Kreuzbergl.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, ChristianKlagenfurt!

Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Schöner Blick, aber da kann ich auch auf den Pyramiden Kogel gehen.”
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren ebenfalls eine Gruppe von 15 Personen. Das Essen war furchtbar, meiner Freundlin war dannach schlecht. Wir saßen auf der Terrasse, wenigstens war der Blick schön.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Anita H!
Beitragender der Stufe 5
“Bringen Sie viel Zeit mit”
Bewertet am 29. Juli 2013

Service: Eigentlich ein Grund aufzustehen und zu gehen, Wir waren 12 Personen, hatten auch reserviert, es waren aber nur Tische für 10 Personen gedeckt, Deshalb haben wir einen überzähligen Tisch dazugestellt, was dem Kellner zur Bemerkung veranlasste, wir hätten einen Tisch gestohlen, war aber nur ein Scherz, wie er nach einem Streit mit dem reservierenden Gast
feststellte. Kein Scherz war aber, dass auf diesem Tisch außer einem Tischtuch nichts gedeckt war. Besteck würde erst gedeckt, nach der Bestellung, die anderen Tische hatten aber sehr wohl Gedeck auf dem Tisch. Für Rotwein haben wir nur Weißweingläser, und für eine Limo Zitrone musste das Wasserglas herhalten auch im Gegensatz zu anderen Gästen, wir bekamen dann ein anderes Wasserglas. Dafür wurde das Essen schon nach 1h 30 min geliefert. Speisekarten gibt es auch nur insgesamt 9 Stück, sie müssen halt warten.
Essen: Die Schweinsfilets waren ausgezeichnet, die fehlende Sauce (zu Semmelknödeln) wurde anstandslos nachgereicht, Das Gemüse noch knackig und richtig gegart, die Fische ebenfalls ok, desgleichen die Suppen, gut abgeschmeckt, die Leberknödel auch weich und würzig.
Ambiente: Hervorragend, es gibt in Klagenfurt kaum Schöneres als diesen Blick auf die Stadt.
Trotzdem werde nicht nur ich dieses Lokal nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, harry064!
Beitragender der Stufe 3
“Ausgezeichnete Küche”
Bewertet am 2. Juni 2013

Aufmerksamer, netter Service, ausgezeichnete Küche mit lokalen Spezialitäten und regionalen Zutaten. Bei schönem Wetter ist die Terrasse mit Blick über Klagenfurt sicher ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bi B!
Beitragender der Stufe 6
“der angenehmste Blick über Klagenfurt”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Kreuzbergl - mitten in der Stadt - ist ein beliebtes Naherholungsziel der Klagenfurter. Zum Schweizerhaus kommt man bequem mit dem Auto oder aber man spaziert in ca. 10 Minuten vom Parkplatz des Bergbaumuseums. Das Restaurant liegt idyllisch inmitten von vielem Grün. Von der schönen Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über Klagenfurt. Die Speisekarte ist im besten Sinne österreichisch, vorwiegend mit Grundprodukten aus der ländlichen Umgebung. Die Fridattensuppe schmeckt herrlich nach echter Fleischbrühe, das Backhendl ist saftig, die Mehlspeisen sind hausgemacht. Die Salatbar ist frisch, aber leider etwas übersichtlich. Die angebotenen Weine kommen hauptsächlich aus Österreich und sind sehr gut.
Wer dann Kalorien abbauen muß - das Kreuzbergl ist ein weitläufiges Wandergebiet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, rotemoni!