“Super Essen - egal zu welcher Zeit”
Bewertung zu UNI.WIRT.

UNI.WIRT.
Platz Nr. 25 von 231 Restaurants in Klagenfurt
Preisbereich: 4 $ - 25 $
Küche: österreichisch, Barbecue, Grillspezialitäten
Beschreibung: Wie der Name schon verrät unweit vom Universitätsgelände in Klagenfurt bieten wir ein abwechslungsreiches Angebot mit gutbürgerlicher internationaler und vegetarischer Küche. Zum Standardprogramm zählen Frühstück, spezielle Mittagsmenüs und á la carte Angebot am Abend. Besonderes Highlight im Juni & Juli & August wird beim UNI.WIRT. gegrillt! unsere Grillspezialitäten vom original Buchenholzsmoker die besten Steaks, Ribs, Fish, Vegies…jeden Freitag & Samstag ab 17:00 Uhr
Bewertet 30. August 2017

Wir waren bei unserem Klagenfurt-Stopp hier sowohl Frühstücken als auch Abendessen. Ich kann beides empfehlen. Bei Frühstück hatten wir ein sensationelles Preis-/Leistungs-Verhältnis. Am Abend hatte ich den Burger und meine Frau einen Ofenkartoffel. Beides super-lecker! Auf jeden Fall vorher reservieren. Das Lokal ist sehr gut besucht!

Danke, Christoph N!

Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Tolle, abwechslungsreiche Karte, die mit leckerem Essen hält, was sie verspricht. Die Speisen sind üppig zu moderaten Preisen und auch die Getränkekarte ist sehr vielseitig. Die Bedienung war trotz vollem Biergarten sehr freundlich und zuvorkommend. Bei unserem nächsten Besuch in Klagenfurt kommen wir sehr gerne wieder.

1  Danke, jollysheepy!
Bewertet 31. Juli 2017

freundliches Personal. Große Auswahl bei Speisen und Getränken. Große Portionen. Sehr gut besuchtes Lokal - evtl. Tischreservierung

1  Danke, Brigitte1965!
Bewertet 31. Juli 2017

Die Bedienung ist weniger erfreut einen neuen "Kunden" zu haben und das Essen ist durchschnittlich. Die Ofenkartoffel schmeckte fad.

Danke, Mercedes204!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Es hätte eigentlich ein netter Morgen mit entspanntem Frühstück im schattigen Gastgarten werden sollen - die Kellnerin (die alleine ihren Dienst versah) wirkte gestresst...

Die erste Hürde war schon bei der Bestellung zu meistern:

Das "downgraden" des Heißgetränks (kleiner Espresso anstelle des Cappuccinos) war nicht möglich - da kann man nix machen, das gibt der Automat nicht frei - es wurde ein (fader) Kräutertee.

Das Frühstück kam lieblos aufeinander gestapelt, die Marmelade- und Butterverspackung wurde mitten auf dem Käse und Schinken platziert.

Der Schinken sah aus, wie ein naher Verwandter des Analogkäses (das tat der Mozzarella übrigens auch); auch der Rest des Arrangements sah eher traurig aus. Als Gebäck gab's für 2 Portionen Frühstück 2 Weckerl und eine Semmel - für zwei Ausgewachsene recht wenig, dafür war das Gebäck aber sehr gut.

Die Fruchtsäfte kamen eher zum Ende des Frühstücks; die anfangs fehlende Marmeladeportion (im Packerl) würde dafür verdoppelt. Die Eier waren kalt.

Das Müsli sah - als wäre es schön eine Stunde in der Sonne gestanden - vertrocknet aus, die lieblos drapierten Apfelstückchen waren braun. Wir haben das Müsli unserer 2,5 Jahre alten Tochter angeboten - leider war das Joghurt sauer; dies wurde auch am Nachbartisch bemerkt. Unserer Reklamation wurde entgegnet, dass das Joghurt gekostet und für in Ordnung befunden wurde - Naturjoghurt schmeckt halt so.
Kleiner Tipp ans Personal: Man hätte vielleicht das ursprüngliche (wahrscheinlich in der Sonne geparkte) Müsli kosten sollen...

Wir haben gezahlt - werden dieses Lokal (für ein Frühstück) aber sicher nicht mehr aufsuchen und können auch anderen nur davon abraten.

Günstiger Preis für mindere Qualität - schade eigentlich, da hätte man mehr draus machen können...

Danke, sid1901!