“Eindeutig zu teuer”

AllYouNeed Hotel Klagenfurt
Nr. 5 von 26 Hotels in Klagenfurt
“Eindeutig zu teuer”
Bewertet am 7. August 2012

Der äußere Eindruck des Hotels, der an ein modernes Kranknhaus erinnert, setzt sich leider auch im Inneren fort: funktionelle und lieblose Einrichtung. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und hellhörig, sodass man die Zimmernachbarn auf dem eigenen Balkon vermuten könnte. Über die Sauberkeit kann man sich allerdings nicht beklagen.
Der umworbene und mitbezahlte Standortvorteil ist nicht nachvollziehbar. Zu Fuß braucht man durchaus 30min bis in die Innenstadt von Klagenfurt.
Auch wenn das Frühstück wohl zum größten Teil aus dem Discounter stammt, ist die Auswahl gut und in die Qualität in Ordnung. Das Personal ist teilweise hilfsbereit und freundlich, leider aber auch in einigen Fällen recht distanziert zum Gast.

Alles in allem würde ich das Hotel als besseres Hostel bezeichnen, dessen Zimmer zwar sauber scheinen, aber das Geld nicht wirklich wert sind. Das nächstes Mal geht es für uns daher wieder in eine andere Unterkunft, die entweder günstiger ist, oder mehr bietet (ja, auch das gibt es in Klagenfurt)

• Aufenthalt August 2012
Danke, Guggenbichler!
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast Guggenbichler,

vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres AllYouNeed Hotels in Klagenfurt. Ich bedaure sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und möchte an dieser Stelle anmerken, dass unser Hotel zwar nicht in der Innenstadt ist, jedoch wird die Lage durch die Nähe zum See und zum Strandbad (Gehzeit ca. 10min.) und Attraktionen wie Minimundus hervorgehoben. Freitzeitaktivitäten wir Radfahren, Laufen, Skaten sind durch unmittelbare Nähe zum Europapark jederzeit möglich. Auch finden auf der Wörtherseebühne, die sich nahe Strandbad befindet, in regelmäßigen Abständen Vorführungen von Musicals und Konzerte statt.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Siebert
Hotel Director

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 eine Nacht im "All you need Hotel" in Klagenfurt. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr nett. Habe gleich bei der Ankunft zu Mittag den reservierten Parkplatz bekommen.
Der Check-In am Abend war ebenfalls problemlos. Die 2 von uns gebuchten Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Beim genauen hinsehen, läßt sich der eigentlich Verwendungszweck als Studentenwohnheim nicht verbergen. Aber für eine Nacht ist es sehr OK.
Die Betten waren hart - ich hab es gerne so. (viel lieber als "Hängematten" in den Zimmern).
Das Frühstücksbuffet war nicht umwerfend - aber es war im Prinzip alles da, was man so braucht. Leider konnten wir aufgrund des Wetters nicht auf der Terrasse frühstücken, das wäre sicher sehr nett gewesen.
In naher Umgebung des Hotels findet man einige Lokale zum Essen gehen.
Wie schon der Titel sagt: wir waren zum Beachvolley-Ball Grand Slam dort und dazu ist die Lage ideal. Nach ein paar 100 m ist man im Stadion. Wer in die Innenstadt will, ist hier sicher nicht so gut aufgehoben.
In Summe gesehen war das Preis/Leistungsverhältnis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, spk12!
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrter spk12,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AllYouNeed Hotel Klagenfurt und ihr Feedback. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Rückreise und würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Siebert
Hotel Director
Bewertet am 17. Juli 2012

War als Begleitperson mit beim Ironman 2012 in Klagenfurt. Hotel hat eine tolle Lage, nahe zum Strandbad, wo sich Start- und Zielbereich befindet. Zimmer mit großer Terrasse war sehr schön und sauber, das Badezimmer ebenfalls.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Jaks_n!
Uster, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2012

Bis auf den Flur zwischen der Rezeption zum Zimmer, der stark an eine Klinik erinnert (auch im Geruch), gibt es nichts zu beklagen. Das Haus ist sauber geführt, die Zimmer sind einfach aber zweckentsprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wird von einer externen Firma unterhalten. Das Gedränge erinnerte etwas an eine Klassenfahrt. Bei schönem Wetter kann man aber die Treppe hochsteigen und geniesst dann auf der Dachterrasse einen tollen Ausblick auf die Umgebung von Klagenfurt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, daschdry!
Wien
Bewertet am 12. Juli 2012

Einfaches Hotel im Studentenviertel von Klagenfurt. Frühstücksbuffet ist einfach aber gut. Die Terasse ist ziemlich nett. Das Zimmer war sauber und groß, aber auch sehr einfach. Im Grunde alles da was man braucht. Sogar Fernseher und Fön.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, frankenstonerer!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist ein in den Sommermonaten umfunktioniertes Studentenheim, welches sich direkt neben der Universität Klagenfurt befindet. An der Uni finden im Sommer zwar nur sehr wenige, aber wenn dem entsprechend laute Partys statt. Die Zimmerausstattung entspricht auch den eines Studentenheims. Dafür sind die Preise relativ günstig und die Lage ist ausgezeichnet. Nur ca. 1 km vom Strandbad Klagenfurt entfernt ist man binnen 10 Minuten zu Fuß oder binnen 5 Minuten mit dem Fahrrad im kühlen Nass

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, akarrer1!
Geretsried, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juli 2011

Schwere Teppiche, viele Bilder an der Wand, vergoldete Wasserhähne - sowas gibt es hier nicht. Aber es gibt alles, was man braucht! Die Zimmer sind sauber (wenn auch etwas einfach eingerichtet), das Bad ist absolut in Ordnung (sehr gute Dusche!), das Frühstück reichlich: Verschiedene Brötchen, Marmeladen, frische Früchte, Quark und und und. Dazu Milch, Tee, Kaffee, Säfte und ein schöner Ausblick von der Dachterrasse. Mehr braucht man wirklich nicht! Die Rezeption ist freundlich und hat viele Prospekte von Ausflugszielen in der Umgebung. Die Lage: Wirklich perfekt um den Wörthersee zu erkunden! Auch Klagenfurt selbst ist (noch) per Fußmarsch zu erreichen. Einziges Manko: Die Hotelgänge sehen ein bisschen nach Krankenhaus aus. Wer auf Luxus verzichten kann aber ein sauberes Bett, Bad und gutes Frühstück braucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 7 von 26 in Klagenfurt
Hotel Palais Porcia
Hotel Palais Porcia
Nr. 3 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Unternehmen: AllYouNeed Hotel Klagenfurt
Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Nr. 4 der Businesshotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 103€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Badenixen, Erholungssuchende und (Hobby-)Sportler aufgepasst: Klagenfurt am Wörthersee ist das perfekte Urlaubsziel! Unser AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist nur einen Katzensprung vom See entfernt. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Buffetfrühstück - bei Schönwetter auf unserer hoteleigenen Panoramadachterrasse und machen Sie sich danach auf ins sportliche Abenteuer, zu einem entspannten Tag am See oder einem gemütlichen Sightseeing Spaziergang. Klagenfurt bietet für jeden Geschmack das passende Programm und erwartet Sie mit einer südländisch-entspannten Atmosphäre, die in Österreich ihresgleichen sucht. Hier in Kärnten ist das mediterrane Klima der Adria deutlich spürbar. Die 76 Nichtraucherzimmer in moderner Ausstattung verfügen über Bad/WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Zimmersafe, gratis Körperpflegeprodukte, Haarfön und gratis WLAN sowie teilweise Balkon. Die Panorama-Zimmer im dritten Obergeschoss bieten zudem eine private Dachterrasse mit Blick auf die Karawanken und die Wälder, die den Wörthersee umschließen – Pyramidenkogel inklusive. Das Hotel bietet weiters viele Zusatzservices wie z.B. Frühstück zum Mitnehmen (bestellen Sie an unserer Rezeption ein Tag vorher bis spätestens 11.00Uhr Ihr Frühstück "to go"), kostenlose Gepäckaufbewahrung an der Rezeption, Fahrradabstellplatz plus Werkzeug für kleine Reparaturen sowie Concierge Service: unsere RezeptionistInnen reservieren Ihnen gerne einen Tisch, rufen Ihnen ein Taxi oder besorgen Schiffahrttickets für Sie. Was Sie auch brauchen - zögern Sie nicht einfach nachzufragen. Unsere Rezeption ist täglich von 07:00Uhr bis 23:00Uhr geöffnet. Bei einer Anreise nach 23.00Uhr läuten Sie bitte die Glocke bei der Eingangstür um den Nachtportier zu erreichen. Das Strandbad Wörthersee, aber auch der Europapark und Minimundus sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (Wasser)Sportler können sich am und um den Wörthersee austoben: Wasserskifahren, Joggen, Skaten, Reiten, Radfahren, Wandern oder Tennis werden in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Nach ausgiebigen Fahrradtouren können mitgebrachte Fahrräder gerne im hoteleigenen Fahrradraum abgestellt werden. Per Bus erreichen unsere Gäste in wenigen Minuten bequem die schöne Klagenfurter Altstadt mit ihrem Renaissanceflair. Straßencafés und Gastgärten befinden sich hier an jeder Ecke, da ist im Sommer immer etwas los! Be part of the city! Unser Saisonhotel ist jedes Jahr vom 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass am 30.September keine Gepäcksaufbewahrung möglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten