“Sehr enttäuscht”
Bewertung zu Seepark Hotel

Seepark Hotel
Nr. 1 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für 3 Übernachtungen zwischen Weihnachten und Silvester 2013 im Seeparkhotel. Dieses Hotel haben wir in der Vergangenheit schon öfters mal gebucht, als es noch Lindner hieß. Das waren für uns immer Tage in einem schönen gepflegten Ambiente mit SPA Erlebnis und diente unserer Entspannung.

Von diesem Bild ist nach unserem letzten Besuch, leider nicht viel geblieben. Schon Abends bei unserer Ankunft mussten wir fest stellen, das der SPA Bereich völlig überlaufen war und es in den Abendstunden keinen Mitarbeiter mehr gibt, der hier noch für Ordnung sorgt. Der Mülleimer dehnte sich schon auf dem Fußboden aus. Auf der Ablage unzählige gebrauchte Becher vom Tee und Wasser. Die Toilette in genau dem Zustand den man erwarten kann, wenn viele Menschen sie nutzen aber keiner sich darum kümmert. Draußen vor dem SPA Bereich wo auch die Raucher verweilen, nicht ein Aschenbecher. Dann auch noch im Tepidarium der schöne Sternenhimmel, nicht funktionsfähig.

Der nächste Morgen dann wie folgt. Im Frühstücksraum ein großer Hund. Nicht das wir was gegen Tiere haben, unsere Feststellung bisher, das dies nicht mal in Hundehotels so erlaubt ist. Buffet und Service war aber in gewohnt guter Qualität. Dann die Katastrophe auf unserem morgendlichen Spaziergang. Vor dem Eingangsbereich 2 leere Sektflaschen, überall Papier und Zigarettenkippen. Etwas seitlich vom Eingang eine Tretmine eines vierbeinigen Mitbewohners. Im schön angelegten Garten des Hauses, sommerliche Möbel, aufgehäuft zu einem Sperrmüllhaufen. In der Lobby bei den PC’s viele Spinnweben außen an den Fenstern, mit sehr vielen Vogelfedern. Wahrscheinlich von den Vögeln, die sich im Herbst auf nach Süden gemacht haben. Naja, in unserem Zimmer hat man dann auch noch vergessen zu saugen, passte aber ins Gesamtbild.

Wollen wir es nicht so in die Länge ziehen. Als es gegen 12 Uhr noch immer so vor dem Hotel aussah, beschwerten wir uns über den neuen Service. Das kannten wir mal anders. Man schickte uns eine Dame aufs Zimmer, die sich der Angelegenheit annahm. Der Müll vor dem Hotel verschwand, die Tretmine nicht. Nun gab es auch Aschenbecher im SPA, nur leerte die niemand. Auch in den Abendstunden war kein Mitarbeiter im SPA Bereich anwesend. Wir bekamen als Entschuldigung eine Karte und einen Obstteller aufs Zimmer gestellt. Erschien uns recht wenig für versaute, erholsame Tage, so wie wir sie einst kannten und daher ging der Obstteller retour. Im übrigen, Obst gab es zum Frühstücksbuffet in Hülle und Fülle.

Die Dame sprach uns auch nochmals beim Frühstück an. Ich fand ihre Erklärung, dass das Hotel noch nie so stark ausgebucht war, eher ungeschickt. Da alles Buchungen im voraus waren, erwarte ich natürlich von einem vier Sterne Haus, dass man sich darauf einstellt und nicht die Gäste das ausbaden lässt. Sie meinte auch noch das es deshalb eine Besprechung geben würde und wir würden noch vom Hotel hören. Nun ist ein Monat vorbei, gehört haben wir natürlich nix. Wir sind sicherlich nicht kleinlich, wir unterscheiden aber ob wir in einem Landgasthof oder in einem vier Sterne Hotel buchen. Es gab noch so einiges was sich verändert hat, alles zu nennen würde aber den Rahmen bei weitem sprengen. Natürlich darf es auch Fehler geben, die Frage ist nur, wie geht man damit um. Was verändert man um den Gast zufrieden zu stellen. Früher haben wir uns dort gerne erholt und heute wissen wir eben, dass dies wohl nicht mehr möglich ist.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe K!
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Lieber Uwe,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Sie müssen wissen, dass wir jede Art von Kritik sehr ernst nehmen und deswegen schlage ich vor, dass wir uns bei einem persönlichen Termin kennenlernen und die einzelnen Punkte in Ruhe besprechen.

Da ich in Ihrem Profil gesehen habe, dass Sie ganz in der Nähe wohnen lade ich Sie gerne zu einem Mittagessen in unser Restaurant Laguna ein.

Bzgl. genauem Termin werde ich mich noch in den kommenden Tagen bei Ihnen melden.

Liebe Grüße bis dahin,

Direktion

Bewertet am 2. Januar 2014

SPA mit superschönem Saunabereich, wenn auch nicht mit zahlreichen Saunen. Sehr einfaches, aber hübsches Schwimmbad mit kühlerem Wasser als erwartet, nicht sehr groß.

Fitnessraum: Gut! Geräte alle einwandfrei, ein Stepper/Crosstrainer würde hier den Raum perfektionieren.

Personal im SPA-Bereich mäßig freundlich. Schulungsbedarf, was das betrifft!
Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Zimmer sehr schön, sehr bequeme Betten, edles Bad und WC getrennt (Vorteil).
Wir wollen wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sincere_et_constante!
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bzgl. mangelnder Freundlichkeit im SPA Bereich kann ich mich nur entschuldigen. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und kompetente Ausdrucksweise. Wir haben bereits intern mit den Kollegen Rücksprache gehalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennnoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße

Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Ein großes Lob für die rundum perfekte Tagungsbetreuung- selten, dass alles so am Schnürchen läuft wie hier: Pausenverpflegung kreativ und abwechslungsreich, Getränkenachsortierung prompt, Mittagsbuffet reichlich und köstlich. Wenn man weiß, wie sehr sich das Drumherum auf die Stimmung der TeilnehmerInnen auswirkt, kann nur eins sagen: DANKE für die ausgezeichnete Gastgeberschaft!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NorbUte!
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, auch von unseren einheimischen Gästen Feedback zu bekommen. Es ist wichtig für uns, dass sich auch die Kärntner Gäste bei uns wohlfühlen.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie das nächste Mal vielleicht in unserem à la carte Restaurant oder dem SPA Bereich begrüßen dürfen.

Liebe Grüße

Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Weihnachten für drei Tage im Seeparkhotel. Wir hatten ein tolles Zimmer mit grossen Balkon und schönen Blick. Es war schön ruhig und die Zimmer sehr geräumig. Der Zimmerservice war auch zügig und vorbildlich. Das Frühstück war mit inbegriffen - Sekt inklusive. ;-) Leider war das Spa schon ausgebucht und wir konnten keine Anwendungen mehr buchen. So musste es Outdoor nachgeholt werden. Was ja auch schön ist am Wörthersee. Kommen dieses Jahr wieder, leider ist das Frühstück inzwischen nicht mehr inklusive und mit 16 Euro je Person auch recht happig. Dafür kann man dann auch andere Lokale ausprobieren.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chrisgoesontravels!

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für das tolle Feedback!

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielleicht ein Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Buchen Sie einfach bei der Zimmerreservierung schon Ihre SPA Anwendung mit, dann können Sie vor Ort entspannt sein und müssen sich nicht mehr darum kümmern.

Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 11. Oktober 2013

Über das Hotel wurde schon viel geschrieben, hier nur ein paar Details:

Ich hatte Zimmer 102 - es ist viel zu nah an der Bar. Bei offenem Fenster war es mir deutlich zu laut. Eindeutiger Punkteabzug. Dies gilt auch für die umliegenden Zimmer, und für mindestens 1 bis 2 Stockwerke darüber.

Ebenfalls nicht so toll: der TV ging nicht. Ich war nur eine Nacht dort - war kein Weltuntergang, aber damit hatte ich auch keine Weckfunktion oder Musik in der Früh.

Was entschädigte, war ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet: heißer Leberkäse und frisches Roastbeef sind beispielsweise keine Selbstverständlichkeit.

Zimmertipp: Vorsicht wenn Sie bei offenem Fenster schlafen wollen, und lärmempfindlich sind!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Presleyelvis!
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Es tut mir leid, dass es Ihnen im Zimmer zu laut war. Wir haben bereits in Ihrem Profil hinterlegt, dass Sie beim nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer bekommen.

Es ist natürlich unangenehm, wenn der Fernseher nicht funktioniert, das kann ich gut verstehen. In der Zeit waren wir gerade in der Umstellungsphase zu einem neuen IP TV. Leider kam es zu der ein oder anderen Störung, jetzt funktioniert gott Sei dank jedoch wieder alles. :-)

Wir haben uns besonders über das Lob des Frühstücksbuffets gefreut, wir sind auch gerade dabei die Angebote zu erweitern und sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bis hoffentlich bald im Seepark Hotel,

Bewertet am 8. September 2013

Wir haben im August 5 Nächte im Seepark Hotel verbracht und können es absolut empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die sich ebenfalls "Boutique-" oder "Design-Hotels" nennen, hat das Seepark diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Man merkt das schon beim Betreten der Lobby. Das Erscheinungsbild ist modern und stylish und hat dieses gewisse Extra, das man sich von so einem Hotel erwartet (eben kein Standard-Hotel).

Gleiches gilt auch für die Zimmer. Sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. V.a. das offene Badezimmer und die Dusche sind ziemlich cool. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden.

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht und eines im 4. Stock bekommen. Der Ausblick vom Balkon ist wirklich fabelhaft. Man hat eine wunderschöne Aussicht über den Wörthersee und den Lendkanal. Nur die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon könnten etwas besser sein.

Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Wir waren einmal zum Lunch und einmal zum Kaffeetrinken dort. Man sitzt sehr schön auf einer Terrasse mit Blick in den Hotelgarten. Das Service des gesamten Hotelpersonals ist sehr gut. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Vor dem Hotel gibt es ausreichend (kostenlose) Parkplätze. Es scheint nur einige VIPs zu geben, die meinen, sich mit Hütchen einen Parkplatz reservieren zu müssen. Wir haben das konsequent ignoriert. Hütchen einfach beiseite gestellt und voilà hat man einen Parkplatz.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick nehmen (wenn möglich natürlich weiter oben).
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pete_and_Stef!
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel liegt mit dem Auto gut erreichbar, jedoch etwas entfernt vom Stadtzentrum und der schönen Altstadt (zu Fuß gute 4 km). Unmittelbare Lage am Wörthersee und einem schönen Park. Parkplätze vor dem Haus sind eigentlich immer ausreichend vorhanden, falls nicht kann man auch entlang der Straße kostenfrei parken. Die Tiefgarage ist gegen Gebühr. Die Lobby und die restlichen Räumlichkeiten sind sehr großzügig angelegt in modernem Stil. Ebenso war unser Zimmer sehr geräumig und modern. Leider jedoch auch direkt über der Bar, was einen erhöhten Geräuschpegel zur Folge hatte - jedoch nicht so, dass man nicht schlafen kann. Grundsätzlich war es auch sauper, mit dem ein oder anderen Schmierfleck an Spiegel und Glaswänden. Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, nur die Beschilderung der Speisen stimmt leider nicht immer. Einen Abend gab es ein Grill-Barbecue auf der Terrasse. Die Auswahl der Beilagen hätte etwas kreativer sein können, geschmacklich war jedoch alles in Ordnung. Personal nett und zuvorkommend. Fazit: schönes Haus der gehobenen Kategorie, die Preise müssen es einem halt wert sein.

Zimmertipp: nicht über der Bar
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Puschl_12!

Liebe Gäste,

vielen Dank für das Feedback und die überwiegend positive Bewertung.

Bzgl. der genannten Punkte habe ich bereits mit den entsprechenden Abteilungen Rücksprache gehalten, vielen Dank für die Hinweise.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

4,2 km entfernt
Hotel Liebetegger
Hotel Liebetegger
Nr. 14 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitätsstraße 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Preisklasse: 93€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa