“Zu viele Mängel für ein 4-Sterne-Hotel”
Bewertung zu Seepark Hotel

Seepark Hotel
Nr. 1 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 9. Mai 2013

Ich war Gast vom 4. - 7. Mai 2013 anlässlich einer Tagung in Klagenfurt. Leider durfte ich keine sehr guten Erfahrungen machen im Seepark-Hotel: Ich bekam ein Zimmer nach vorne direkt über dem Parkplatz und zur lauten Straße hin.Und das, obwohl viele Zimmer zur ruhigen Rückseite hin frei waren. Warum machen die das? So viel Service-Überlegung könnte man doch erwarten, oder? Das Zimmer war nachts viel zu warm, aber die Temperatur konnte nicht verändert werden. Fenster öffnen? Viel zu laut - Straßenlärm die ganze Nacht.
Bei der Abreise Taxi bestellt bei der Rezeption auf 9.45 Uhr. 10 Uhr: Immer noch kein Taxi da. Auf Nachfrage bei der Rezeption: Steckt im Berufsverkehr. Kommt gleich. Beim Weggehen sehe ich aus dem Augenwinkel aber hektisches Telefonat des Herrn an der Rezeption. Taxi kommt dann um 10.10 Uhr. Taxifahrer bestätigt, dass er gerade erst angerufen wurde. Ich wurde also dreist angelogen - man hatte mich schlicht vergessen. Gerade noch den Zug erreicht, sonst wäre ich an diesem Tag nicht mehr nach Hause gekommen. Bisschen viel Mängel für 4 Sterne, oder?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ottone888!
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Lieber Seepark Gast,
Danke für Ihre Bewertung ... Es ist wichtig für uns, Feedback zu bekommen – nur so können wir ständig daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Bei Ihrem Aufenthalt scheint ja einiges schief gelaufen zu sein und wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen, das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen … aber wo gehobelt wird, da fallen manchmal leider auch Späne.

Es stimmt, dass wir bei Ihrer Anreise am Samstag, den 04. Mai, genügend Zimmer zum See frei hatten, jedoch aufgrund der vorausschauenden Zimmerzuteilung wir dieses nicht geben konnten, da wir am Montag komplett ausgebucht waren ... diese Gäste hatten fix die Zimmernummer gebucht. Somit wäre ein seeseitig Zimmer nur mit Zimmertausch möglich gewesen.

Derartig negative Bewertungen schaden unserem Image – auch wenn sie natürlich berechtigt sind. Es ist unser Ziel, gleichbleibende Qualität zu bieten bzw. ständig an unseren Leistungen zu arbeiten – das würden wir Ihnen gerne beweisen. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt ...

Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 2. Mai 2013

Wir, junges Paar (31), haben hier eine Woche Urlaub gemacht. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie (100€/Nacht ohne Frühstück), das Zimmer ist nett stylisch und modern eingerichtet, mit viel Glas, Holz und indirektem Licht und kostenlosem WLAN. Im Haus gibt es unten die Gig Bar, eine sehr stylische Bar, man kann auch draussen sitzen. Weiterhin gibt es eine. tollen Spa Bereich, dort gibt es kostenlos Sauna, ein Schwimmbecken, tolle Liegen und einen Ruheraum. Zimmermädchen war auch alles super und immer sauber. Parken draussen ist umsonst, in der hoteltiefgarage kostenpflichtig. Wir haben immer draussen geparkt, kein problem.

Gegessen haben wir im hotel nicht, kann ich also nicht beurteilen. Wir waren immer in einem der vielen umliegenden restaurants.

Zum Wörthersee sind es 5min zu Fuss. Auf dem Weg dorthin geht man durch einen grossen Park, mit Spielplätzen, Basketball, Skaterpark und Beachvolleyball, alles sehr schön! Am See angekommen ist dort auch direkt das bekannte Strandbad.

Nach Klagenfurt city sind es 5min mit dem Auto. Dort sind wir meistens zum frühstücken gefahren.

Evtl einziges Manko ist, dass es auf dieser seite vom wörthersee nur eine recht kleine Promenade am Wasser gibt, das ist in Velden deutlich besser, das hat aber nichts mit dem Hotel selbst zu tun, sondern nur mit der Lage...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stubsjoschi!
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Liebe Seepark Fans,
Recht herzlichen Dank für eure tolle Bewertung ... es freut uns, dass es euch bei uns in der Ostbucht so gut gefallen hat.
Ja stimmt ... in Klagenfurt haben wir eine etwas kleine Promenade ... jedoch haben wir gleich angrenzend den Europapark ... die Grünoase Klagenfurts.
Wir freuen uns schon sehr auf euren nächsten Besuch ...

Bewertet am 22. April 2013

Da wir immer wieder in Klagenfurt tätig sind haben wir auch das Seepark Hotel genossen! Zimmer und Ausblick auf dem See einfach TOP! Restaurant sehr gehobenes Niveau - TOP! Eine Erholungsoase, mit Wellnessbereich befindet sich im Untergeschoss.... Vielen Dank nochmals für die netten Tage!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Juergenwien!

Lieber Jürgen,
Wow ... das ist ja eine tolle Bewertung ... recht herzlichen Dank dafür.
Bitte einfach Bescheid geben, wann Sie wieder kommen wollen ... das Seepark Team freut sich schon auf Sie!

Bewertet am 15. April 2013

Wir verbrachten ein langes Wochenende in Klagenfurt. Das Hotel liegt sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf den See und die Berge. Frühstückbuffet reichlich. Sauberes und angenehmes Haus. Hübscher, ruhiger Spa Bereich

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kniebar!
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Lieber Seepark Fan,
Recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel auf Empfehlung eines Bekannten gebucht, zu Silvester wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und haben uns für das Silverpaket entschieden. Wir waren etwas skeptisch, ob das Buffet sein Versprechen halten wird und ob der Wellnessbereich unser Ansprüche erfüllen wird.

Vor dem Hotel gab es kostenlose Parkplätze, der Service am Empfang tadellos. Das Zimmer geräumig und sehr schön eingerichtet. Das Bad quasi mitten im Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig aber alleine die Fußbodenheizung hat schnell alle Zweifel beseitigt. Einzig die Dusche war teilweise offen, was für etwas kalte Zugluft beim Duschen sorgen kann.

Frühstück - super und das Dinner zum Jahreswechsel hat alle Erwartungen übertroffen. Hummer, Austern, Rindsfilet, Lachs (nicht billiger Räucherlachs sondern ein ganzer Lachs zum Runterlöffeln der besten Stücke), alle Wünsche wurden erfüllt.

Auf der Straßenseite sind die Zimmer etwas lauter aber wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den künstlichen Teich. Das Wetter hat leider mit starkem Nebel die Aussicht eingeschränkt, aber zumindest Vormittags hatten wir eine nette Aussicht.

Der Wellnessbereich kann zwar nicht mit einer Therme mithalten, aber dafür war auch dementsprechend weniger Publikum und man konnte sich gut erholen. Leider einzig den Saunawart zum Aufgießen musste ich vermissen, aber das kann man vermutlich bei einem Wellnessbereich in einem Hotel nicht erwarten.

Alles in allem ein super Hotel und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, oldschool012!
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2013

Liebe Seepark Freunde!
Recht herzlichen Dank für Eure tolle Bewertung. Das gesamte Team hat sich für das große Lob sehr gefreut.
Saunawart ... ja das wäre ein Traum. Dazu ist unser Saunabereich etwas zu klein. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht besuchen Sie uns ja mal im Sommer ... dann können Sie die Aussicht auf den Wörthersee so richtig genießen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schönes Osterfest und hoffentlich bis bald.

Bewertet am 7. September 2012

Das Seepark Hotel - Congress & Spa hat modern eingerichtete, grosszügige Zimmer, die mir persönlich gut gefallen haben. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse, die nachts etwas lauter ist. Innen alles sauber und gepflegt.

WLan war kostenlos, Frühstück mit 18 Euro für meinen Geschmack etwas zu teuer - wenngleich das Buffet wenig Wünsche offen lässt. Schöne Terrasse auf der man Frühstücken kann. Die Lage direkt am Park und am See ist praktisch zum Laufen oder Schwimmen.

Das Personal ist freundlich wenngleich nicht besonders professionell oder bemüht.

Direkt neben dem Hotel ist eine nett Bar, mit jungem Publikum.

Alles in allem ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, das man durchaus empfehlen kann.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel4242!
Karolin S, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2013

Lieber Daniel,
Recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Klagenfurt begrüßen zu dürfen.

Ihre Seepark Team

Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Schönes hotel. Freundliches personal. Servicepersonal nicht unbedingt die schnellsten aber dafür sehr freundlich. Allgemein sehr sauber. Schöner aussenbereich. Ambiente stimmt. Viele parkplätze. Grosszügige zimmet

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Stonestreet77!
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2013

Hallo,
Tolle Bewertung ... recht herzlichen Dank.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Klagenfurt angesehen:
0,6 km entfernt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitätsstraße 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Klagenfurt
Preisklasse: 95€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa