“Grosszügig, modern, eher ein Businesshotel”
Bewertung zu Seepark Hotel

Seepark Hotel
Nr. 1 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 3. März 2012

Mein Zimmer war angenehm gross, mit Blick Richtung See (aber nicht auf den See, der ist eine Spur zu weit weg). Das Bad ist offen in das Zimmer integriert (das muss man mögen, wenn man wie ich alleine reist, allerdings überhaupt kein Thema), auf einem kleinen Podest mit Fußbodenheizung, das WZ separat. Den Wellnessbereich habe ich leider nicht benutzt, da ich nur eine Nacht da war und bei Traumhaft schönem Sonnenschein nun doch lieber zum nahen Wörthersee hinspaziert bin am morgendlich stillen Seeufer entlang über eine Stunde das Panorama des unzweifelhaft schönsten Kärntner Sees genossen habe. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit, zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich mit Freunden zum Brunch in der Stadt verabredet wa, ich habe allerdings gutes darüber gehört. Schön ist auch die Terrasse der Bar, auf der man irgendwie, wie an vielen Orten im Süden vor Kärnten, die Nähe zu Italien spürt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mizzi_Bergmann!

Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Seebucht zum Wörthersee, aber doch nicht am See. Zum Stadtzentrum von Klagenfurt ist es doch ziemlich weit. Das einzige das vor der Haustüre liegt sind "Minimundus" und die Universität.
Die Rezeption wirkt etwas hilflos aber bemüht. Die Zimmer sind sehr modern aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Essen? (war keine Zeit).
Parkmöglichkeit: ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ekarner!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Brunch Angebot in Klagenfurt ist nicht gerade berauschend. Umso mehr freuten wir uns endlich im relativ neuen Hotel Lindner am Sonntag ausgedehnt zu brunchen .
Das Angebot am Buffet war in Ordnung, aber nicht extra überraschend. Es war eher auf Mittagessen angelegt, als auf Frühstück. Es fehlten zum Beispiel (komplett) Eier, weder gekocht, noch gebraten. Lachs wurde angeboten, jedoch sicher nicht der hochwertigste. Das Kuchen-Dessert-arrangement war auch (nur) zufriedenstellend.
Was hingegen sehr zu loben ist, ist die Lage im Freien. Man sitzt direkt am Lendkanal, es besteht auch die Möglichkeit mit dem Boot zu kommen. Im Sommer ist dies sehr schön.
Fazit: Essen mäßig, Preis-Leistung ok, Sitzgelegenheit sehr schön, Service ok. Da es aber nicht viel "Brunch-Konkurrenz" in Klagenfurt gibt, kann man schon -besonders im Sommer dort brunchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Seenixe A!
Bewertet am 13. November 2011

Das Haus ist sehr schön gelegen, mit einem grünen Park auf der Südseite und Blick Richtung Wörthersee. Das Ambiente ist hell, frisch und modern - sehr angenehm. Die Zimmer sind zwar gross genug, aber einige Details störten uns: Bad/Dusche sind nicht getrennt vom Schlafbereich, nur ein transparenter Vorhang schafft eine optische Trennung. Der Lavabo-Bereich ist leicht erhöht. Entsprechend ist die Stolpergefahr für ältere Benutzer. Die Betten sind bequem. Die Einrichtung enthält all das was man braucht - nicht mehr und nicht weniger.
Die Freundlichkeit der Bedienung im Restaurant empfanden wir als ungenügend, z.T. als unprofessionell. Die Wartezeiten waren zu lang.
Dass die gelieferten Quantitäten der offenen Weine nicht den verrechneten Mengen entsprachen, ist schlicht und einfach unseriös. Begründet wurde der Umstand mit nicht vorhandenen, passenden Gläsern...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anthony8700ZH!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Habe das Lindner Klagenfurt das erste Mal besucht und bisher eher am Wörthersee genächtigt, doch das Lindner verbindet beides Stadt und Seelage. Den Bootsdienst zum Seebad habe ich nicht genutzt, aber vom Wellness Bereich aus kann man gut sehen, dass das Wassertaxi direkt vom Hotel wegfährt. Der Pool und Wellnessbereich und Aussenbereich sind für ein Stadthotel in Österreich erstklassig, auch das Restaurant am Seearm (den ganzen See kann man nicht überblicken) ist schön gelegen und hat einen schönen Aussenbereich. Es hat alles meinen Erwartungen entsprochen, es gab aufgrund einer grossen Veranstaltung keine Parkplätze vor dem Hotel und so wurde die Garage kostenlos offeriert, lediglich die Meilen wurden erst auf 2. Nachfrage nachgetragen. Zimmer war modern und gut ausgestattet, allerdings nur mit Dusche und einem gewöhnungsbedürftigen Waschtischbereich im Zimmer auf einem Podest - wäre dieser Bereich auf gleichem Bodenniveau wäre die Erscheinung wesentlich stylischer, so wirkt es als hätte man die Einbautiefe der Abflüsse vergessen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Worldtvler08!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Vorherbst ist in Klagenfurt voll im Gange und das Umfeld des Seepark Hotels gemeinsam mit dem Spa ist herrlich. Eine Runde laufen, danach den Spa-Bereich nutzen und im Anschluss gediegen die regionalen Köstlichkeiten am Teller genießen. Es empfiehlt sich sehr jetzt dort seine Nächte bei Geschäftsreisen zu verbringen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, arnstyr!
Bewertet am 25. September 2011

Es kommt wohl sehr auf die Bedürfnisse an. Wer im Haus oder in der angrenzenden Uni eine Tagung besucht, wer gerne vor zum See spaziert, dort im Sommer baden will, der wird die Lage des Hotels positiv bewerten. Wer gerne abends in der Altstadt bummeln will (viel zu weit), wer lärmempfindlich ist (laute Wochenendveranstaltungen auf der Seeecke gegenüber, Freiluftbar direkt vor dem Hotel, stark befahrene Straße dahinter), wer das Pech hat eines der kleinen Zimmer ohne Balkon im ersten Stock an den Rändern zu erwischen, wer sich an der überteuerten Gastronomie versorgen muss (Mineralwasser auf dem Zimmer 4,50 Euro, der wird das Hotel nicht empfehlen. Wir lagen so dazwischen, haben das Zimmer tauschen lassen (was für ein Akt) und uns in einigen Dingen anders beholfen. Das „Frontoffice“ Personal war inflexibel wie der Anglizismus der Hotelleitung schon befürchten lies. Noch eins: Das Eierkarton-Design der Hausfront muss man nicht mögen, aber man darf.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cork!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klagenfurt.
Hotel Sandwirth
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 6 von 26 in Klagenfurt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitätsstraße 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Klagenfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Klagenfurt
Preisklasse: 93€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa