“Absolut in Ordnung”
Bewertung zu Hotel Goldener Brunnen

Hotel Goldener Brunnen
Nr. 8 von 26 Hotels in Klagenfurt
Bewertet am 25. Mai 2014

Für einen geschäftlichen 2-tägigen Aufenthalt ist das Hotel absolut in Ordnung gewesen. Vom Bahnhof war es bequem zu Fuß zu erreichen (Gehzeit ca. 15 Minuten). Vom Hotel aus ist man sofort in der Innenstadt (Alter oder neuer Platz).
Die Zimmer sind gut ausgestattet - bequemes Bett, großzügiges Bad, Toilette in einem extra Raum (also nicht im Badezimmer integriert), Sitzgelegenheit, Minibar, Wasserkocher und Flat-TV mit Kabelsender. Die Zimmer sind recht gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht riesig, aber es ist eigentlich alles vorhanden - von süß bis salzig. Frisches Gemüse, frisches Obst. Eiergerichte werden auf Bestellung zubereitet. Auch glutenfreies Brot war verfügbar (es ist allerdings spätestens am Vortag schon anzumelden, da es tiefgekühlt ist und aufgetaut werden muss). Lediglich der Frühstückskaffee könnte besser sein, aber das ist ja Geschmackssache!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, mokischatz!

Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut für Business Aufenthal und für ein Besuch in Klagenfurt. Die Messe ist in der nähe. Zimmer sind sehr gut geputzt. Sehr gut für Business Aufenthal und für ein Besuch in Klagenfurt. Die Messe ist in der nähe. Das Personal an der Rezeption ist sehe effizient. Es gibt kein Nachtportier.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, ShirleyTemple_13!
Bewertet am 11. Januar 2013

In diesem kleinen, familiär geführtem Hotel am Rand der Altstadt fühlt man sich sehr wohl und willkommen. Besonders die Zimmer in den schönen Innenhof sind sehr ruhig und angenehm. Die Betreuung beim Frühstücksbuffet ist sehr persönlich und angenehm. leider ist rundherum Kurzparkzone, aber es gibt eine Kaufhausgarage in der Nähe.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang4!
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt ziemlich in der Mitte der Altstadt, aber glücklicherweise nicht in der Partymeile. Ruhe wie am Waldesrand sollte man sich dennoch nicht erwarten (v. a. im Sommer, wo man wegen nicht vorhandener Klimaanlage und trotz altem Gemäuer nachts doch das Fenster öffnen muß); die Parkplatzsituation ist ebenfalls nicht die einfachste. ABER: Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Service und Sauberkeit sind sehr in Ordnung, ganz besonders auch die persönliche Betreuung der reizenden Frühstücksdame (die über ein unglaubliches Gedächtnis verfügt...).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dschonnie!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel im schönen Klagenfurt. Parkplätze in der Kuzparkzone direk vor dem Hotel. Das Frühstück ist ok und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Was mir aber leider schon zum 2. mal in diesem Hotel passiet ist, ist folgendes. In der Nacht hatte ich auf einmal keinen Strom mehr. Hier gibt es in der ersten Etage irgendein Poblem mit einem elektrischen Gerät. Dann löst der Schutzschalter aus, und eine ganze "Zimmerreihe" hat keinen Strom mehr. Ich versuchte dann per Zimmertelefon irgendjemanden zu erreichen. Leider vergebens. Auch mit dem Handy wählte ich die Hotelnummer - niemand zu erreichen. Schade, ich und viele andere Gäste hatten die ganze Nacht keinen Strom und niemand kümmerte sich darum. Die Dame an der Rezeption und die "Frühstücksdame" waren sehr freundlich. Ich hatte um einen Rückruf seitens der Geschäftsleitung gebeten, leider hat sich bis heute niemand gemeldet!!!!! Was geschiet eigentlich, wenn ein Gast nachts gesundheitliche Probleme hat? Ist dann per Zimmertelefon auch niemand zu erreichen?? Was noch dazukommt, das Zimmer war nachts sehr kalt. Sie sollten nicht zuviel Heizung sparen!! Schade, war eigentlich sehr gerne bei Ihnen im Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nikolaus0612!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral in Klagenfurt. Eine Kurzparkzone zum Einchecken ins Hotel ist vorhanden. Im 1. Stock liegt dann die Rezeption und auch die Zimmer. Im Innenhof gibt es ein Café. Die Zimmer war ruhig und wirklich sauber und hell. Das Frühstück ist nicht riesengroß, aber man wird freundlich gefragt, was man noch haben will. Wenn man sich wie in meinem Fall Rühreier wünscht, werden sie frisch gemacht und an den Frühstückstisch gebracht. Das einzige Manko bei der Reservierung hat man vergessen mich zu fragen ob ich Raucher oder Nichtraucher bin. Habe dann leider ein Raucherzimmer bekommen was aus Nichtraucher nicht soooo super ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, klaus134!
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel "Goldener Brunnen" liegt nur 3 min. vom zentralen Platz in Klagenfurt entfernt, ruhig gegenüber des Domes. Der Bus vom/zum Flughafen Klagenfurt hält praktisch vor der Tür. In einem historischen Gebäude mit schönem Innenhof (Café) befindet sich im ersten Stock das Hotel.
Die Zimmer - wir hatten ein Standardzimmer - sind groß und hell, angenehm möbliert, mit allem, was man für 4-Sterne erwarten kann. Über die Sauberkeit muss kein Wort verloren werden - alles picobello!
Wir konnten eine überaus freundliche und hilfreiche Betreuung erfahren – zumal unser Aufenthalt zeitweise von einer kurzfristigen Unpässlichkeit unsererseits begleitet war.
Ein hervorragendes Frühstück und die freundliche Fürsorge haben uns jeden Tag aufs Neue gestärkt. Freundlichst erkundigte man sich stets nach Extrawünschen, die prompt erfüllt wurden.
Unser Tourpackage "Klagenfurt" inkl. Frühstück und eingeschlosse Museumseintritte enthielt auch ein Abendessen im „Landhausrestaurant“, das eine gute Empfehlung war.
Ausgefüllte Tage mit vielen schönen Urlaubserlebnissen im Sonnenschein des Klagenfurter Vorfrühlungs– was will man mehr? – Und unser Standort nahe dem Zentrum Klagenfurts im Goldenen Brunnen mit der freundlich-familiären Atmosphäre war ein idealer Ausgangspunkt unserer Städtetour! - Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte allemal!
Sehr hilfreich ist es, dass das Hotel mit einem örtlichen Autovermieter zusammenarbeitet, der einen für Ausflüge den Wagen direkt zum Hotel bringt. Ein Tagesausflug nach Mariawörth, Velden, Gurk und St. Veith lohnt allemal und ein Tag sollte einer Fahrt nach Ljubljana vorbehalten sein. Die Damen der Rezeption stehen freundlichst und hilfreich mit Ratschlägen zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber nicht überladen - es wird eher frisch nachgelegt, als dass Aufschnitt und Käse stundenlang auf dem Büffet stehen (Eierzubereitung frisch).
Die Sauberkeit der Zimmer ist makellos und - in unserem Fall - durch eine kurzzeitige Unpässlichkeit verursacht - hat man sich ganz besonders um uns gekümmert, mit Tee, einer zusätzlichen Bettdecke und stetem Nachfragen und Fürsorge für das Befinden.
Wir waren vom 8. - 12. März in Klagenfurt und konnten sonnige, vorfrühlingshafte Tage genießen, das war aber wettermäßig ein Glücksfall, wie man uns sagte. Vielleicht ist für eine Kulturreise nach Kärnten, einschließlich eines Abstechers nach Slowenien Mitte/Ende April bis Ende Mai zu empfehlen, auf jeden Fall die Zeit vor den Sommerferien, an dem der Wörthersee allzu touristisch wird.
Das Hotel Goldener Brunnen, nahe des Museums für Moderne Kunst, des Kärntner Landesmuseums und des zweimal in der Woche stattfindenden lebendigen Wochenmarkts, ist ein ein idealer Ausgangspunkt, Klagenfurt und Kärnten zu entdecken!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel Zlami
Hotel Zlami
Nr. 12 von 26 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Goldener Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Brunnen

Anschrift: Karfreitstrasse 14, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 8 von 26 Hotels in Klagenfurt
Preisklasse: 93€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Brunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klagenfurt Hotel Goldener Brunnen
Hotel Goldener Brunnen Klagenfurt, Kärnten