“Der "Goldene Brunnen" - unsere Empfehlung” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Goldener Brunnen
Nr. 12 von 27 Hotels in Klagenfurt
Flensburg, Deutschland
“Der "Goldene Brunnen" - unsere Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel "Goldener Brunnen" liegt nur 3 min. vom zentralen Platz in Klagenfurt entfernt, ruhig gegenüber des Domes. Der Bus vom/zum Flughafen Klagenfurt hält praktisch vor der Tür. In einem historischen Gebäude mit schönem Innenhof (Café) befindet sich im ersten Stock das Hotel.
Die Zimmer - wir hatten ein Standardzimmer - sind groß und hell, angenehm möbliert, mit allem, was man für 4-Sterne erwarten kann. Über die Sauberkeit muss kein Wort verloren werden - alles picobello!
Wir konnten eine überaus freundliche und hilfreiche Betreuung erfahren – zumal unser Aufenthalt zeitweise von einer kurzfristigen Unpässlichkeit unsererseits begleitet war.
Ein hervorragendes Frühstück und die freundliche Fürsorge haben uns jeden Tag aufs Neue gestärkt. Freundlichst erkundigte man sich stets nach Extrawünschen, die prompt erfüllt wurden.
Unser Tourpackage "Klagenfurt" inkl. Frühstück und eingeschlosse Museumseintritte enthielt auch ein Abendessen im „Landhausrestaurant“, das eine gute Empfehlung war.
Ausgefüllte Tage mit vielen schönen Urlaubserlebnissen im Sonnenschein des Klagenfurter Vorfrühlungs– was will man mehr? – Und unser Standort nahe dem Zentrum Klagenfurts im Goldenen Brunnen mit der freundlich-familiären Atmosphäre war ein idealer Ausgangspunkt unserer Städtetour! - Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte allemal!
Sehr hilfreich ist es, dass das Hotel mit einem örtlichen Autovermieter zusammenarbeitet, der einen für Ausflüge den Wagen direkt zum Hotel bringt. Ein Tagesausflug nach Mariawörth, Velden, Gurk und St. Veith lohnt allemal und ein Tag sollte einer Fahrt nach Ljubljana vorbehalten sein. Die Damen der Rezeption stehen freundlichst und hilfreich mit Ratschlägen zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber nicht überladen - es wird eher frisch nachgelegt, als dass Aufschnitt und Käse stundenlang auf dem Büffet stehen (Eierzubereitung frisch).
Die Sauberkeit der Zimmer ist makellos und - in unserem Fall - durch eine kurzzeitige Unpässlichkeit verursacht - hat man sich ganz besonders um uns gekümmert, mit Tee, einer zusätzlichen Bettdecke und stetem Nachfragen und Fürsorge für das Befinden.
Wir waren vom 8. - 12. März in Klagenfurt und konnten sonnige, vorfrühlingshafte Tage genießen, das war aber wettermäßig ein Glücksfall, wie man uns sagte. Vielleicht ist für eine Kulturreise nach Kärnten, einschließlich eines Abstechers nach Slowenien Mitte/Ende April bis Ende Mai zu empfehlen, auf jeden Fall die Zeit vor den Sommerferien, an dem der Wörthersee allzu touristisch wird.
Das Hotel Goldener Brunnen, nahe des Museums für Moderne Kunst, des Kärntner Landesmuseums und des zweimal in der Woche stattfindenden lebendigen Wochenmarkts, ist ein ein idealer Ausgangspunkt, Klagenfurt und Kärnten zu entdecken!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, flensburgaktiv!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Goldener Brunnen liegt im Zentrum von Klagenfurt und laädt zu Spaziergängen am Tag und auch am Abend in Klagenfurt ein. Freundliches personal zeichnet diese haus aus. Das Frühstück entspricht einem guten Österreichischen Standard und in der nähe des Hotels findet man auch gute Restaurants für gehobene Abendessen zu zweit. Klagenfurt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten rund um den Wörther See und zzu den nahe gelegenen Bergen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 18 von 27 in Klagenfurt
Hotel Plattenwirt
Hotel Plattenwirt
Nr. 8 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Goldener Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Brunnen

Unternehmen: Hotel Goldener Brunnen
Anschrift: Karfreitstrasse 14, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 12 von 27 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Brunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Eurosun, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klagenfurt Hotel Goldener Brunnen
Hotel Goldener Brunnen Klagenfurt, Kärnten