“Bielerhöhe wunderschöner Ausflugsort Sommer wie Winter” 5 von 5 Sternen

Montafon
Platz Nr. 416 von 1.052 Aktivitäten in Österreichische Alpen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Echte Berge. Echt erleben. Das Alpental Montafon liegt im Südosten Vorarlbergs (Österreich) und wird von den drei mächtigen Gebirgszügen des Rätikons, des Verwalls und der Silvretta mit Bergen bis zu 3.312 m (Piz Buin) umgeben. Raus aus dem Ruhepuls heißt es 2012 im Montafon, den hier werden echte Berge, echt erlebt. Das macht das Montafon zu einer kernigen, traditionsbewussten Marke für sportliche, aktive Menschen und für Genießer der reinen, rustikalen und unberührten Natur.
Bregenz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Bielerhöhe wunderschöner Ausflugsort Sommer wie Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

ich war im September auf der Bielerhöhe sie verbindet das Vorarlberger Montafon mit dem Tiroler Paznauntal. Die Passhöhe liegt auf 2.037 m. Die Silvretta Hochalpenstrasse, die Mautpflichtig ist (ca 10 Euro) ist schon ein Erlebnis. Es ist auch möglich mit dem Bus hinaufzufahren da spart man sich die Maut. und sieht auch mehr von der imposanten Bergwelt. Parkplätze sind oben auf dem Pass genügend vorhanden, es befindet sich auch ein Restaurant das glaub ich mal täglich geöffnet hat. Der Silvretta Stausee befindet sich ebenfalls oben. Von hier gibt es viele Wanderungsmöglichkeiten, man kann auch nur spazieren gehen zum Beispiel rund um den See. Die Bielerhöhe ist meistens vom Mai bis Oktober über die Silvretta Hochalpenstrasse erreichbar. Normalerweise ist sie vom November bis April gesperrt Heuer war sie bis Dezember befahrbar da der Schnee sehr spät kam. Im Winter ist es jedoch ebenfall möglich auf die Bielerhöhe zu gelangen. Es gibt eine Seilbahn ein Stück rauf und der Rest führt dann mit einem Tunneltaxi - das eine abenteuerliche Fahrt ist - zum Ziel. Im Winter muß es oben traumhaft sein, ich war einmal oben das ist allerdings auch schon über 20 Jahre her.

Aufenthalt September 2011
Danke, ShortTrips1!