“Biermenü”

Platz Nr. 5 von 64 Restaurants in Leoben
Preisbereich: 6 $ - 36 $
Küche: österreichisch, Gastropub
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: „Wir erzählen Biergeschichten, denn wir sind Biergeschichte“, lautet das Motto des Arkadenhofs, der ältesten Brauereigaststätte in Leoben. Eine Tatsache, die auch Bierpapst Conrad Seidl erkannt hat, und den „A-Hof“, wie das Leobener Kult-Restaurant von seinen Freunden salopp genannt wird, zum österreichischen „Bier & Käselokal des Jahres 2009“ kürte. Das gastronomische Angebot unserer historischen Gaststätte ist vielfältig und abwechslungsreich. Die kulinarischen Spezialitäten, die unser Küchenchef und sein Team zubereiten, orientieren sich an saisonalen, regionalen Köstlichkeiten und vor allem bierigen Speisen. Besonders hervorzuheben ist unsere fein sortierte Auswahl an heimischen Bio-Käsesorten. Legendär ist das „Gösser Biermenü“. Es besteht aus einem Seidel Gösser Gold – um die Wartezeit zu überbrücken – und einem langsam gezapften Krügerl Gösser Spezial mit einer vier bis fünf Zentimeter hohen Schaumkrone. Für weitere Informationen besuchen Sie doch unsere Website!
Bewertet am 12. Januar 2014

Der Arkadenhof ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn man ein gutes Bier - Gösser in fast allen Varianten - und gutes österreichisches Essen sucht. Bei meinen Besuchen in LE ist ein Besuch des Arkadenhof auf jeden Fall ein "muss sein". Man kann dort in gemütlicher Runde einen ausgiebigen Abend verbringen.

Danke, Mtn-Peter!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arkadenhof Gaststätte Schwarzer Adler
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher bestimmter Service trotz vollem Haus. Gut bürgerliche Küche. Preis/Leistung sehr gut. Schöne "Bierhalle". Komme wieder.

Danke, Carlosstuttgart!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach guten schweizer Standart, ist der Akadenhof unter dem Durchschnitt.
Man kann alles essen, aber die Gerichte sind nicht von einem guten Koch gefertigt.
Das Restaurant ist schön und zentral gelegen.

Danke, Heinz D!
Bewertet am 1. April 2013

Wir kennen den Betrieb seit ca. 50 Jahren . Seit Führung von Max Klarmann für alle Leobner und Besuchern , einfach : SEHR GUT

1  Danke, terryklimmer!
Bewertet am 24. September 2012

Auf Empfehlung des Internets und Freunden gingen wir dorthin. Das Restaurant an sich selbst bzw. die Location ist sehr schön, traditionell und etwas historisch. Leider ließ das Service etwas zu wünschen übrig, schon bei der Schnelligkeit der Getränkeaufnahme und des Services wurde uns dies bewusst. Das Schlimmste war, dass die Speisen nach einander und nicht auf einmal eingestellt wurden. Während eine Person von unserem Tisch aß, wurden nicht sofort die anderen Speisen nachserviert, sondern ein anderer Tisch bedient. Zudem war nur eine von drei Speisen wirklich heiß. Ein kaltes bzw. lauwarmees Gulasch ist gar nicht gut. Noch dazu wurde das Gebäck vergessen. Da wir jedoch auch unter Zeitdruck standen , haben wir auf das Bestellen verzichtet. Netterweise bekamen wir das Getränk der lauwarmen Speise nicht verrechnet. Zu allem Übel war das Restaurant NICHT überfüllt!! Bei den Speisen konnten wir nichts aussetzen! Nur schade, dass schlechtes Service so viel beeinflussen kann.

1  Danke, Dori_Austria!

Reisende, die sich Arkadenhof Gaststätte Schwarzer Adler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Arkadenhof Gaststätte Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!