“Sehr gute Küche”

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Restaurant liegt in einer Seitengasse des Hauptplatzes versteckt. Von außen auch ein wenig unscheinbar. Auch beim Betreten des Restaurants würde man nicht die gute Küche vermuten. Ohne TripAdvisor wären wir mit hoher Wahrscheinlich nicht hier gelandet. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten uns beide für eine gemischten Salat und ein Wienerschnitzel entschieden. Ehrlich gesagt - Qualität und Menge waren vom feinsten. Preis-/Leistung finde ich noch in Ordnung. Echt ein Geheimtipp!

1  Danke, KlausL13!

Bewertet am 27. Mai 2014

Wir nahmen diesmal das Tagesmenu (Pasta mit vegetarischem Sugo, gemischter Salat, Eispalatschinke). Alles von Geschmack und Qualität ausgezeichnet. Dazu ein frisch gezapftes Gösser Bier und ein echter italienischer Espresso zum Abschluss. Sevice wie immer sehr gut. Der Koch (zugleich der Chef) erkundigt sich immer, ob alles in Ordnung war. Das einzig negative am Lokal ist das nicht besonders schöne Ambiente, was aber durch die Qualität von Speisen und Getränken wettgemacht wird.

Danke, AxiSor!
Bewertet am 18. September 2013

Wir entschieden uns für das Tagesgericht: Suppe, Steak, Risotto. Hervorragend. Eines der besten Risottos, das wir je genossen haben. Rascher angenehmer und unkomplizierter Service.
Gut gestärkt konnten wir danach unsere "Tour de Mur"mit dem Velo fortsetzen.

1  Danke, heirgl!
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren von der Qualität des Essens total überrascht. Die Eierschwammerlsuppe mit Heidensterz war ebenso köstlich wie das Carpaccio vom steirischen Weiderind, die Seeteufelmedaillons mit Sepianudeln oder das Kalbsrahmbeuschel mit Briocheknödel. Und unter den ordentlichen steirischen Weinen fand die freundliche Kellnerin schließlich auch einen frischen Sauvignon Blanc des Jahrgangs 2012. Aber Achtung: Bestellungen werden nur bis 21 Uhr angenommen!

1  Danke, ilikestkitts!
Bewertet am 21. März 2013

Das Essen ist wirklich ausnahmslos sehr gut zubereitet, die Bedienung nett und teilweise auch in Bezug auf Weine sehr kompetent. Der Koch erkundigt sich meist persönlich, wie es geschmeckt hat und nimmt Anregungen und gegebenenfalls Kritik ernst, was den Kunden freut. In Leoben fast schon legendär ist das Kalbsbeuschel, das immer ausgezeichnet ist. Die Vorspeisen sind oft raffiniert und außergewöhnlich - geschmacklich immer hervorragend. Dasselbe gilt für die Qualität der Hauptspeisen, wobei es hier manchmal doch wünschenswert wäre, wenn man hin und wieder auf der Karte weniger alltägliche Gerichte finden würde. Alles in allem ein Toprestaurant!

1  Danke, ReMaFr!