“Schön, aber mit Mängeln”

Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erlebt! Jeder war bemüht und entgegenkommend - leider war das Personal tw. überfordert. Zwei, drei Leute mehr für Restaurant und Bar einstellen - und gut ist's!
Auch die sonderbare Maßnahme, nur das halbe Restaurant für das Abendessen oder Frühstück zu öffnen, ist bestimmt keine "Idee" des Servicepersonals sondern wohl eine Anweisung des Managements. Dass sich die Kellner dann ständig die Beschwerde der wartenden Gäste anhören müssen und trotzdem noch freundlich bleiben, ist meines Erachtens eher lobenswert als zu bemängeln. Der sehr zuvorkommende Kellner in der Bar versorgte die Wartenden mit Gratisgetränken und wurde trotzdem ständig angeschnauzt - als ob er dafür verantwortlich wäre, dass es keine freien Tische im Restaurant gibt!

Zimmer - naja, da kann ich leider die Meinungen über die schmutzigen Teppiche nicht widerlegen. Dafür ist die Dusche wirklich toll! Die "Einstiegsmöglichkeiten" ins Zimmer über die Nachbarbalkone sollte man auch unterbinden!

Die Auswahl und Qualität der Speisen war bei Frühstück und Abendessen ausgezeichnet, nur leider hob sich das Brot/Gebäck vom hohen Standard deutlich ab. Hier sollte unbedingt über einen Wechsel des Lieferanten nachgedacht werden!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion K!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Sehr geehrte Frau Marion,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Reiseeindrücke zu beschreiben. Ein herzliches Dankeschön von uns allen dass Sie die Freundlichkeit und das Bemühen des Teams besonders lobend erwähnt haben und mit dem Service sehr zufrieden gewesen sind. Auch im Namen von Küchenchef Kamsker und der Küchenbrigade möchten wir uns für Ihre sehr positiven Worte betreffend der Kulinarischen Leistung der Küche bedanken. Wenn ich richtig lese war Ihr Aufenthalt hier bei uns im Falkensteiner Leoben im Februar des Jahres, bis heute haben wir uns konstant weiterentwickelt im Sinne der Qualität und Gästezufriedenheit. Die gesamten Teppiche im Haus wurden im April 2014 grundgereinigt mit einem Teppichspezialisten aus Hamburg, hier haben wir seitdem auch sehr lobende Worte und gutes Feedback bekommen.
Sehr geehrte Frau Marion, Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und ich verbleibe
Mit besten Grüssen aus Leoben

Bewertet am 16. Juli 2014

Schon der Ersteindruck beim einparken erinnerte mich eher an ein Ostblock-Hotel, eigentlich unvorstellbar bei uns in Österreich, der Empfang anschließend war sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer auf den ersten Blick ganz sauber und zweckmäßig eingerichtet, Kaffeemaschine gibt's auch, sogar mit gratis Kaffeekapseln, allerdings nur am ersten Tag, den am nächsten gab es nur mehr Milch und Zucker, nach näherer Betrachtung kommen dann kleine Wehwehchen zum Vorschein ;-) gewischt wird nach dem Motto "nur dort wo ich ohne mich zu bücken hinkomme".......an der Decke Blutspritzer oder Schokoflecken(schaut nicht grad einladend aus), das Packerl Manner-Schnitten dürfte auch schon einige Male den Boden berührt haben, oberhalb der Bodenleiste sollte auch wieder einmal Farbe ran, einladend ist so etwas nicht. Der Asia SPA Bereich ist für meinen Geschmack eher zu klein geraten, die Innenbecken sind sehr klein und Laut ist es auch. Das Frühstückbuffet ist eine Zumutung ..........der Koch der für die frischen Speisen zuständig war, musste gleichzeitig auch das restliche Buffet wieder befüllen, der war jedoch restlos überfordert, der gebratene Speck war kalt, die Würstchen lau, das Teewasser leer und dauerte fast 10min bis Nachschub kam, im Frühstücksraum selbst liefen 4 Mädels herum und wussten ned wirklich was sie machen sollten!!! vielleicht das Buffet nachfüllen ;-) das letzte Highlight war dann das sogenannte Kissenmenü, wir entschieden uns für die Buchweizenkissen, diese waren anscheinend aus, genauso wie die Dinkelkissen. Nächster morgen, neuer Versuch.........anderer Koch(ausgezeichnet), leider gab es beim Joghurt keine Schälchen ;-) erst nach Aufforderung ;-) Zum Schluss möchte ich noch ein Wörtchen über den Balkon verlieren........kein Sitzmöglichkeiten........generell muss ich sagen das es von mir keine 4* geben würde sowie das Motto "welcome home" verfehlt wurde. Eines würde ich mir wünschen............der Hotelmanager sollte sich einmal Zeit nehmen um sich über das ganze Hotel ein Bild zu machen, das sind viele Kleinigkeiten die mit wenig Aufwand sehr rasch behoben werden könnten.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Werner K!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Sehr geehrter Herr Werner,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Reiseeindrücke zu schreiben. Ich weiss dies sehr zu schätzen und nehme das sehr ernst. Das Sie die Freundlichkeit unseres Empfangsteams besonders lobend erwähnt haben, gebe ich mit Freude weiter. Danke für diese freundlichen Worte.
Das Design des Hauses liegt zugegeben im Auge des Betrachters. Ihre detailierte Berichterstattung habe ich mit grosser Aufmerksamkeit gelesen und geben Ihnen in so manchen Punkten recht. Ich entschuldige mich in aller Form im Named des gesamten Teams das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie unser Haus mit einem nicht sonderlichen Eindruck verlassen haben.
Sehr geehrter Herr Werner, ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen mit Ihnen persönlich zu korrepondieren unter wolfgang.tesch@falkensteiner.com, danke für diese Chance und das Sie bei uns zu Gast gewesen sind.

Bewertet am 16. Juli 2014

Es war super schön und wir waren sehr zufrieden. Entspannung pur und der Sparbereich war ein Traum.Leider waren es nur 2 Tage aber wir kommen wieder. Uns hat es an nichts gefehlt, das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Einziger Minuspunkt war die Parkgebühr, doch selbst da wurde es uns erklärt, dass die Parkplätze der Gemeinde gehören und nicht dem Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carmen L!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt hier in Leoben gewählt haben. Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie angenehme Tage hier in der Stadt verbracht haben und mit dem Service und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind.
Danke dass Sie die Freundlichkeit des Teams besonders lobend hervorgehoben haben. Die gesamte Parkfläche im und um das Haus sind im Besitz der Stadtgemeinde Leoben, ich bitte diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben

Bewertet am 8. Juli 2014

Unser Kurzbesuch, mit leider nur einer Übernachtung, war 27 Stunden lang Erholung pur!
Die Tiefgarage (Schutz vor der Hitze), die nette hübsche Dame beim Einchecken, das wunderbar romantisch dekorierte Zimmer, der offen gestaltete Saunabereich der Asia-Therme (im Preis beinhaltet) mit Sonne und tollen Aufgüssen, die nahe Innenstadt (10 Minuten zu gehen) und für mich ergonomische Matratzen! Herz, was willst du mehr!

Zimmertipp: Im Winter Richtung Osten (Murseite), im Sommer, wenn einen die Morgensonne stört, Richtung Westen (S ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, fladan2011!

Sehr geehrte Gäste,
Im Namen des gesamten Teams ein herzliches Danke Schön das Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Das Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben, wissen wir sehr zu schätzen. WIr haben uns alle sehr gefreut dass Sie angenehme Tage hier in Leoben verbracht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden gewesen sind.
Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben, Danke das Sie bei uns zu Gast gewesen sind.

Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben vor knapp 2 Wochen verbracht und sind recht zufrieden mit den Hotel Leistungen.

Das Hotelzimmer war sehr sauber und wirkte neu renoviert.
Diverse negative Zimmerbeurteilungen kann ich nicht bestätigen, liegt aber vielleicht auch am gebuchten Zimmer.
Die Zimmereinrichtung ist zeitentsprechend design modern, die Duschglaswand durch welche man vom Bett aus die/den Duschenden sehen kann ist gewöhnungsbedürftig, durch den roten Vorhang kann hier jedoch gleich Abhilfe geschaffen werden.

Praktisch ist der Zugang in die Asia Spa&Therme Leoben im Kellergeschoß, der Zugangstunnel ist sehr schön gestaltet und auch mit LED Beleuchtung optimal ausgeleuchtet.

Einziger Wermutstropfen war, daß am Wochenende im Hotel zugleich eine Hochzeit gefeiert wurde und offensichtlich eine Fußballmanschaft ihr Trainingsquartier hatte.
Aufgrunddessen kam es zu deutlichen Verzögerungen im Service der Hotelgäste da offensichtlich ein Großteil der Belegschaft für die Hochzeit abgestellt wurde und die restliche Belegschaft mit der ca. 80-90% Restaurant Belegung überfordert war.
Weiters ist mit deutlich störender Lärmbelästigung aufgrund der Hochzeitsfeiern bis spät in die Früh zu rechnen, leider wird man als Hotelgast darauf auch nicht hingewiesen um zumindest ein Fünkchen Verständnis aufzubringen.
Derartige Fehlplanungen gibt es in zahlreichen Hotels, daß hier jedoch der zahlende Hotelgast gegenüber Hochzeitsgästen benachteiligt wird ist in meinem Fall der Grund für den Punkteabzug.

Zum Restaurant und Speisenqualität kann ich nur positives berichten, das Frühstücksbuffet bietet eine Vielzahl an Gebäck und Speisen, sodaß für jeden ein üppiges Frühstück beboten wird.

Daß die Hotelgarage gebührenpflichtig ist mag viele Gäste stören, der Preis ist jedoch verhältnismäßig günstig.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock mit Blick auf Gartenseite waren in unserem Fall sehr sauber und wirkten renoviert ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schiwo77!

Sehr geehrte Gäste,
Danke im Namen des gesamten Teams das Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit und Mühe gemacht haben Ihre Reiseeindrücke zu schildern. Wir alle wissen das sehr zu schätzen und es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie angenehme Tage hier bei uns im Falkensteiner Leoben verbracht haben und mit dem Service des Teams sehr zufrieden gewesen sind. Im Names des Service Teams rund um Herrn Michael bitten wir um Entschuldigung dass wir auf Grund des enormen Gästeaufkommens nicht die gewohnte Service Leistung erbringen konnten, trotz Aushilfen und Aufstockung von Gerät und Mannschaft. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, eine kurze Information betreffend solch Grossveranstaltungen im Haus ist absolut hilfreich und erforderlich. Danke für den Hinweis.
Sehr geehrte Gäste, danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.

Bewertet am 15. Juni 2014

Es soll nicht abwertend sein, aber als Wunsch-Reiseziel wird die Stadt Leoben wirklich nicht sehr oft ganz oben stehen.
Wir jedenfalls wären sicher nicht darauf gekommen, wenn da nicht, ???, gewesen wäre.
Vor rund drei Jahren hatte ich ein vom Hotel auf eBay angebotenes Arrangement ersteigert.
Diesen Aufenthalt machte ich damals meiner Tochter zum Geschenk. Das Ergebnis war bzw. ist jetzt 10 Monate alt und heisst Emma Rosa.
Dies animierte mich dazu, neuerlich so ein Arrangement zu ersteigern, was wir nun auch konsumierten um den Zeugungs-Ort der Enkeltochter kennen zu lernen.
Die Reservierungsanfrage mit Wunschtermin und entsprechender Korrespondenz war sehr freundlich und letztlich auch zufriedenstellend.
Positive Anmerkung, ich / wir hatten nie das Gefühl nur sogenannte "Gutschein-Gäste" zu sein.
Also ging es vom Wörthersee über die S 37 in die steirische Stadt Leoben. Sehr zentral aber doch im Grünen, mitten in einem Park liegt das Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben.
Der Empfang mit Check-In war sehr nett. Da wir angekündigt mit Verspätung erst am Morgen eintrafen, konnten wir gleich mit dem Frühstück, für das wir die Note 1 mit kleinen a) vergeben.
(am ersten Tag gabe es sogar Sekt)
Das Haus wie auch das gut ausgestattete Zimmer waren sauber. Wir haben bei offenen Fenster ausgezeichnet geschlafen. Zum morgentlichen Erwachen gab es Gezwitscher der Vögel sowie Gesangs- / Stimmproben einer angehenden Opern Diva.
Auffallend der schöne Sanitärbereich mit Dusche, Waschbecken u. WC im Glas-Design.
Leider fehlten die von Falkensteiner gewohnten Toiletteutensilien wie z.B. Body Lotion.
Bademäntel, Badetücher und Badeschlappen lagen wie angekündigt mit Badetasche bereit.
Durch einem Tunnel im Keller gab es dann den direkten Zugang zum Asia Spa Leoben.
Wir haben uns dann nur im Spa und Saunabereich mit den dazu gehörenden Ruheräumen aufgehalten und dies intensiv genossen. Dieser Bereich ist wirklich gelungen, er brauch sich
vor keinem uns bekannten verstecken. Sehr unterhaltsam die beiden Saunameister mit ihren abwechselnden Aufgüssen. Das Gösser Bier an der Saunabar ist gut und absolut preiswert!
Résumé: mit dem Falkensteiner Hotel & Asia Spa kann Leoben sehrwohl ein Reiseziel sein.
(bei einem Fußgängerzone Erkundungsgang haben wir sogar drei Paare Schuhe gekauft)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrte Gäste,
Ein herzliches Dankeschön von uns allen für Ihre freundlichen Worte. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, Glückwunsch und willkommen Emma Rosa. Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Service des Teams und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind und herrliche angenehme Tage hier bei uns im Falkensteiner Leoben verbracht haben. Danke für Ihre lobenden Worte betreffend Rezeption und dem Spa Bereich, das gebe ich mit Freude und ein bissl Stolz gerne weiter. Die Dame aus der Nachbarschaft hat die "Lizenz zum Singen", Leider.
Sehr geehrte Gäste, wir alle wünschen Ihnen zu 3 alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.

Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fußweg vom Zentrum Leoben (Hauptplatz) entfernt, aber trotzdem genießt man eine entspannende Stille um das Hotel. Aufwachen bei Vögelgezwitscher (Zimmer zur Flussseite) und ebenso das Frühstück auf der Terrasse in gleicher Atmosphäre lassen den Tag gut starten. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Lediglich der Teppichboden zeigte ein paar Altflecken. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der angrenzende SPA Bereich kann über einen Tunnel betreten werden. Obwohl neben dem SPA Bereich auch noch ein Freibad angrenzt, war es sehr ruhig und entspannend. Die Geräusche vom Freibad waren nicht zu hören. Es war einfach Erholung pur!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, KlausL13!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Klaus, Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben. Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie herrliche erholsame Tage hier bei uns im Falkensteiner Leoben verbracht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Danke für Ihre freundlichen Worte und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.
Wolfgang I. Tesch
Falkensteiner Leoben & Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leoben.
Hotel Kongress
Nr. 1 von 1 in Fladnitz an der Teichalm
Hotel Steirerschlössl
Hotel Steirerschlössl
Nr. 1 von 1 in Zeltweg

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Preisklasse: 102€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben