Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bar/Lounge
Hotel Landskron(Bruck an der Mur)
  • Restaurant
Hotel Garni Schwarzer Adler(Bruck an der Mur)
Hotel Bohlerstern(Kapfenberg)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2013

Wir brachen unseren bezahlten, 4 tägigen Aufenthalt nach nur einem Tag ab! Unbeheizter 14 Grad kalter, verschmutzter Gang zum Wellnessbereich (im Februar!) - dort keine Handtücher!! Man muss wieder retour zur Rezeption. Internet am Zimmer kostet EUR 9,- p.T, Tiefgarage EUR 8,-. Für den Fitnessbereich muss man wieder bezahlen EUR 6,60. Verschmutzte Gänge und Haare im frischen Bett. Es kommt einem so vor als ob man hier nicht erwünscht ist. War schon in vielen Falkensteiner Resorts und immer sehr zufrieden. Hier absolute Katastrophe.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, robertlembke!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Sehr geehrte Gäste,
Mein Name ist Wolfgang Tesch und ich bin der Neue Direktor hier im Falkensteiner Leoben.
Danke dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben Ihre Reiseeindrücke zu schildern. Ich weiss dies sehr zu schätzen. Wir haben seit Ihrem Aufenthalt so manches im Hotel wieder auf Vordermann bringen können, in Punkto Sauberkeit und Freundlichkeit, Qualität und Gastfreundschaft. Weiters erlaube ich mir mitzueilen dass wir mit Mitte Jahr auf komplett freies WLAN im gesamten Hotel umstellen werden. Ich würde mich sehr freuen Sie wieder bei uns persönlich begrüssen zu dürfen und Sie zu überzeugen.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Beste Grüsse aus Leoben
Wolfgang I.Tesch
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team

Bewertet 19. Januar 2013

Zimmer sehr sauber, modern eingerichtet, etwas klein, Service ok, Asia SPA ist nett, definitiv ein Vorzug des Hotels, insgesamt ein typisches Business-Hotel der 4-Sterne-Kategorie, Frühstücksbuffet umfangreich, keine Überraschungen positiv wie negativ

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Travis234!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt hier in Leoben gewählt haben.
Wir alle freuen uns sehr zu lesen dass Sie sehr angenehme Tage hier in unserer Stadt verbracht haben und mit dem Service und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind.
Wir alle würden uns sehr freuen SIe bald wieder bei uns im Falkensteiner Leoben zu begrüssen.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Wolfgang I.Tesch
Hotel Direktor & Team

Bewertet 19. Januar 2013

Vorab - der Service war ausgezeichnet und das Personal sehr bemüht und freundlich. Aber sonst gehört das Hotel gerade im Zimmer und Gangbereich vor den Zimmern neu ausgemalt (abgestoßene Wände) und die Böden erneuert. Heller Teppichboden mit alles Flecken in meinem Zimmer. Die Tische im Seminarbereich sind klein und zum Teil sehr abgestoßen (man zieht sich Fäden an der Kleidung). Der unterirdische Gang in den öffentlich zugänglichen Asia-SPA Bereich muss unbedingt geheizt und kuscheliger gestaltet werden. Falkensteiner muss diese Mängel sofort beheben, denn das spiegelt nicht deren gewohnte Qualität wider.
Ansonsten ist die Lage des Hauses ist sehr ruhig und die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Ich würde wieder kommen, aber erst wenn ich weiß, daß alle Mängel behoben wurden, denn Falkensteiner kann es auch besser!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, GeofferyG!
Harald M, Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Wir haben Ihre Anliegen bereits mit dem gesamten Team besprochen, um uns in einigen Situationen zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen Zeigen zu können das wir es auch besser können.

Mit freundlichen Grüßen aus Leoben

Bewertet 7. Januar 2013

Vom Namen Falkensteiner haben wir Einiges erwartet. Der gute Ruf der Kette eilt zwar voraus, aber nur eine ernüchternde Erfahrung folgte.
Rezeptionsbesetzung: i.O.
Zimmer: wir buchten eine Juniorsuite - landeten in der sog. "Metall-Suite". Schon die metallenen Letter am Zimmereingang kündeten aufgrund von Beschädigung und einem fehlenden Teil nicht allzu Gutes an. Das Zimmer an sich war auf den ersten Blick gut eingeteilt und von der Größe sowie opitsch absolut in Ordnung. Ernüchtert wurde ich beim Erblicken der Haare in der Badewanne und nicht entleertem Aschenbecher am Balkon. Als ich den Fernseher etwas verrücken wollte, worauf sich die Kabel, die unter den Schreibtisch führten, etwas weiter nach oben glitten, hingen Staubmäuse von überdimensionaler Größe daran. Als ich dann die Dusche benutzen wollte, ging die Verankerung der Duchkopfhalterung fast komplett heraus.
ASIA-SPA: wir nahmen nur die Saunalandschaft in Anspruch. War in Ordnung, auch Personal und Aufgüsse, aber irgendwie kam uns der Bereich klein vor.
Essen: Das Essen war insgesamt nicht schlecht, aber teilweise nicht herausragend (zB Frühstücksobst). SCHLIMM war das überforderte Personal. Anscheinend hat das Falkensteiner sonst nicht viele Gäste, denn wenn der Speisesaal zu zwei Drittel gefüllt ist - egal ob beim Frühstück oder Abendessen - verhalten sich die Kellner wie aufgeschreckte Hühner, die nicht wissen, was sie machen müssen. Besonders in diesem Zusammenhang herausragend der Oberkellner. Er bemerkte nicht, obwohl unser Tisch der erste war und er ca. alle 2 min hektisch vorbeilief (siehe "aufgeschreckte Hühner"), dass wir ca. eine halbe Stunde ohne Hauptgang dasaßen. Auch fixierende Blicke brachten keine Abhilfe. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass unsere "Bestellung" auf den Boden fiel. Inklusive der Wartezeit auf das nun bestellte Essen fiel damit der geplante Saunagang nach dem Abendessen ins Wasser. Auf die Frage am nächsten Tag beim Frühstück, ob ich noch Milch für den Kaffee (in der kleinen Kanne, die am Tisch steht) haben könnte, bekam ich die Antwort: "Natürlich... ist ja schon wie beim Running Sushi hier" gefolgt von genervtem Lächeln. Inzwischen wartete mein Freund auf sein weich gekochtes Ei - beim nachfolgendem Aufschlagen kam das rohe Eiweiß mit Dotter entgegen. Kompetentes Personal stelle ich mir anders vor.
Abreise: aufgrund des nicht umwerfenden SPAs haben wir uns die jeweils 10 Euro gespart und sind nach dem Frühstück abgereist.
Resumee: für das gleiche Geld kann man WEIT Besseres geboten bekommen. Wir werden unseren Wellness-Urlaub bestimmt nicht mehr hier verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, E O!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht in allen Punkten erfüllt haben.
Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit dem gesamten Team besprochen um korrektive Maßnahmen treffen zu können. Es ist uns sehr wichtig, laufend an uns zu arbeiten um sicherzustellen, in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste sowie unsere Qualitätskriterien, nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Leoben

Bewertet 5. Januar 2013

Wenn man nach der Sauberkeit der Zimmer geht, verdient das Hotel höchstens 3 Sterne. Dafür ist der Preis aber viel zu hoch, dazu kommen noch der Preis für ein "normales" Frühstück in der Höhe von sage und schreibe 15 Euro pro Person. Lächerlich ist die Werbung auf der Homepage für das Asia SPA, denn bei Anreise vor 14h wird der Gast erst an der Rezeption unfreundlich darauf hingewiesen, dass 10 Euro zusätzlich für das SPA zu bezahlen sind. Sollte am Tag der Abreise abermals der Wunsch bestehen, das SPA auch nach 12h zu benutzen, so muss der Gast nochmals 10 Euro bezahlen. Angeblich steht das alles auf der Homepage, doch selbst der Manager konnte es nicht finden! Daraufhin kam seinerseits nur die lapidare Ansage, dies sei in allen Hotels so. Ich war schon in vielen Thermenhotels, aber das habe ich noch nie erlebt. Der Manager meinte er könne das sofort anhand von mehreren Hotels zeigen, aber nachdem ich darum gebeten hatte, war er doch nicht in der Lage irgendetwas nachzuweisen. Schlimm als Gast auch noch belogen zu werden und das alles bei einem Zimmerpreis von 120 Euro plus 20 Euro pro Person für die Therme plus 15 Euro pro Person für das Frühstück! Abzocke für null Service! Mein Tipp: Finger weg und ein billigeres und nettes Hotel in Leoben buchen!

Aufenthalt: Januar 2013
7  Danke, hafnerg!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut mir leid dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und Sie sich nicht wie gewünscht erholt haben und entspannen konnten.
Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden diese Punkte in unseren Meetings und Schulungen ansprechen um hier Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen