“Wellness und Entspannung pur”

Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
Nr. 1 von 4 Hotels in Leoben
Bewertet am 22. März 2012

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, auch wenn der Verbindungsgang vom Hotel zum Wellnessbereich eine Baustelle war. Scheinbar ist Wasser von unten eingedrungen, darum war auch der Fitnessraum nicht zu benutzen. Das Essen im Restaurant war nicht so gut wie vor einem Jahr, die Salatauswahl bzw. Essig und Ölauswahl nicht so groß. Die Möblierung im Restaurant hat auch schon bessere Zeiten gesehen und einige Sessel waren fleckig. Wir hatten eine Suite, das Zimmer war sehr schön und die Lage des Resorts ist traumhaft ruhig. Nur ein paar Schritte ins Ortzentrum, wo ich das Restaurant "Zum schwarzen Adler" nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, quizfire0!

Bewertet am 14. März 2012

Für mich bedeutet das Asia Spa (genauso wie für viele andere in der Umgebung wohnende Nachbarn auch) "naheliegende" Erholung. Das Spa ist gut in Schuss, die Freundlichkeit des Personals im Kassenbereich lässt allerdings oftmals zu Wünschen übrig. Die Öffnungszeiten des Buffets und Restaurants sollten besser an die Öffnungszeiten angepasst werden. Noch immer ist Vorsicht geboten: Wohlig warm ist das Wasser in den Becken nicht (das Asia Spa ist keine Therme). Der Saunabereich lässt auch bei Verwöhnten wohl fast keine Wünsche offen. Die geführten Saunaaufgüsse könnten mit etwas mehr Engagement gestaltet sein, passt aber im Grossen und Ganzen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, navyrecruit!
Bewertet am 28. Februar 2012

ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis, sehr freundliches personal sowohl in der rezeption, wie auch im service. tolle saunaanlage mit einer ganz neuen zusätzlichen finnischen sauna, in der es ebenfalls stündlich erlebnisaufgüsse vom saunameister gibt. insgesamt herrscht überall im haus eine angenehme ruhige stimmung....die zimmer sind hell und geräumig und das frühstück ausgezeichnet mit einer großen auswahl und hervorragender qualität.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rea2012!
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt hier in Leoben gewählt haben. Wir alle freuen uns sehr zu hören dass Sie angenehme Tage hier verbracht haben und mit dem Service und Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Das Sie die Freundlichkeit des Teams besonders lobend hervorgehoben haben freut uns ganz besonders.
Wir alle würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Leoben und ein herzliches Glück Auf
Wolfgang I.Tesch
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team

Bewertet am 5. Februar 2012

Grundsätzlich wäre Wohlfühlfaktor gegeben, wenn da nicht viele Kleinigkeiten wären, die in Summe gesehen in einem 4 Stern-Hotel nicht angebracht sind.

Bei der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und erhielten Informationen über den Aufenthalt. Die Kosten für das Parken muss der Gast selbst übernehmen. Das Hotel, sowie die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, die Betten bequem, das Badezimmer schön designed. Bademäntel und Handtücher sind vorhanden und werden täglich vom Reinigungspersonal gewechselt. Die Therme selbst bietet Angebot für Familie mit Kinder, aber auch für ruhesuchende Personen in der Saunalandschaft. Der Durchgang von Therme zu Hotel schließt an die Garage an, ist nicht beheizt, eiskalt und perfekt zum Verkühlen.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl von Wurst, Käse, frischen Pfannkuchen, Ham&Eggs, Müslibuffet, Früchte, etc... Gebäck ist teilweise nicht frisch und es entsteht Wartezeit bist Personal endlich fehlendes Geschirr nachlegt.
Das Abendessen war nicht zufriedenstellend. Optisch zwar schön angerichtet, das Geschmackserlebnis fehlte allerdings an beiden Tagen. Bei Laktosunverträglichkeit ist das Servicepersonal zwar bemüht, die Küche aber nicht sehr einfallsreich. Das Service war im allgemeinen zuvorkommend und bemüht, könnte durchaus professioneller ablaufen.
Zu loben ist die Cocktailbar, das Angebot und der Barkeeper!

Fazit: Der Aufenthalt war okay. Die Professionalität von Küche & Service entsprechen nicht dem hohen Preis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gast_12!
Bewertet am 22. Januar 2012

Die Zimmer sind sauber, sowie modern und elegant eingerichtet, genauso wie das Hotel selbst. Frühstücksbuffet war durchaus zufriedenstelltend.
Wir waren ein Mal auch Abendessen im Restaurant, gut aber relativ teuer im Verhältnis zu den Portionen.

Sieht man sich manches genauer an, erkennt man es nicht direkt als 4 Sternehotel wieder:
Die Wände am Gang sind unordentlich ausgemalt, auch der unterirdische Gang zum Spa-bereich sieht bautechnisch tlw. bedürftig aus.
Das Personal ist durchgehend sehr nett und hilfsbereit, jedoch merkt man stark, dass bei den Personalkosten wohl gespart wird. Viele junge Mitarbeiter, die zwar engagiert und freundlich sind, aber tlw. vermutlich die Erfahrung oder Coaching fehlt um den Gast entsprechend zu bedienen. Das Zimmerservice/Reinigungsdame stürmt um 8Uhr rein, wenn man keinen Türhänger angebracht hat.
Neben der Qualifikation stelle ich auch den Personaleinsatzplanum in Frage: Lange Wartezeiten bei der Rezeption.
Als wir z.B am Abreisetag am späten Vormittag die Rechnung begleichen wollten, habe ich mich bei der Rezeption ca. 20 min anstellen müssen. Sonntag vormittags muss man wohl bei der Rezeption einen 2. Mitarbeiter einplanen, da bekanntlicher Weise viele Gäste auschecken!

Der Spa-Bereich war zufriedenstellend, trotz Wochenende war es nicht übervoll und wir konnten uns schön erholen!
Lage ist auch gut, man ist relativ rasch im Zentrum wo man auch guit und günstig essen gehen kann. Zur Weihnachtszeit gibt es dort auch einen netten Weihnachtsmarkt

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisefu!
Bewertet am 28. November 2011

Der Asia-Spa ist zwar öffentlich zugänglich, jedoch unterirdisch mit dem Hotel verbunden. Dabei ist ein großer Teil unter 18 Jahren nicht zugänglich - entsprechend angenehm ruhig geht es zu. Asiatisch ist allerdings gerade das Design.

Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung. Wir hatten etwas Pech mit dem Zimmerservice, dem man immer ein wenig hinterher telefonieren musste. Das Bad ist dabei ziemlich modern (Glaswände von der Dusche ins Zimmer) und stylisch eingerichtet. Man darf sich nicht von der unansehnlichen Fassade des Hotels abschrecken lassen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, syno16!
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel wirbt mit Designzimmern und 4 Sterne-Luxus. Es stimmt, die Zimmer sind modern eingerichtet und auch das integrierte Badezimmer mit Glaswand sieht toll aus. Doch bei genauerer Betrachtung sieht man, dass es mit der Sauberkeit nicht genau genommen wird. Die hellen Teppichböden haben dunkle Flecken neben dem Bett, die Kaffeesahne neben der Espressomaschine wurde anscheinend schon lange nicht mehr gewechselt (war seit 2 Monaten! abgelaufen).
Das Frühstück sieht auf den ersten Blick auch toll aus aber die Wurst- und Schinkenplatte ist lieblos angerichtet, viel zu dick geschnitten und der Duft der Rühreier und Omelettes zieht durch das gesamte Hotel, sodass man nach dem Aufwachen glaubt, man schläft in einer Imbissbude.
Der Gang zum angrenzenden Asia Spa ist eiskalt, die Fliesen teilweise durch Holzbretter ersetzt. Im Spa selbst sind viel zu wenig Ruhemöglichkeiten und eine Liege zu finden wird zur Herausforderung.
Auch das Abendessen (Menü um 25 Euro) klingt gut, sieht gut aus, war aber lauwarm und riss einen nicht vom Hocker.
Kurz, das Hotel, das relativ neu ist, hat bereits recht viele Verfallserscheinungen (Risse an den Wänden, fehlende Fliesen im Gang zum Spa, fleckiger Teppichboden ....).
Für den Preis von 85 Euro pro Nacht erwartet man sich doch ein wenig mehr Sauberkeit, Ordnung und Freundlichkeit.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, borgi78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leoben.
0,6 km entfernt
34,1 km entfernt
Hotel Steirerschlössl
Hotel Steirerschlössl
Nr. 1 von 1 in Zeltweg

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Leoben
Preisklasse: 96€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben