“ein original”

Braun de Praun
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Dezember 2011

schön, dass es so ein originelles lokal gibt!

auf empfehlung eines freundes war ich da und, obwohl ich selber gerne und daher auch gut koche,war ich sehr zufrieden. die speisen war trotz des großen andrangs samstag mittags sorfältig zubereitet. Das Frittierte war gut abgetropft, der reis erfreulich locker und genau am punkt. das ist sehr selten in lokalen anzutreffen. ich bewundere, dass man hier so eine große speisekarte durchziehen kann. kaum ein lokal kann das durchhalten. Hochachtung. das nächste mal gehe ich aber nicht zu den stoßzeiten, sondern zwischen durch. wenn die kellner stress haben, kann es schon mal sein, dass sie etwas grantig sind. verstehe ich. aber wenn man trotzdem freundlich bleibt, dann kriegen sie sich auch wieder ein.
zusammenfassend: ein gutes, originelles, preisgerechtes lokal, das ich sehr empfehlen kann.

Danke, felix91049453!

Bewertet am 5. Dezember 2011

Prinzipiell gibt es hier 2 Klassen von Speisen: einfach gut und preisgünstig und auf der anderen Seite eine rießige tw. exotische Auswahl, auch gut aber deutlich teurer. Ich entscheide mich eingetlich immer für ersteres und bin damit noch nie schlecht gefahren. Diesmal hab ich ein saures Rindfleisch probiert, welches gut war..allerdings war die Portion aufgrund der Größe kaum zu bewältigen. Einziges Manko war dass rechts und links richtig viel gequalmt wurde.

Danke, gecco7!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Gutes Essen, richtig große Portionen und das allles zu einem wirklich fantastischen Preis-Leistungs Verhältniss...Einziges Manko, die Raucherstube. Ohne Reservierung bekommt man leider keinen Tisch, außer in der Raucherstube wo neben ein paar Qualmern unzählige Tische frei sind. SO bekommt das Essen dort einen schalen rauchigen Beigeschmack. Der Gute Besuch der übrigen Räume sollte der Restaurantleitung zu denken geben auch diese Stube rauchfrei zu machen.

Danke, flowrider11!
Bewertet am 26. April 2011

Das Braun de Praun in der Nähe der Technischen Universität zählt zu den Urgesteinen der Grazer Gastronomie. Von außen relativ unscheinbar, verfügt es über einen kleinen, aber vor allem im Sommer, entzückenden Gastgarten im Hinterhof des Gebäudes. Das Personal ist durchwegs freundlich und auch flink. Die Auswahl ist Grenzenlos, man sollte also etwas Zeit mitbringen, um die reichhaltige Karte ausgiebig studieren zu können. Geschmacklich und von der Speisengroße einfach top. Das Braun de Praun ist gut bürgerlich und hat ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

2  Danke, tamsl21!
Bewertet am 17. März 2011

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich einmal anschauen: unwahrscheinlich, was es in diesem alteingesessenen Restaurant im Grazer Herz-Jesu-Viertel alles gibt!

Die Speisekarte ist mehrseitig in kleiner Druckschrift und man sollte sich unbedingt ausreichend Zeit nehmen, um sie vollständig zu gustieren und sich inspirieren zu lassen.

Unter Garantie ist für jeden Geschmack etwas dabei!

2  Danke, k-ha78!