“Einfach toll”

Braun de Praun
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. April 2011

Das Braun de Praun in der Nähe der Technischen Universität zählt zu den Urgesteinen der Grazer Gastronomie. Von außen relativ unscheinbar, verfügt es über einen kleinen, aber vor allem im Sommer, entzückenden Gastgarten im Hinterhof des Gebäudes. Das Personal ist durchwegs freundlich und auch flink. Die Auswahl ist Grenzenlos, man sollte also etwas Zeit mitbringen, um die reichhaltige Karte ausgiebig studieren zu können. Geschmacklich und von der Speisengroße einfach top. Das Braun de Praun ist gut bürgerlich und hat ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

2  Danke, tamsl21!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Braun de Praun
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. März 2011

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich einmal anschauen: unwahrscheinlich, was es in diesem alteingesessenen Restaurant im Grazer Herz-Jesu-Viertel alles gibt!

Die Speisekarte ist mehrseitig in kleiner Druckschrift und man sollte sich unbedingt ausreichend Zeit nehmen, um sie vollständig zu gustieren und sich inspirieren zu lassen.

Unter Garantie ist für jeden Geschmack etwas dabei!

2  Danke, k-ha78!
Bewertet am 1. Februar 2011

Wer gerne aus einer langen Speisekarte wählt, ist bei dem Gasthaus mit dem komischen Namen an der richtigen Adresse. Bei so viel Auswahl können die Zutaten einfach nicht frisch sein. Aber es macht Spaß, so gut wie alle bekannten Gerichte aus Österreich und den angrenzenden Regionen angeboten zu bekommen, auch wenn man sich am Ende auf eine Leberknödelsuppe bestellt. Und die Leute hier sind sowieso immer einen Besuch wert.

Danke, oblonskij!
Bewertet am 11. Januar 2011

Immer wenn wir in Graz nicht wissen wohin wir zum Essen gehen sollen, besuchen wir das Braun de Praun.
Da das Lokal mitten im Studendentenviertel liegt, ist es mittags und abends recht voll.
Es gibt durchgehend warme Küche.
Das Ambiente die Speisekarte und das Personal hat sich in den letzten 20 Jahren denke ich nicht verändert. Im Sommer wird das Lokal durch den schattigen Gastgarten sehr aufgewertet; im der Winterzeit ist es drinnen etwas "Schmuddelig" ( vor allem der Weg zum WC ).
Die Auswahl an Speisen ist enorm und eigentlich von der Qualität auch immer gleich gut.
Hausgemachte "Schmankerln", wie saure Niernderln, geröstete Hühnerleber, deftiges Rindsgulasch werden ebenso wie gegrillte Garnelen und Wildspezialitäten angeboten.
Das größte Problem ist einen Parkplatz in der Gebührenpflichtigen Kurzparkzone zu bekommen

Danke, lavaza10!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Braun de Praun verfügt wohl über die umfangreichste Speisekarte, die ich jemals gesehen habe. Kaum etwas, was man auf der Karte nicht finden würde.
Ob bei dieser riesigen Auswahl alles frisch sein kann, sei dahingestellt, geschmacklich war (fast) alles in Ordnung.
Das Service entspricht einem typischen, alteingessenen, österreichischem Lokal. Man muß den "Charme" eines österreichischen Kellners einfach mögen.

Danke, Mimo1863!