“An einem lauen Herbstabend im Innenhof schlemmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Platz Nr. 28 von 581 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“An einem lauen Herbstabend im Innenhof schlemmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

4 Vorspeisen, 4 Hauprtspeisen und 2 Nachspeisen (2 Mägen waren satt!) immer zeitgleicher
Gaumen- und Augenschmaus
Gepflegter Wein
Aufmerksamer zuvorkommender Service
Nettes Ambiente (Innenhof)

Danke, schendl8810!

Oxford, Vereinigtes Königreich
“Hat nicht Erwartungen entsprochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Immer hört man wie toll der Stainzerbauer ist, wie alt eingesessen und gut bürgerlich das gasthaus in graz doch ist. wir waren am abend dort und eigentlich enttäuscht, da wir wirklich nur gutes gehört haben. das service ist traditionell mit einem Ober. das Essen war ziemlich fad. Ein Wienerschnitzel vom Kalb um EUR17.80 ist vom Preis her ok aber das Fleisch war zäh und die Panitur zu salzig. Das Carpaccio mit EUR12.80 etwas über Grazer Durchschnitt auch sehr langweilig gewürzt. Was uns am meisten störte war das komplett überteuerte Gedeck um EUR3.20 das Brot war zäh und salzig die Aufstriche ok aber der Gruß aus der Küche war ein Witz. ein kl Schweinsfiletstück mit einer Cocktailtomate. um diesen Preis erwartet man sich ein bisschen mehr Fantasie aus der Küche.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, pinkhotstone!
Barntrup, Deutschland
“Ein hervorragendes Geburtstagsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren in der letzten Woche mal wieder im Stainzerbauern in Graz und waren wieder sehr zurfrieden.
Der Service ist sehr aufmerksam, höflich und zuvorkommend.
Das Ambiente lädt ein gemütlich zu verweilen, sich die Getränke und das Essen schmecken zu lassen. Einfach eine Atmosphäre zum wohl fühlen.
Die Speisen wurden in angemessener Zeit zubereitet und serviert. Alles war sehr frisch, der Gemschmack individuell. Einfach eine Gaumenfreude.
Der empfohlene Wein war sehr gut, eine richtige Abrundung zum guten Essen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein perfektes Geburtstagsessen.
Und wir wissen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, derOliBoli!
Hitzendorf, Österreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Ambiente angenehm freundlich und einladend! Das Personal sehr freundlich und kompetent. Der Gast ist König! Die Getränke und Speisenauswahl umfangreich! Der Grußaus der Küche hervorragend. Der Salat sehr gut, die Hauptspeise ein harmonischer Leckerbissen. Angenehm satt haben wir uns zum Nachtisch überreden lassen, Gott sei Dank, wir hätten was versäumt! Kann man mit besten Gewissen weiter empfehlen!

Danke, Irmgard K!
“Kernöl & Co”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren am letzten Wochenende beim Kirchenwirt in Mariatrost und dort erfuhr ich in der Speisekarte daß die Besitzerfamilie auch in der Grazer Innenstadt ein Lokal führt.
Wir waren mit dem Essen und Ambiente im Kirchenwirt sehr zufrieden, aber die Qualität im Stainzerbauer schlägt alles, was wir in Graz erlebt haben!
Typisch steirische und österreichische Gerichte, Sachen die ich schon Jahrzehnte - oder überhaupt noch nicht gegessen habe (zB ein großartiges Lammbeuschel)
Alles wird aus Produkten der Umgebung gezaubert, ob Hendl, Fische aus einer oststeirischen Klamm, Ochen von der Alm (hier sucht man Argentinisches Grillfleisch Gott sei Dank vergeblich!) es war alles wunderbar!
Das Service war hervorragend und freundlich und der Chef hat ein tolles Weinwissen und hat uns viel über steirischen Wein erzählt. Überhaupt eine Grandiose Weinkarte!!!!
Nachdem ich mich beim Wein immer so schwer entscheiden kann - diesmal musst ich zu viel durchkosten :-) wede ich mich vor meinem nächsten Besuch auf der Homepage vorinformieren! WIr kommen wieder!!

Danke, Josef P!