“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Platz Nr. 28 von 565 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Hitzendorf, Österreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Ambiente angenehm freundlich und einladend! Das Personal sehr freundlich und kompetent. Der Gast ist König! Die Getränke und Speisenauswahl umfangreich! Der Grußaus der Küche hervorragend. Der Salat sehr gut, die Hauptspeise ein harmonischer Leckerbissen. Angenehm satt haben wir uns zum Nachtisch überreden lassen, Gott sei Dank, wir hätten was versäumt! Kann man mit besten Gewissen weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Irmgard K!

“Kernöl & Co”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren am letzten Wochenende beim Kirchenwirt in Mariatrost und dort erfuhr ich in der Speisekarte daß die Besitzerfamilie auch in der Grazer Innenstadt ein Lokal führt.
Wir waren mit dem Essen und Ambiente im Kirchenwirt sehr zufrieden, aber die Qualität im Stainzerbauer schlägt alles, was wir in Graz erlebt haben!
Typisch steirische und österreichische Gerichte, Sachen die ich schon Jahrzehnte - oder überhaupt noch nicht gegessen habe (zB ein großartiges Lammbeuschel)
Alles wird aus Produkten der Umgebung gezaubert, ob Hendl, Fische aus einer oststeirischen Klamm, Ochen von der Alm (hier sucht man Argentinisches Grillfleisch Gott sei Dank vergeblich!) es war alles wunderbar!
Das Service war hervorragend und freundlich und der Chef hat ein tolles Weinwissen und hat uns viel über steirischen Wein erzählt. Überhaupt eine Grandiose Weinkarte!!!!
Nachdem ich mich beim Wein immer so schwer entscheiden kann - diesmal musst ich zu viel durchkosten :-) wede ich mich vor meinem nächsten Besuch auf der Homepage vorinformieren! WIr kommen wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Josef P!
Graz
“Typisch steirisches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Im grossen und ganzen war alles in Ordnung, aber um die Preise zu rechtfertigen sollte der Service etwas besser ausfallen.Auch bei der Portionsgröße gab es unterschiede.Der Preis für das Gedeck ist mit 3,20€ auch etwas übertrieben!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Clooney32!
Linz, Österreich
“Gehobenes "Bauernwirtshaus" mitten in der Stadt mit Top-Weinkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wenn wir nach Graz kommen, reservieren wir (ohne Voranmeldung kaum Chancen auf einen Platz!) uns fast immer einen Tisch beim Stainzerbauern, weil dort nicht nur eine ebenso herzhafte wie kreative Küche (mit ausgeprägt steirischen Akzenten, wie frischen Gebirgsbachfischen, Almrinderfleisch, Käferbohnen und natürlich das wunderbare Kürbiskernöl!) betrieben wird, sondern auch eine Weinauswahl verfügbar ist, wie sie nur wenige Lokale in der Steiermark anbieten können - nicht nur ein umfassender Querschnitt an steirischen (und anderen österreichischen) Weinen wird geboten, sondern auch erstklassige Gewächse aus D, I, F und den USA und anderen Ländern der neuen Welt, zu sehr anständigen Preisen.
Die EInrichtung dürfte aus den 1920ern stammen, stellt also eine "modernistische" Interpretation von bäuerlicher Moblierung dar, dunkel, heimelig, gemütlich (und auf den Regalen stehen einige geleerte Flaschen, die dem Kenner Ehrfurcht abnötigen). In der warmen Jahreszeit ist aber trotzdem ein Tisch im kleinen, mit uralten Bogengängen ausgestatteten Hof besonders zu empfehlen. Zuverlässige und freundliche Bedienung.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, schellack!
“Nettes Ambiente, hohes Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

An einem warmen Sommerabend genossen wir sowohlmdie Speisen, als auch den Wein und die freundliche Bedienung. Komme gerne wieder! Nicht billig, aber angemessen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Embach!