“Typisch steirisches Essen”
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Platz Nr. 23 von 650 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz
“Typisch steirisches Essen”
Bewertet am 22. August 2013

Im grossen und ganzen war alles in Ordnung, aber um die Preise zu rechtfertigen sollte der Service etwas besser ausfallen.Auch bei der Portionsgröße gab es unterschiede.Der Preis für das Gedeck ist mit 3,20€ auch etwas übertrieben!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Clooney32!

• Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
“Gehobenes "Bauernwirtshaus" mitten in der Stadt mit Top-Weinkarte”
Bewertet am 12. August 2013

Wenn wir nach Graz kommen, reservieren wir (ohne Voranmeldung kaum Chancen auf einen Platz!) uns fast immer einen Tisch beim Stainzerbauern, weil dort nicht nur eine ebenso herzhafte wie kreative Küche (mit ausgeprägt steirischen Akzenten, wie frischen Gebirgsbachfischen, Almrinderfleisch, Käferbohnen und natürlich das wunderbare Kürbiskernöl!) betrieben wird, sondern auch eine Weinauswahl verfügbar ist, wie sie nur wenige Lokale in der Steiermark anbieten können - nicht nur ein umfassender Querschnitt an steirischen (und anderen österreichischen) Weinen wird geboten, sondern auch erstklassige Gewächse aus D, I, F und den USA und anderen Ländern der neuen Welt, zu sehr anständigen Preisen.
Die EInrichtung dürfte aus den 1920ern stammen, stellt also eine "modernistische" Interpretation von bäuerlicher Moblierung dar, dunkel, heimelig, gemütlich (und auf den Regalen stehen einige geleerte Flaschen, die dem Kenner Ehrfurcht abnötigen). In der warmen Jahreszeit ist aber trotzdem ein Tisch im kleinen, mit uralten Bogengängen ausgestatteten Hof besonders zu empfehlen. Zuverlässige und freundliche Bedienung.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, schellack!
“Nettes Ambiente, hohes Niveau”
Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

An einem warmen Sommerabend genossen wir sowohlmdie Speisen, als auch den Wein und die freundliche Bedienung. Komme gerne wieder! Nicht billig, aber angemessen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Embach!
Tulln, Niederosterreich, Austria
“Vielleicht ist die Hitze Schuld ?”
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

An einem sehr heißen Abend besuchten wir wieder einmal den Stainzerbauer.
Leider werden für bürgerliche Speisen königliche Preise verlangt.
Das Service litt offenbar auch unter der Hitze und so passierten einige Hoppalas, auf mein Dessert muss ich jetzt noch warten!
Trotz Entschuldigung ein eher enttäuschender Abend

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gerhard N!
“Freundlicher Gastgarten, engagierte Personal, ghervorragendes Essen”
Bewertet am 11. Juli 2013

Ich versuche jedes Mal, wenn ich beruflich oder privat in Graz bin, in diesem Lokal zu essen, da mich sowohl Service als auch Qualität sehr beeindrucken. Klare Empfehlung von mir!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, gtemmel77!