“Tolle Speisen und genialer Wein!!!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Platz Nr. 29 von 610 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Tolle Speisen und genialer Wein!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Nach einem kurzen Fehlstart mit der telefonischen Reservierung (Aber Fehler passieren wo gearbeitet wird) wurden wir mit einem tollen Abendessen, einem tollen Service und einem genialen Gelben Muskateller von einem biodynamischen Winzer aus der Südsteiermark verwöhnt.
Unser Tip: Restaurant Stainzerbauer vor einem Opernbesuch in Graz (Oper 5min. zu Fuss entfernt) ist eine wunderbare Kombination!!!!
Wir freuen uns aufs nächste Mal.

• Aufenthalt März 2013
Danke, walhe69!

Baden
“Eine Institution”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Den Stainzerbauer muss es eigentlich schon immer gegeben haben. Nach vielen Jahren war ich wieder einmal dort und wurde nicht enttäuscht: sehr gute steirische Küche, sehr gute Weinauswahl (vor allem steirisch und burgendländisch), sehr gutes Service. Preislich etwas gehoben, aber den Preis wert.

Aufenthalt März 2013
Danke, gerenz!
Graz,Österreich
“Teuer aber gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ziemlich zentral gelegen. Gemütliche Inneneinrichtung. Im Sommer wird auch im Freien in einem schönen Innenhof serviert, romantisch abends.
Essensqualitaet im Schnitt sehr gut, obwohl wir bei einem Besuch enttäuscht wurden, bei drei verschiedenen Gerichten wurde jeweils die gleiche Sosse angerichtet, vielleicht war der Chefkoch zu dem Zeitpunkt krank oder im Urlaub. Der Gruß aus der Kueche ist gut gemeint wird aber durch den obligatorischen Preis für das Gedeck mehr als kompensiert.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, heinz42!
“Gehobenes Lokal mit hohen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Das Lokal liegt im Zentrum von Graz, ausgezeichnete steirische Küche mit toller Qualität, allerdings zu sehr hohen Preisen

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 11121959!
Mainz-Kastel, Deutschland
“Eine sichere Bank”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Seit Jahren sind Gerichte, Weine und andere 'geistige Getränke', Service und Ambiente auch für Nicht-Stammgäste (Turisten) auf gleichmäßig hohem Niveau. Besonders angenehm: Die Aufstriche mit frischen Brotsorten vorneweg und ein wunderbarer Gruß aus der Küche.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, A- R!