“Eine Institution” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Platz Nr. 30 von 610 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Baden
“Eine Institution”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Den Stainzerbauer muss es eigentlich schon immer gegeben haben. Nach vielen Jahren war ich wieder einmal dort und wurde nicht enttäuscht: sehr gute steirische Küche, sehr gute Weinauswahl (vor allem steirisch und burgendländisch), sehr gutes Service. Preislich etwas gehoben, aber den Preis wert.

Aufenthalt März 2013
Danke, gerenz!

Graz,Österreich
“Teuer aber gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ziemlich zentral gelegen. Gemütliche Inneneinrichtung. Im Sommer wird auch im Freien in einem schönen Innenhof serviert, romantisch abends.
Essensqualitaet im Schnitt sehr gut, obwohl wir bei einem Besuch enttäuscht wurden, bei drei verschiedenen Gerichten wurde jeweils die gleiche Sosse angerichtet, vielleicht war der Chefkoch zu dem Zeitpunkt krank oder im Urlaub. Der Gruß aus der Kueche ist gut gemeint wird aber durch den obligatorischen Preis für das Gedeck mehr als kompensiert.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, heinz42!
“Gehobenes Lokal mit hohen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Das Lokal liegt im Zentrum von Graz, ausgezeichnete steirische Küche mit toller Qualität, allerdings zu sehr hohen Preisen

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 11121959!
Mainz-Kastel, Deutschland
“Eine sichere Bank”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Seit Jahren sind Gerichte, Weine und andere 'geistige Getränke', Service und Ambiente auch für Nicht-Stammgäste (Turisten) auf gleichmäßig hohem Niveau. Besonders angenehm: Die Aufstriche mit frischen Brotsorten vorneweg und ein wunderbarer Gruß aus der Küche.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, A- R!
Weiden
“Küche 1A - aber muß man noch ein "Gedeck" verrechnen?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Die Freude an der hervorragenden - durchaus preislich aufgrund der Qualität angemessenen - Küche vergeht, wenn man dann pro Person noch 2,90 € "Gedeck-Mittag" zu zahlen hat. Mag es daran gelegen haben, dass meine Frau und ich nur je eine Vorspeise (Summe: 28,30 €) verkonsumiert haben - oder vielleicht, dass wir nur - "einfach" - wie wir Oberpfälzer halt sind - nur je ein Bier (4,10 €) getrunken haben? Es wird mir ein Rätsel bleiben. Ich schreibe dies hier nieder - denn ein "Gedeck" - das ist einfach nicht nur nicht steirisch - es ist ja kaum noch in Süditalien auffindbar. Also warum? Muß der Umsatz pro Gast über 25,-- € liegen? Braucht's der DB? Aber - es geht' se scho zam!

Das Essen war hervorragend, der Service auch!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, GerdWeiden!