“Super Italiener”

Stadtviertel: Geidorf
Austria
“Super Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Galliano bietet sehr gute Pizzen und noch bessere Fischgerichte. Besonders empfehlenswert ist auch das Mittagsbuffet, bei dem in all you can eat Manier immer drei ausgefallene Gerichte zur Wahl stehen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Martin N!

Graz, Österreich
“super Küche, große Auswahl und sehr nettes Personal!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

War kürzlich zum ersten Mal im Galliano auf Empfehlung einer Freundin die dort sehr oft hingeht. Von der Einrichtung her nichts aufregendes, allerdings alles nett eingerichtet. Es gibt einen Raucher und einen großen Nichtraucherbereich.
Die Speisekarte bietet von Fischgerichten, Pizza, Nudeln sowie Antipasti alles mögliche der Italienischen Küche. Die Pizzen sind sehr lecker und wirklich genau richtig. Die Zusaten auch alle frisch. Die Lasagne ist sehr lecker, genauso die Antipasti.
Ich werde sicherlich bald wieder hingehn, hat mir sehr gut geschmeckt.
Als Dessert hatten wir Panna Cotta sowie Tiramisu - alles ganz gut gewesen.
Vorallem ist es preislich sehr in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, David S!
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Die Pizza ist die beste aus Graz. Immer gute Qualität, nicht zu fett. Das Risotto ist sehr üppig, aber ich liebe es! Andere Speisen habe ich noch kaum probiert.
Service ist immer etwas unterschiedlich, je nach Bedienung.
Raucher u nichtraucher sind getrennt. Holzstühle, wenig Fenster, aber sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Ich gehe sehr oft hin.

1 Danke, Hollister1986!
Graz
“Gute italienische Küche mit Wermutstropfen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Der Galliano hat den Vorteil, dass man von der Uni aus in Null-komma-nix da ist. Auch das "coole" Ambiente mit moderner Einrichtung sagt mir durchaus zu; es gibt zwei Ebenen, eine sozusagen im Halbstock, und man kann zum Glück auch als Nichtraucherin meist einen Platz finden. In Hochfrequenzzeiten empfiehlt es sich allerdings, einen Tisch zu bestellen, wenn man zu mehreren kommen will, denn das Lokal ist nicht extra groß und daher schnell voll. Als ich das letzte Mal mit KollegInnen dort war, war ich eigentlich begeistert vom Essen und vom ausgesprochen netten Service; es war auch (bis auf ein Risotto, das jemand neben mir gegessen hat und das etwas blässlich aussah), alles sehr appetitlich und farbenprächtig anzusehen, nur: Nach einem "Risotto alla golosa" mit vielen köstlichen Meeresfrüchten drinnen war mir leider den ganzen darauf folgenden Tag sterbensübel, und da ich sonst nirgendwo gegessen hatte, konnte es ja wohl nur von dort kommen. Also: Meeresfrüchte werde ich dort wohl nicht mehr konsumieren…

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Primavera007!
Graz, Österreich
“Spitzenitaliener in Graz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Galliano liegt unweit des Hauptgebäudes der Grazer Uni, wo sich zahllose Lokale jeglicher Art befinden. Auf zwei Etagen mit einer Verbindungstreppe untergebracht, hat das Galliano eine einfache, aber gemütliche Einrichtung. Angeboten wird vor allem italienische Küche. Ich habe eine erstklassige Pizza versucht, die so groß war, dass ich sie nicht aufessen konnte. Portionen sind, wie in Studentenlokalen üblich, mindestens groß, Preise dafür niedrig.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Berthilde!