“Sehr feines Lokal in der Altstadt von Graz”
Bewertung zu Eckstein

Eckstein
Platz Nr. 15 von 691 Restaurants in Graz
Preisbereich: 15 $ - 51 $
Küche: international
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: KEIN WUNSCH BLEIBT UNERFÜLLT. VOM GEMÜTLICHEN GET-TOGETHER BEI EINEM GEPFLEGTEN GLAS BIER ODER WEIN, ÜBER TRENDY MITTAGSMENÜS, EINER ATTRAKTIVEN NACHMITTAGSKARTE, EINEM ANREGENDEN AFTER-BUSINESS-MEETING, BIS HIN ZUM GEDIEGENEN ABENDESSEN. EAT. DRINK. BE TOGETHER. IM ECKSTEIN VEREDELN KULINARISCHE BRILLANZ UND EIN UNBESTECHLICHER SENSE OF TASTE STEIRISCHE KÜCHE ZU EXQUISITEN ARRANGEMENTS INTERNATIONALER KLASSE. UNSER HAUS BESPIELT DIE GESAMTE KLAVIATUR GEPFLEGTEN MITEINANDERS: MITTAGSMENÜS AU DERNIER CRI, EIN AUSGEWÄHLTER TAGESTELLER FÜR UNSERE TÄGLICHEN MITTAGSGÄSTE, EINE REIZVOLLE NACHMITTAGSKARTE UND GEDIEGENE DINNER-KOMPOSITIONEN IN INSPIRIERENDER ATMOSPHÄRE AM ABEND. ZUM ABSCHLUSS EINES GESCHÄFTES, ZUM TREFFEN MIT EINEM GUTEN FREUND, ZU EINEM GESELLIGEN GETRÄNK AN UNSERER BAR. BAR, SZENETREFF, LOCATION TO BE. ZUM AUSKLANG DES TAGES, ZUM CHILLOUT AFTER BUSINESS. NUR EINE GEHMINUTE VOM HAUPTPLATZ DER GRAZER ALTSTADT ENTFERNT, TRIFFT DER MANAGER DEN MALER, DIE BUCHHALTERIN DEN BILDHAUER, DER DENKER DEN DICHTER. UNSER BARCHEF KENNT ZU JEDEM MOOD DEN RICHTIGEN DRINK, WÄHREND DER DJ DIE STIMMUNG MIT DEN ANGESAGTESTEN SONGS DER LETZTEN DREISSIG JAHRE UNTERMALT.
Bewertet am 11. August 2014

Das Eckstein wurde uns von Bekannten für unseren Städtetrip empfohlen. Reservierung 2 Tage vorher war kein Problem (geht auch online auf der Webpage). Wir haben sehr ausgezeichnet gegessen und die Speisen waren von hervorragender Qualität. Das Personal ist freundlich aber:

Einen einzigen Kritikpunkt gibt es beim Service:

Die Zeit zwischen den Gängen war leider viel zu kurz gewählt und die Speisen wurden nacheinander viel zu schnell serviert, das geht schon mal gar nicht. Hier kam leider kein richtiges "Genussfeeling" für ein mehrgängiges Abendessen auf.

Ansonsten gerne wieder.

Danke, Christian F!

Bewertet am 17. Juli 2014

Tolles, lebhaftes Restaurant im Zentrum von Graz. Ich habe ein üppige Portion Jakobsmuschel, danach eine Dorade (kling anscheinend besser als Goldbrasse) genossen. Beides tadellos gemacht. Dazu ein Flasche Champagner. Man sitzt in der Fußgängerzone von Graz, überall Leute, Trubel, Leben. Sehr schönes Ambiente wenn man sehen und gesehen werden will.

Danke, 971karlm!
Bewertet am 17. Juli 2014

wir sind des öftern im Eckstein und noch nie wurden wir enttäuscht; weder bei Abendessen, Cocktails noch Cafe gab es etwas zu nörgeln. Qualität ist immer gut, das Personal sehr nett.

Danke, Thomas J!
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Eckstein gehört zu den hochpreisigen Restaurants in Graz. Von ein paar Schwächen abgesehen, lohnt ein Besuch aber auf jeden Fall - entsprechende Brieftasche vorausgesetzt. Moderne Küche mit steirischem Einschlag, das passt. Nur auf so Modegags wie die offensichtlich unvermeidliche Jakobsmuschel oder irgendwelche Garnelen von irgendwoher könnte man gerne verzichten.

Danke, Jack L!
Bewertet am 22. Juni 2014

Mitten in der Stadt ein sehr schönes Restaurant, wo wir draußen unter Sonnenschirmen saßen. leckeres Essen, freundliche Bedienung und vom Chef eine gelungene Weinempfehlung.Es war der Abend eines Feiertages und dementsprechend viel los. Das trägt aber zum Charme des Restaurants nur bei, zumal die Qualität der Bedienung und des Essens darunter nicht leidet. man sollte reservieren, denn offenbar ist hier immer viel los. Wir kommen wieder

1  Danke, poldirosa!