“Eines der drei, vier besten in Graz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aiola City - GESCHLOSSEN

Aiola City
Mehlplatz 1, Graz A-8010, Österreich (Innere Stadt)
0316 818797
Preisbereich: 7 $ - 1.486 $
Küche: international, Fusion, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
graz
“Eines der drei, vier besten in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Seit Frühsommer 2012 steht Chefkoch Gustav Jantscher in der Küche, der die Qualität erheblich gesteigert hat.
Preislich ist es für Grazer Verhältnisse gerade noch im Rahmen (50 Euro pro Person muss man schon mindestens einplanen), aber die Qualität stimmt einfach. Regionale, saisonale Küche mit internationalem Touch, edle Zutaten, ausgezeichnete Grundqualität beim Fleisch. Zubereitung ist durchwegs kreativ, beim letzten Besuch (Jänner 13) wurde viel und sehr gekonnt mit Trüffel gearbeitet.
Ambiente ist schön, aber nicht zu nobel. Sehr gutes Service, gute Weine. In Graz gibt es vielleicht noch zwei, maximal drei ähnlich gute Lokale

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, fichtenelchGraz!

Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Fleisch, schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten knapp vor Weihnachten einen schönen Abend im Aiola am Mehlplatz zum Essen. Wir genossen feines Carpaccio, ein Stück vom Weiderind, sowie ein feines Dessert inkl Wein. Preislich am oberen Ende aber für einen besonderen Anlass zwischendurch durchwegs ok.

Danke, kingjohn4774!
Graz, Österreich
“relativ teuer für relativ wenig...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Aiola in Graz ist sicherlich eines der bekanntesten Restaurants in der Stadt. Das Ambiente ist sehr nett, modern eingerichtet - im Sommer kann man draußen gemtülich sitzen jedoch ist das alleine nicht umbedingt ausreichend.
Der Service ist durschschnittlich, die Wartezeiten können selbst für einfache Dinge relativ lange sein, vorallem wenn im Lokal viel los ist. Freundlich sind die Mitarbeiter, jedoch haben diese oft wenig Ahnung von deren eigenen Produkten. Vielleicht wäre eine interne Schulung mit Verkostung einmal angedacht?
Preislich auch relativ teuer im Vergleich dazu was man im Endeffekt bekommt. Bin selbst vom Aiola nicht wirklich überzeugt!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, David S!
“Teure Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die 1.Adresse in Graz, wenn Sie gerne 120€/P für ein Abendessen ausgeben und hungrig nachhause gehen möchten!

Die Qualität stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur eine Frechheit! Schon viel erlebt aber noch nichts derartiges...

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, S458!
Pyhra
“ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir machen 1 mal im Jahr ein Grazwochenende mit Besuch des Weihnachtsmarktes bzw shoppen bei K&Ö und dem genialen Geschirrgeschäft in der Hauptstrasse. Ebenfalls ist der Besuch zum Abendessen im Aiola obligat. Leider war das Aliola Upstairs schon ausgebucht darum sind wir ins Aiola City ausgewichen und es war ein echt perfekter Abend.
Die Speisenabfolge war genial und alles wenig gewürzt - somit hat man den Eigengeschmack der Speisen geniessen können. Ebenfalls das Dessert - Kaffeecreme mit Zimteis. Riesengrosse Weinkarte. Unser Kellner (Chef vom Wareneinkauf haben wir erfahren) war extrem höflich und bemüht.
Nach dem Essen sind wir noch an die Bar ganz hinten mit dem Barkeeper den wir schon von letzten Jahr kennen und konnte bei guter Musik und guter Stimmung u echt guten Drinks den Abend ausklingen lassen - wir kommen wieder!!! G.u.T.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, gundi L!