“Das beste Japanische Restaurant in Österreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yamamoto

Yamamoto
Platz Nr. 35 von 562 Restaurants in Graz
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Oberwart, Österreich
“Das beste Japanische Restaurant in Österreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Essen wird direkt an der Bar zubereitet und die Auswahl an Sushi ist groß.Das Abmbiente errinnert mich total an Japan.Ich war schon des öfteren in Japan und liebe kleine Lokale wo man an der Bar sitzt beim Kochen zuschauen kann.
Auch Gegrilltes vom Tepan Grill ist zu empfehlen, doch mein Favorit bleibt das Sushi.
Wahrscheinlich ist es günsitger Runing Sushi zu essen, doch wer Qualität sucht ist hier richtig.
Für mich persönlich das Beste japanische Restaurant in Österreich.

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, johannes_austria!

Österreich
“Top Sushi-Adresse in Graz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

War auf Grund von Empfehlungen heute kurz im Yamamoto zu Gast und bin begeistert.

Kleines, wirklich sehr schön eingerichtetes Lokal. Kann mir vorstellen, das in Stoßzeiten nicht wirklich viel Platz zum Sitzen ist. Die Bedienung ist aber sehr schnell.

Zutaten sehen sehr sehr frisch aus und schmecken auch so. Außerdem kann man dem Koch während der Zubereitung auf die Finger schauen, wobei man auch sein Können sieht.

Preis - Leistungs - Verhältniss ist in meinen Augen wirklich ausgezeichnet. Habe für 8 Stück Lachs-Maki 3,70 € bezahlt. Dabei war Soja-Sauce, Wasabi und Gari (süß-sauer eingelegter Ingwer).

Absolut top!

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, barb_00_00!
Graz, Österreich
“Der einzige Wirkliche Japaner in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Japanisch kochen tun ja viele - vor allem fast alle Asiaten meinen sie könnten Sushi & Co (Tempura, Udon, Soba) "kochen".
Aber alleine wenn man schon den Reis von irgendeinem Asiaten mit Yamamoto vergleicht sollte klar sein was Sache ist.
Wenn japanisch essen dann bitte bei jemand der es wirklich kann - sprich gleich einem Japaner; nur ist das in Graz leider halt nur hier möglich. Nachdem das Lokal (ehemaliges Limarutti) aber bekanntlicherweise nicht gerade sehr groß ist (ca. 10 Sitzplätze innen) sollte man vor allem in den Zeiten wo der Gastgarten nicht offen ist entweder bestellen und mitnehmen oder reservieren.
Essen super - Bedienung japanisch gemäß extrem gut und freundlich - Interieur sehr fein.
Empfehlung - JA !

• Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, Udo_Gangl!
“Guter Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Yamamoto ist ein winziges Lokal am Westende des Färberplatzes gelegen. Es ist vom Hauptplatz in einer Minute zu erreichen. Der Koch ist ein echter Japaner. Die Qualität des Fisches ist dementsprechend, nämlich die beste in Graz. Eine Reservierung zu den Stosszeiten ist unbedingt notwendig, zu den Nebenzeiten ist es leichter einen Platz zu bekommen.
Die Sushis schmecken wirklich sehr gut, zwar nicht so gut wie in Japan, aber was besseres gibt es Graz nicht.

1 Danke, pinta12!
Graz, Österreich
“Japanisch in Graz -> Yamamoto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Yamamoto ist einfach der Japaner in Graz (und soweit ich weiß auch der einzige mit japanischem Sushi-Chef). Es gibt eine gute Auswahl von Sushi, Tempura, Teppangerichten sowie Suppen. Natürlich dürfen die typischen japanischen Getränke nicht fehlen. Platz im inneren gibt es an der Bar (~ 10 Plätze) sowie 2 Tische für je 2 Personen. Deshalb sollte man unbedingt reservieren, wenn man nicht alleine ist. Im Sommer gibt es zusätzliche große Tische am Färberplatz sodass die Situation etwas besser ist. Dafür kann es dann aber zu längeren Wartezeiten kommen wenn alles voll ist.
Eine gute Möglichkeit ist auch die Möglichkeit telefonisch zum Mitnehmen zu bestellen.

1 Danke, Roadrunner_ontour!