“Top Sushi-Adresse in Graz!”
Bewertung zu Yamamoto

Yamamoto
Platz Nr. 47 von 650 Restaurants in Graz
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Österreich
“Top Sushi-Adresse in Graz!”
Bewertet am 22. Februar 2011

War auf Grund von Empfehlungen heute kurz im Yamamoto zu Gast und bin begeistert.

Kleines, wirklich sehr schön eingerichtetes Lokal. Kann mir vorstellen, das in Stoßzeiten nicht wirklich viel Platz zum Sitzen ist. Die Bedienung ist aber sehr schnell.

Zutaten sehen sehr sehr frisch aus und schmecken auch so. Außerdem kann man dem Koch während der Zubereitung auf die Finger schauen, wobei man auch sein Können sieht.

Preis - Leistungs - Verhältniss ist in meinen Augen wirklich ausgezeichnet. Habe für 8 Stück Lachs-Maki 3,70 € bezahlt. Dabei war Soja-Sauce, Wasabi und Gari (süß-sauer eingelegter Ingwer).

Absolut top!

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, barb_00_00!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
“Der einzige Wirkliche Japaner in Graz”
Bewertet am 27. Januar 2011

Japanisch kochen tun ja viele - vor allem fast alle Asiaten meinen sie könnten Sushi & Co (Tempura, Udon, Soba) "kochen".
Aber alleine wenn man schon den Reis von irgendeinem Asiaten mit Yamamoto vergleicht sollte klar sein was Sache ist.
Wenn japanisch essen dann bitte bei jemand der es wirklich kann - sprich gleich einem Japaner; nur ist das in Graz leider halt nur hier möglich. Nachdem das Lokal (ehemaliges Limarutti) aber bekanntlicherweise nicht gerade sehr groß ist (ca. 10 Sitzplätze innen) sollte man vor allem in den Zeiten wo der Gastgarten nicht offen ist entweder bestellen und mitnehmen oder reservieren.
Essen super - Bedienung japanisch gemäß extrem gut und freundlich - Interieur sehr fein.
Empfehlung - JA !

• Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, Udo_Gangl!
“Guter Japaner”
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Yamamoto ist ein winziges Lokal am Westende des Färberplatzes gelegen. Es ist vom Hauptplatz in einer Minute zu erreichen. Der Koch ist ein echter Japaner. Die Qualität des Fisches ist dementsprechend, nämlich die beste in Graz. Eine Reservierung zu den Stosszeiten ist unbedingt notwendig, zu den Nebenzeiten ist es leichter einen Platz zu bekommen.
Die Sushis schmecken wirklich sehr gut, zwar nicht so gut wie in Japan, aber was besseres gibt es Graz nicht.

1 Danke, pinta12!
Graz, Österreich
“Japanisch in Graz -> Yamamoto”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Yamamoto ist einfach der Japaner in Graz (und soweit ich weiß auch der einzige mit japanischem Sushi-Chef). Es gibt eine gute Auswahl von Sushi, Tempura, Teppangerichten sowie Suppen. Natürlich dürfen die typischen japanischen Getränke nicht fehlen. Platz im inneren gibt es an der Bar (~ 10 Plätze) sowie 2 Tische für je 2 Personen. Deshalb sollte man unbedingt reservieren, wenn man nicht alleine ist. Im Sommer gibt es zusätzliche große Tische am Färberplatz sodass die Situation etwas besser ist. Dafür kann es dann aber zu längeren Wartezeiten kommen wenn alles voll ist.
Eine gute Möglichkeit ist auch die Möglichkeit telefonisch zum Mitnehmen zu bestellen.

1 Danke, Roadrunner_ontour!
“Sehr gutes japanisches Essen”
Bewertet am 29. September 2010

Dieses Restaurant bietet sehr gutes japanisches Essen an, welches auch einem strengen asiatischen Geschmackstest unserer Mitesser standhalten konnte. Das Restaurant liegt gemütlich in einer Fußgängerzone, ist allerdings recht klein und eng, auch wenn wir draussen sitzen konnten. Wir hatten per Email reserviert und so kein Problem.

Danke, vangogh9!