“Leider nein!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Yamamoto

Yamamoto
Platz Nr. 39 von 625 Restaurants in Graz
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Leider nein!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Die mehrheitlich positiven Bewertungen waren der Auslöser für unseren Besuch.
Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Geschmacklich kann man das Gebotene leider nur als ziemliche Enttäuschung bewerten.
Wenn eine Bento Box nicht ein einzig schmackhaftes Stück enthält und man bei einem Preis von 17,80 Euro auch noch hungrig bleibt, dann stimmt hier etwas ganz und gar nicht.
( der Lachs trocken gegrillt, Tempura Gemüse matschig und ohne jeden Geschmack, gummiartige Sojasprossen usw. usw.
So freundlich der Service, so enttäuschend leider die Leistung der Küche.
Im Vergleich mit den von uns schon zahlreich besuchten Japaner in Wien würde das Yamamoto sogar extrem schlecht abschneiden. Da es in Graz auf diesem Sektor leider wirklich keine Alternative gibt, darf man so ziemlich alle Augen zudrücken und auf einen einmaligen Fauxpas hoffen.
Ob wir allerdings den Mut für eine zweiten Besuch aufbringen wage ich zu bezweifeln.

• Aufenthalt August 2014
5 Danke, Homerun2015!

• Hebräisch zuerst
“Bestes Sushi in Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Ein Japaner, bei dem die Reservierung beinahe Pflicht ist - vor allem im Winter, wenn es gerade einmal 2 winzige Tische und einige Barplätze gibt. Im Sommer kann man mit Glück einen der zusätzlich im Freien aufgestellten Tische ergattern, und somit auch zu 4. essen. Die Gesamtkapazität des Lokals erhöht sich dann auf ca. 30 Gäste. Die Qualität der Speisen ist immer hervorragend, die Preisgestaltung angemessen. Lediglich die Getränkeauswahl enttäuscht etwas. Bei unserem letzten Besuch waren wir erstmals auch vom Serivce restlos begeistert. Kurzum: Wer in der Innenstadt Fisch essen möchte, kommt am Yamamoto nicht vorbei. Unbedingte Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Joerg S!
Graz, Österreich
“In Graz ohne Alternative”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Meines Wissens ist das Yamamoto das einzige Lokal in Graz, das von einem Japaner geführt wird. Daneben existieren noch einige andere asiatische Lokale, die sich mehr oder weniger unverfroren als "Original Japan-Restaurant" oder dergleichen bezeichnen. Das mag den meisten Besuchern egal sein, einem Sushi-Kenner ist es das nicht, denn Sushi hat in Japan einen wesentlich höheren Stellenwert als überall sonst auf der Welt. Das zeichnet sich ebenso durch die Frische und Qualität des verwendeten Fisches aus als auch durch die sorgfältige Zubereitung. Ich war bereits zahlreiche Male im Yamamoto und wurde nie enttäuscht. Man muss jedoch fairerweise sagen, dass man andernorts noch wesentlich besseres Sushi bekommt, in Graz aber höchstwahrscheinlich nicht. Das Lokal ist sehr klein, es empfiehlt sich daher eine Reservierung. Ansonsten hat man nur nachmittags bzw. unter der Woche gute Chancen auf einen freien Tisch. Die Preise sind gehoben, aber angemessen. Wer es gewohnt ist, sich beim Running-Sushi bis zum Zerbersten voll zu essen, wird enttäuscht sein.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Philipp H!
“Sushi vom Meister”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Sitzt man an der Theke, schmerzen bald die Knie. Viel Platz ist nämlich nicht.
Dafür entschädigt, dass man dem Meister bei der Zubereitung der Speisen zusehen darf.
Der Mann weiß, was er tut!
Frische wird hier großgeschrieben und das schmeckt man auch.
Im Sommer kann man draussen sitzen, dann ist auch Platz.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, ChristianSto!
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Wenn es Sushi sein muss, dann nur hier. Top Japaner in Graz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Der einzig wahre japaner in graz. Ein koch der tatsächlich weiss was ein sushi oder sashimi ist. Fisch kommt nicht vom metro markt

Aufenthalt Mai 2013
Danke, pinkhotstone!