“Bestes Sushi in Graz”

Küche: japanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 8. Juni 2014

Ein Japaner, bei dem die Reservierung beinahe Pflicht ist - vor allem im Winter, wenn es gerade einmal 2 winzige Tische und einige Barplätze gibt. Im Sommer kann man mit Glück einen der zusätzlich im Freien aufgestellten Tische ergattern, und somit auch zu 4. essen. Die Gesamtkapazität des Lokals erhöht sich dann auf ca. 30 Gäste. Die Qualität der Speisen ist immer hervorragend, die Preisgestaltung angemessen. Lediglich die Getränkeauswahl enttäuscht etwas. Bei unserem letzten Besuch waren wir erstmals auch vom Serivce restlos begeistert. Kurzum: Wer in der Innenstadt Fisch essen möchte, kommt am Yamamoto nicht vorbei. Unbedingte Empfehlung!

1  Danke, Joerg S!

Bewertet am 4. Mai 2014

Meines Wissens ist das Yamamoto das einzige Lokal in Graz, das von einem Japaner geführt wird. Daneben existieren noch einige andere asiatische Lokale, die sich mehr oder weniger unverfroren als "Original Japan-Restaurant" oder dergleichen bezeichnen. Das mag den meisten Besuchern egal sein, einem Sushi-Kenner ist es das nicht, denn Sushi hat in Japan einen wesentlich höheren Stellenwert als überall sonst auf der Welt. Das zeichnet sich ebenso durch die Frische und Qualität des verwendeten Fisches aus als auch durch die sorgfältige Zubereitung. Ich war bereits zahlreiche Male im Yamamoto und wurde nie enttäuscht. Man muss jedoch fairerweise sagen, dass man andernorts noch wesentlich besseres Sushi bekommt, in Graz aber höchstwahrscheinlich nicht. Das Lokal ist sehr klein, es empfiehlt sich daher eine Reservierung. Ansonsten hat man nur nachmittags bzw. unter der Woche gute Chancen auf einen freien Tisch. Die Preise sind gehoben, aber angemessen. Wer es gewohnt ist, sich beim Running-Sushi bis zum Zerbersten voll zu essen, wird enttäuscht sein.

3  Danke, Philipp H!
Bewertet am 17. Februar 2014

Sitzt man an der Theke, schmerzen bald die Knie. Viel Platz ist nämlich nicht.
Dafür entschädigt, dass man dem Meister bei der Zubereitung der Speisen zusehen darf.
Der Mann weiß, was er tut!
Frische wird hier großgeschrieben und das schmeckt man auch.
Im Sommer kann man draussen sitzen, dann ist auch Platz.

1  Danke, ChristianSto!
Bewertet am 23. Januar 2014

Der einzig wahre japaner in graz. Ein koch der tatsächlich weiss was ein sushi oder sashimi ist. Fisch kommt nicht vom metro markt

Danke, pinkhotstone!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein kleines japanisches "Restaurant", mit "offener" Küche und freundlichem Personal. Das Essen ist vom Feinsten, vor allem das Sushi! Die Preise sind dementsprechend hoch, wer allerdings auf japanisch steht, muss unbedingt vorbei schauen. Reservierung ist meistens von Nöten!

Danke, David L!