“Feines Sushi in intimer Atmosphäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Yamamoto

Yamamoto
Platz Nr. 38 von 631 Restaurants in Graz
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Feines Sushi in intimer Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr kleine Sushi-Bar mit ziemlich einfacher, aber authentisch-japanischer Atmosphäre und sehr guten Speisen. Es gibt eine gute Auswahl an Sushi / Sashimi sowie verschiedene japanische Suppen-, Tempura- und Teppan-Yaki-Gerichte. Letztere haben wir noch nicht ausprobiert, alles andere ist aus eigener Erfahrung empfehlenswert - zwar nichts "außergewöhnliches" aber eben was man von einem guten Japaner erwartet. Die Preise sind etwas gehoben im Vergleich zur Konkurrenz, für das gebotene aber noch im Rahmen.
Sehr nett ist auch die Möglichkeit, an der Bar zu sitzen und dem Koch bei der Zubereitung der Speisen zusehen zu können.

• Aufenthalt November 2012
Danke, AmnisZ!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
“Sehr gutes Sushi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich war heute das erste Mal in der Sushibar Yamamoto essen und bin absolut begeistert! Das was ich bis jetzt als Sushi kannte (diverse running sushi lokale) ist nichts im Vergleich zu dem was dort geboten wird. Ich hab eine gemischte nigri - maki - sashimi platte bestellt - äußerst schmackhaft. Schön angerichtet, Qualität top und nettes Service. Nicht ganz billig aber schließlich bekommt man hier absolut hochwertigen Fisch und Meeresfrüchte, vom Meister authentisch zubereitet, also auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Lokal ist sehr klein, darum unbedingt reservieren.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Chris N!
Ried Im Innkreis, Österreich
“authentisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

nicht ganz so wie man sich als Europäer ein Japanisches Restaurant vorstellt ...eher eine Bar, ich kenne diesen Restaurantsiel allerdings aus Düsseldor, dort findet man einige solcher authentischer japanischer Restaurants. Das Yamamoto kann es mit jeden aus der Deutschen Japaner Hochburg aufnehmen. Sehr gute echte japanische Küche.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Harald H!
Österreich
“Klein, aber oho”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

wirklich sehr guter Japaner,- frischzubereitet, schmackhaft,- drinnen sehr klein,- reservieren!
im Sommer auch im Freien ganz nett!

• Aufenthalt August 2012
Danke, sturmsegler!
Dublin
“Wundervoll japanisch auf kleinstem Raum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Immer wieder zieht es uns in dieses klitzekleine japanische Restaurant, in dem man frisch und vor unseren Augen zubereitete Köstlichkeiten bekommt.
Wird der Drang nach Sushi und Konsorten zu stark hilft nur mehr Yamamoto
Es liegt zwar etwas versteckt aber gerade das macht den Reiz hat man doch das Gefühl ein kleines Juwel entdeckt zu haben.

Aufenthalt April 2012
Danke, WIMAPI!