“Winzig aber OHO!”

Küche: japanisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 16. November 2011

Das Yamamoto liegt in der Prokopigasse sehr zentral nur rund 2 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt, das hilft einem aber überhaupt nicht wenn man nicht reserviert hat, denn das Lokal ist winzig! Egal ob Sushi, Maki oder Sashimi hier schmeckt alles großartig. Unbestritten der beste Japaner von Graz, wenn nicht von ganz Österreich!

Danke, jaksoph123!

Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieses winzige Lokal bietet nur wenigen Gästen Platz, aber die Küche ist vom feinsten. Im Sommer stehen zusätzliche Sitzplätze im Freien zur Verfügung.
Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen - alles von Sushi über Tepanyaki bis zu Udon-Gerichten steht zur Auswahl. Der Fisch ist stets so frisch wie möglich (exzellentes Sashimi!), und der gegrillte Lachs zergeht auf der Zunge.
Wenn man an der Theke sitzt, kann man dem Koch beim Zubereiten der Speisen zusehen. Die Weinliste ist klein aber fein (zumeist gute steirische Tropfen und ein interessanter Sushi-Wein), und mehrere Sake stehen zur Auswahl, die in traditionellen Holzkistchen serviert werden. Die Bedienung ist sehr freundlich.
Das Yamamoto hat einen Fixplatz in unserer Auswahl an guten Lokalen in Graz, und wir haben unsere Ausflüge dorthin immer sehr genossen. Besonders am Wochenende ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.

Danke, Charly255!
Bewertet am 21. August 2011

sehr eng, sie haben echt platzproblem. essen war ok, aber es dauerte bisschen zu lang bis das essen fertig gemacht wurde (nur für eine nudelsuppe fast 40min!! da könnte man verhungern....), obwohl sie nicht so viele kunde hatten, vor allem brachten sie die getränke so spät nach unserer bestellung, also da scheinte etwas unaufmerksam, oder ungeschickt??? meine meinung nach, das lokal ist nicht so empfehlenswert.

1  Danke, Katharina M!
Bewertet am 5. März 2011

Das Yamamoto befindet sich in der Altstadt von Graz. Es ist ein sehr kleines Lokol mit ca. 4 Tischen, also Vorreservierung notwendig am Abend. Man kann das Essen aber auch mitnehmen.
Ich finde, dass es der beste Japaner in Österreich ist. Dort habe ich das Beste Sushi gegessen. Aber auch die anderen Speisen sind super. Es ist zwar nicht so billig aber jeden Cent Wert.

www.yamamoto.at

2  Danke, maurer1983!
Bewertet am 4. März 2011

Das Essen wird direkt an der Bar zubereitet und die Auswahl an Sushi ist groß.Das Abmbiente errinnert mich total an Japan.Ich war schon des öfteren in Japan und liebe kleine Lokale wo man an der Bar sitzt beim Kochen zuschauen kann.
Auch Gegrilltes vom Tepan Grill ist zu empfehlen, doch mein Favorit bleibt das Sushi.
Wahrscheinlich ist es günsitger Runing Sushi zu essen, doch wer Qualität sucht ist hier richtig.
Für mich persönlich das Beste japanische Restaurant in Österreich.

2  Danke, johannes_austria!