“Hervorragend”

Küche: österreichisch, Gastropub
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon einigemale hier und haben immer sehr gut gegessen. Die Speisen sind vielseitig, österreichisch auf sehr hohem Niveau gekocht!

Das Personal ist freundlich und sehr motiviert. Man fühlt sich sehr willkommen.
Empfehlenswert
H&E

Danke, Arkadenhof131!

Bewertet 22. Januar 2018

Dieses Lokal kann man nur empfehlen: Gemütlich, super freundliches und aufmerksames Personal, spitzen Küche. Da das Lokal ehre klein ist, unbedingt Tisch reservieren.
Gehobene Preisklasse, aber die Portionen sind mehr als ausreichend!

Danke, Moras2!
Bewertet 9. Oktober 2017

Das Essen ist typisch steirisch. Die Qualität ist hervorragend, für unseren Geschmack aber ziemlich deftig. Nach der Vorspeise war ich schon so satt, dass ich leider mit dem Hauptgang kämpfen musste. Das Lokal ist recht dunkel und würde eine sanfte Renovation ertragen, ohne den Grundcharakter zu verlieren. Das Personal war überaus freundlich und unkompliziert. Mit Glück bekamen wir an einem Dienstag Platz für 2 Personen, Vorreservation ist also zu empfehlen.

Danke, KathrinH541!
Bewertet 1. Oktober 2017

Wir waren vor gut einem Monat seit langem wieder mal beim Stainzerbauer.
Reservierung unkompliziert und freundlich.

Vorspeise, steirischer Reigen und Vogerlsalat waren ausgezeichnet.
Ebenso die Hauptspeisen, Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel und Wiener Schnitzel vom Kalb.
Es hat sich nicht viel geändert in den letzten zwei Jahren, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich bin zwar ein Fan von abwechslungsreichen Karten und saisonalen Speisen aber ich finde nicht, das dies beim Stainzerbauer unbedingt im Vordergrund stehen muss. Die Weinkarte ist wie gewohnt spitze. Genügend Positionen von Top-Winzern aus aller Welt.
Beim Servicepersonal hat sich allerdings einiges geändert. Auch wenn alle wirklich nett und höflich waren, ist hier definitiv Luft nach oben. Auch die neue Restaurantleitung war eher verhalten und schlecht gelaunt, was ich persönlich nicht gerade sehr einladend finde aber das sind Kleinigkeiten.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und sind nach wie vor von der Qualität begeistert!

Danke, dreams8099!
Bewertet 3. September 2017

Der Stainzerbauer gehört in Graz ja schon seit Jahren zum fixen Bestandteil der gehobenen Gastroszene. Zu Recht, wie wir uns bei unserem neuerlichen Besuch überzeugen konnten. Es wird hier gut gekocht, mit - und das ist besonders hervorzuheben - beinahe ausschließlich regionalen Zutaten. Die Weinkarte ist sehr fein und auch regionale Weine bekommen hier den Vorzug. Über kleine Mängel wie die überladene Innendeko (aber das ist ohnehin Geschmackssache) und etwas wenig Zeitabstand zwischen den Gängen lässt alles andere hinwegsehen.

Danke, Jack L!