“Leider sehr enttäuschend”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
“Leider sehr enttäuschend”
Bewertet am 24. Dezember 2013

Vorspeisen waren sehr gut. Hauptpeisen völlig überteuert. Nicht einmal Hausmannskost-- Niveau!
Service bemüht, aber leider unprofessionell.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, benjamin1992!

Graz
“Wunderbar?”
Bewertet am 4. November 2013

...leider im negativen Sinne.
Service OK, Vorspeisen vom Buffet gesalzen und gepfeffert (pro Person > 25-30€) und im keinen Falle dem Preis entsprechend. Hauptspeise uninspiriert. Desert - keiner Worte würdig.
Fazit: Teuer Essen für wenig Geschmack.
Da gibt es in Graz bessere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Clemens H!
Lunz am See, Österreich
“So soll Kulinarik sein!”
Bewertet am 11. Mai 2013

Das Santa Clara war seit langem ein unvergessliches kulinarisches Ereignis. Da ich gastronomisch vorbelastet bin, pflege ich es sehr kritisch gegenüber Personal, Küche und Ambiente zu sein. Dieses Lokal stimmt jedoch einfach. Es liegt der Fokus auf dem Geschmack und nicht auf der wahnsinnig aufwendigen Dekoration des Tellers, wie es in vielen renommierten Lokalen der Fall ist. Das Essen wird auf einfach Tellern ohne viel Schnick-Schnack serviert und welch Wunder, es schmeckt fabelhaft. Weinliebhaber kommen auch nicht zu kurz, da die Weinkarte einige Schätze zu bieten hat. Was von vielen kritisiert wird, ist die nicht vorhandene Karte, ich finde, gerade das verleiht dem Lokal noch mehr Charme, man bekommt eine gewisse Verbindung zum Kellner und er erzählt wenn nötig auch 3 oder 4 mal was heute so am Programm steht. Man muss sich schnell entscheiden, anstatt ewig in der Karte zu lesen was man denn so alles nicht mag, muss man einfach mal etwas neues probieren. Die Besitzerin selbst, bringt eine enorme Passion für ihr Handwerk auf und behandelt jeden Fisch, jedes Gemüse, jeden Saucentupfer mit enormen Feingefühl und Liebe. So sollte Kulinarik sein, es könnten sich viele "top" Restaurants hier eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ines E!
Graz, Steiermark, Austria
Beitragender der Stufe 2
“rundum zufrieden”
Bewertet am 28. Januar 2013

eine der besten adressen in graz, traumhaftes ambiente, fröhliches team, spannendes essen – und das in einer stadt, die gastronomisch ohnehin nicht verwöhnt ist

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, FrankAUT!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Restaurant ...”
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir fühlten uns im Santa Clara sehr wohl. Der reservierte Tisch war reserviert, freundliche Begrüßung inklusive. Da ich ein visueller Typ bin, hat mich besonders die „Aufzählung der Speisen“ durch den Kellner sehr gestört. Hier fehlt eindeutig eine Karte, Tafel etc. Man kann die gehörten Speisen nicht verinnerlichen bzw. gustieren. Ich persönlich hasse solche Lokale, wo ich nicht nachlesen kann. Aber wir haben uns letztendlich auf eine Speisenfolge festlegen können. Die Speisen sind frisch zubereitet und von hoher Qualität. Samt Getränken haben wir zu Dritt 150 Euro bezahlt, die wir nicht bereut haben. Gerne komme ich wieder, wenn ich mir die Speisen auf einer kleinen Karte etc. aussuchen kann und nicht unter Stress bei der Aufzählung dieser stehe. Die Vorspeisen waren schnell serviert. Wir haben auf den Hauptgang jedoch etwas länger warten müssen. Einen Abzug an Punkten, gibt es für die intransparente „Aufzählung der verschiedenen Gänge“. Das ist ganz sicher nicht mein Ding. Hier wäre mehr Erfolg mit einer Karte zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Spanienurlauber!