“Guter Italiener”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 23. November 2011

Das Pronto liegt direkt am Grazer Hauptplatz und ist durch seine zentrale Lage immer bestens besucht. Über eine Treppe gelangt man in ein Kellerlokal, das vor allem durch das rustikale Gewölbe beeindruckt. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Die Pizza ist groß, mit knusprigen Boden und geschmacklich gut, obgleich es in Graz meiner Meinung nach bessere Pizzen gibt. Nichtsdestotrotz ist das Lokal einen Besuch wert.

Danke, Edna_Krabappel!

Bewertet am 18. Februar 2011

Das Pronto liegt mitten am HAuptplatz und bietet so maximale Möglichkeiten. Das Essen ist gut und preiswert. Die Speisekarte ist klassisch italienisch, aber ich denke jederman sollte sich da was schmackhaftes finden.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der sehr eingeschränkte Platz den man zur Verfügung hat. Da das Pronto ja prakisch im Keller ist, ist man eher eingeengt beim Essen.
Mir persönlich gefällt das nicht gerade.

Danke, Thomas_E85!
Bewertet am 17. Januar 2011

Das Pronto ist direkt am Hauptplatz gelegen, eigentlich unter dem Hauptplatz, da es ein Kellerlokal ist. Lediglich im Sommer gibt es einen Gastgarten direkt am Hauptplatz. Das Essen ist recht gut, die Pizzen sind reichlich belegt. Die Nudel sind ziemlich Standardware, die Lasagne qualitativ überzeugend. Der Salat ist meist recht eintönig. Der Service ist zuvorkommend.

Danke, pinta12!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Freundlicher Kellner, sensationelles Essen. Jeder an unsrem Tisch war von seinem Essen begeistert! Die Ravioli werden tatsächlich selbst gemacht und die Lasagne war ein Traum! Das Pizzabrot als Vorspeise war ein Gedicht und von den Spaghetti mit Scampi schwärmt mein Vater noch immer. Jederzeit wieder!

Allerdings: Der Tisch vor der Toilettentür könnte/sollte eingespart werden und für große Gruppen gibt es bessere Lösungen. Der Raucherbereich befindet sich vor der Bar im "vorderen" Raum und ist vom Nichtraucherbereich räumlich nicht getrennt - schade!

Danke, disks!
Bewertet am 21. November 2010

die pizzeria liegt direkt am hauptplatz der grazer innenstadt, daher ist diese sehr leicht erreichbar, und hat im gegensatz zu anderen hier einen vorteil! Das essen schmeckt zwar nicht berauschend, jedoch durchschnittlich..... das personal ist bemüht und freundlich. der speiseraum ist mir persönlich zu finster und nicht sehr liebevoll gestaltet.

Danke, denkmal!