“Na ja”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ristorante Corti ist ein etablierter, schicker Italiener in Graz. Wer Pizza sucht, ist hier falsch am Platz, hier gibt es Pasta, Fisch und Fleisch auf typisch italienische Art. Der Service ist recht launenhaft, man kann auch darüber diskutieren, ob Polentagerichte jetzt so viel kosten müssen, wie sie hier kosten (typischerweise ist Polenta mit Gorgonzola ein völlige Hausmannskost in Italien). Ich würde andere Italiener in Graz empfehlen.

2  Danke, pintos_10!

Bewertet am 2. November 2010

Exzellenter Italiener in Graz...auf Grund der Größe auch noch quasi ein Geheimtipp. Sehr familiäres, gemütliches Ambiente. Tolle Speisekarte - mit viel Liebe wird jedes Gericht erklärt - viele Infos über italienische Regionen und Küche! Insgesamt sehr empfehlenswert, die Weine sind nicht billig, beim Essen passt das Preis-Leistungsverhältnis aber jedenfalls! Tipp: Himmlisches Panna Cotta!

Danke, pinkdorisse83!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Gegend scheint nicht besonders modeän und vor dem Lokal ist auch noch nicht zu erahnen, wieviel Italien und im besonderen Toskana einem hier erwartet. Keine Pizza - nein, dafür sonst das beste aus Italien (Essen und Wein). Persönliches HIghlight ist immer wieder die Wildschweinpasta - noch nirgends besser gegessen als hier (und Toskana-Erfahrung ist vorhanden).

1  Danke, Christian W!
Bewertet am 15. August 2009

Meine lieben Damen und Herren - es muss heute niemanden mehr wundern - gerade hier in der Steiermark - wo soo viel ums "überleben" kämpfen müssen es wenige mit einem derartigen Service das unter einer jeden"s.." ist es schafft. Wollte mit meiner Frau - Freitag Abend - 21:00 gemütlich essen gehen - bei einem guten Gläschen wein und da bekommt man vom Herrn Wirt des Corti gesagt - es ist die Küche nicht mehr offen. Und das am Freitag Abend! Halloo????
Im Lokals speisten noch Leute, ein paar wenige, die restlichen Tische waren reserviert deklariert - für die "gehobenen Gäste" die dem Gastronom des Corti zu Gesichte stehen! Na ja - es hat es wohl nicht nötig oder ist einfach nur zu faul um 21 Uhr noch was zu essen zu richten - oder es wird nur für die "gehobene" Gesellschaft bekocht. Ich - auch Geschäftsmann verstehe dieses verhalten in keinster Weise und werde in dieses Lokal sicher keinen Zehen mehr hinein setzten. Es gibt ja noch andere wo man freundlich und herzlich empfangen wird und auch das Service zu 100% passt. Viel Glück weiterhin - liebes Corti! So kann man es auch machen!

3  Danke, Gourmet666!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
Graz, Österreich
Bewertet am 20. August 2008

der etwas andere italiener! eine tolle alternative für ein romantisches dinner for two! ;)

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!