“Wenn man gelassen hätte...”
Bewertung zu Ristorante Corti

Ristorante Corti
Platz Nr. 275 von 691 Restaurants in Graz
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Oktober 2011

.... könnte ich eine Bewertung über das Essen schreiben... aber nun zum Anfang des Debakels im "Restaurant" Corti.

Ich bin am Freitag in das Restaurant gefahren um für Montag einen Tisch zu reservieren, da ich den Jahrestag mit meiner Partnerin feiern wollte. Die ansich freundliche Kellnerin nahm die Reservierung auf meinen Namen an und sagt dann noch "Bis Montag...." ich, froh, dass ich einenTische für die gewünschte Uhrzeit bekommen habe, machte mich auf den Weg nach Hause um die Einladung zu überbringen...
Am Montag - die Freunde war groß, machten wir uns auf den Weg Richtung "Restaurant" Corti auf und mussten dann feststellen, dass das Lokal geschlossen hat... Die Enttäuschung war groß - aber die Hoffnung stieg, als ich den Chef - Hr. Corti an der Zufahrt stehen sah (man erkennt ihn doch recht leicht...). Ich bin zu ihm hin um ihn zu fragen, was denn los sei.. er meinte schlicht "Wir haben heute zu, da wir ein Catering haben..." ich meinte zu ihm, dass ich eine Reservierung habe.. die einzige Antwort war dann nur mehr "Das kann nicht sein...." Hallo? Meinte der Gute, dass ich mir das einbilde.. nachdem ich meinte, dass ich aber bei ihm im Lokal war und ich gesehen habe, dass die Kellnerin die Reservierung schriftlich entgegengenommen hat, war dem Hr. Corti dies nur ein Achselzucken wert und meinte... "Kann man auch nichts machen...."

Nach diesem Vorfall kann man sich vorstellen, dass dieses Lokal mich sicherlich nicht mehr als gast Begrüßen wird.. Ich frage mich halt nur, ob es der Grazer Gastronomie ein wenig zu gut gehe, dass man mit Gästen so umgeht.

Ich bin froh, dass ich an diesem Abend einen anderen sehr guten und sicherlich besseren Italiener gefunden habe und ich nicht mehr zum Corti gehen muss...

7  Danke, TheMentor!

Bewertet am 7. April 2011

Wir waren schon einige Male in diesem Restaurant, das Service ist mit der Zeit besser geworden, das Personal war beim letzten mal sehr freundlich. Man sollte sich nicht zu sehr verführen lassen, vom hausgemachten Brot, das am Anfang mit Olivenöl und Balsamico serviert wird, denn die Portionen die noch folgen sind doch sehr groß. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, man merkt, dass nur Zutaten von sehr guter Qualität verwendet werden. Die Atmosphäre im Restaurant ist recht gemütlich, es eignet sich eher für ein romantisches Dinner, als für ein Familienessen. Man sollte sich nicht zu warm anziehen, da die Luft durch die fehlende Klimaanlage doch recht bedrückend werden kann.

Danke, aroll!
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ristorante Corti ist ein etablierter, schicker Italiener in Graz. Wer Pizza sucht, ist hier falsch am Platz, hier gibt es Pasta, Fisch und Fleisch auf typisch italienische Art. Der Service ist recht launenhaft, man kann auch darüber diskutieren, ob Polentagerichte jetzt so viel kosten müssen, wie sie hier kosten (typischerweise ist Polenta mit Gorgonzola ein völlige Hausmannskost in Italien). Ich würde andere Italiener in Graz empfehlen.

2  Danke, pintos_10!
Bewertet am 2. November 2010

Exzellenter Italiener in Graz...auf Grund der Größe auch noch quasi ein Geheimtipp. Sehr familiäres, gemütliches Ambiente. Tolle Speisekarte - mit viel Liebe wird jedes Gericht erklärt - viele Infos über italienische Regionen und Küche! Insgesamt sehr empfehlenswert, die Weine sind nicht billig, beim Essen passt das Preis-Leistungsverhältnis aber jedenfalls! Tipp: Himmlisches Panna Cotta!

Danke, pinkdorisse83!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Gegend scheint nicht besonders modeän und vor dem Lokal ist auch noch nicht zu erahnen, wieviel Italien und im besonderen Toskana einem hier erwartet. Keine Pizza - nein, dafür sonst das beste aus Italien (Essen und Wein). Persönliches HIghlight ist immer wieder die Wildschweinpasta - noch nirgends besser gegessen als hier (und Toskana-Erfahrung ist vorhanden).

1  Danke, Christian W!